Windows 10 Icon Cache löschen?

Helfe beim Thema Windows 10 Icon Cache löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Aufeinmal werden viele Icons zu einem leeren blatt und im internet stand das kann man beheben indem man die Cache davon löscht...da steht aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maiistbeste1234, 7. August 2022.

  1. Maiistbeste1234
    Maiistbeste1234 Gast

    Windows 10 Icon Cache löschen?


    Aufeinmal werden viele Icons zu einem leeren blatt und im internet stand das kann man beheben indem man die Cache davon löscht...da steht aber nicht wie das bei Windows 10 geht.. kann mir das wer sagen?

    :)
     
    #1 Maiistbeste1234, 7. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Editor öffnen und diese Zeilen einfügen:
    @Echo off
    taskkill /f /IM explorer.exe
    CD /d %userprofile%\AppData\Local
    DEL IconCache.db /a
    Start explorer.exe


    Als Iconcache.txt abspeichern.

    Danach umbenennen in Iconcache.bat und per Doppelklick ausführen.

    Oder:
    Alle Dateien sichtbar machen im Explorer.
    unter C:\Benutzer\Name\AppData\Local die Iconcache.db löschen.
    Rechner neustarten.
     
    #2 zisselmann, 7. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
  4. Leisten ohneend
    Leisten ohneend Gast
    @ zisselmann

    Da gab es ja mal früher eine Internetseite mit einem Programm für in Windows alle Icons zu löschen. Und es erstellten sich dann automatisch in Windows nur die Icons neu, die auch wieder gebraucht wurden. Damit wurden die sogenannten Ico Reste endlich nicht mehr angezeigt. Unter 10 funktionierte das auch noch nur ich habe die Internet Seite nicht mehr

    Ist diese Formel nun das gleiche? Danke für deine AntwortWindows 10 Icon Cache löschen?

    P. Groß
     
    #3 Leisten ohneend, 7. August 2022
  5. P Groß
    P Groß Gast
    Die Sache hat sich erledigt,
    weil das Ganze geht auch gut und schnell mit cmd oder Powershell da brauchts keine erstellte .bat
     
Thema:

Windows 10 Icon Cache löschen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Icon Cache löschen? - Ähnliche Themen - Icon Cache löschen

Forum Datum

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen: Ich habe auf dem Laptop die Internet Chronik von ca. einem Jahr und kann diese mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen. Wie weiter?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2020

Icons löschen?

Icons löschen?: Wenn ich bei Windows einen 2. Desktop erstelle und dort alle Icons lösche, bleiben diese dann auf meinem 1. Desktop bestehen oder sind die dort auch weg? Dankeschön :) https://www.gutefrage.net/frage/icons-loeschen

Windows 10 Support 23. September 2020

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?: Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will ich das zur Zeit auch haben. Nach Eingabe kann ich erneut (auch aus andere Anwendungen heraus, nicht nur der Explorer) auf mein NAS zugreifen, ohne...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

caches vom Browser löschen ?

caches vom Browser löschen ?: Liebe Community; Ich spiele seit geraumer Zeit anno online , da es nun mit dem Spiel Probleme gibt meinte der dortige Support - ich solle doch die Caches aus dem Browserverlauf löschen, dies könnte Ursache für das Problem sein. Bei W XP im Firefox - habe ich genau gewusst was wo zu tun ist....

Microsoft Edge 24. August 2015

57GB große Windows Cache Datei, löschen?

57GB große Windows Cache Datei, löschen?: Hallo Microsoft Community, ich lass gelegentlich meinen Speicher von Programmen analysieren und heute ist mir mal was ganz neues aufgefallen. Ich habe im Pfad...

Windows 10 Support 15. November 2018

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr vergeben. Musste IMMER Mit dChanger ran. In einer Gruppe bei Facebook sagte ein MS-Mensch der User sei (wie...

Windows 10 Support 29. August 2018

icon löschen

icon löschen: Hallo, ich habe google earth deinstalliert, aber das icon auf dem desktop (Verknüpfung) läßt sich in der herkömmlichen art nicht löschen (markieren, rechte maustaste, entfernen). Wer kann hilfestellung geben? Danke, nirumi

Windows 10 Allgemeines 30. November 2016

App Cache für Universal Apps löschen

App Cache für Universal Apps löschen: Sehr geehrte Damen und Herren dieser Community, es kann doch wohl nicht angehen, dass bei mir auf meinem System Aspire V5-573G einige Apps gehen und andere wiederum nicht. Genauso ist es auch mit der Darstellung der Live-Kacheln einige gehen andere wiederum nicht. Als Beispiel Store bringt...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Windows 10 Icon Cache löschen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden