Windows 10 im Dual-Boot auf MBR-Festplatte?

Helfe beim Thema Windows 10 im Dual-Boot auf MBR-Festplatte? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe schon etliche Anleitungen und Foren gelesen und bin dennoch nicht auf eine eindeutige Info gestoßen. Daher meine Frage: Ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bae02hvh, 15. Mai 2020.

1. bae02hvh
    bae02hvh Gast

Hallo zusammen, ich habe schon etliche Anleitungen und Foren gelesen und bin dennoch nicht auf eine eindeutige Info gestoßen. Daher meine Frage: Ist es möglich, Windows 10 neben dem alten Windows 7 (das ich für einzelne Programme noch brauche) im Dual-Boot auf einer gemeinsamen MBR-Festplatte zu installieren? Ich habe es mit einer Installations-DVD probiert, da kommt aber die Meldung, dass es auf MBR nicht möglich sei. Anderswo habe ich aber gelesen, dass es mit einem speziell formatierten USB-Installationsstick auch möglich sei, auf einer MBR-Partition zu installieren. Ich habe ein älteres Notebook mit dem üblichen BIOS.

:)

#1 bae02hvh, 15. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 im Dual-Boot auf MBR-Festplatte? - Ähnliche Themen - Dual Boot MBR

Forum Datum

Muss Festplatte leer sein für Dual Boot (Windows / Linux)?

Muss Festplatte leer sein für Dual Boot (Windows / Linux)?: Hallo, ich möchte beim neuen Rechner Windows 10 und Lunix / Ubuntu als Dual Boot einrichten. Dafür würde ich zuerst Windows draufziehen, danach Ubuntu. Meine Frage an Euch: Muss dafür die SSD quasi komplett leer sein oder kann ich einfach Windows nutzen, Dateien wie Bilder oder Musik...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Probleme beim booten in Windows

Probleme beim booten in Windows: Ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte. Sie hat nur noch die Primary Partition, also keine EFI oder Recovery und dazu ist sie MBR Formatiert ich weiß also nicht genau, was der unterschied ist. Ich habe etliche Dinge ausprobiert aber es hat alles nicht geklappt. Wenn ich versuche, in...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2022

boot mbr is compressed

boot mbr is compressed: Hallo zusammen. in meinem PC werkelt eine 400GB SSD, sowie zwei SATA-Platten. Windows 10 ist auf der SSD (Startpartition). Immer wieder kommt es vor, dass der PC sich aufhängt (einfach stehen bleibt) oder nicht starten will. Es erscheint beim Booten die Fehlermeldung "boot mbr is compressed"....

Windows 10 Allgemeines 23. November 2021

Dual Boot?

Dual Boot?: Ich mache einen Dualboot mit Windows 10. Wie das geht weiss ich bereits, aber ich möchte gerne dass mir bei jeder Partition, die andere Windows Partition nicht angezeigt wird. Wenn ich zum Beispiel bei der ersten Partition bin möchte ich nicht, wenn ich auf "Dieser PC" gehe die andere Partition...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Windows 10 clonen für Dual Boot

Windows 10 clonen für Dual Boot: Hallo, nach einem Crash habe ich meinen PC mit Windows 10 neu installiert (Basisinstallation) und würde zur Sicherheit gern diese Installation auf eine zweite Festplatte im PC clonen, um dann eine Version als Notfall Windows zu verwenden und mit der anderen zu arbeiten. Ist das möglich ? Im...

Windows 10 Installation & Upgrade 6. April 2020

Windows 10 auf mbr formatierten Festplatten Installieren

Windows 10 auf mbr formatierten Festplatten Installieren: Hallo. Mein Problem ist das sich Windows 10 x64 nicht auf eine mbr formatierte Festplatte Installieren lässt also habe ich die hdd umgewandelt in gpt nun funktioniert aber weder BIOS noch uefi also was tun. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Windows 10 Dual Boot Ubuntu

Windows 10 Dual Boot Ubuntu: Hallo, ich hab eine frage zum Dual Boot von Windows 10 und Ubuntu. Ich habe auf meiner Festplatte eine Partition mit Daten, eine mit Windows 10 und eine mit Ubuntu 16.04.3 . Wenn ich den PC starte wird automatisch Windows gestartet, ich hätte jedoch lieber eine Auswahlmöglichkeit zwischen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Dual Boot

Dual Boot: Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte partitioniert und wollte erreichen das ich Windows 10 und Linux Mint parallel nutzen kann. Die Installation von Linux Mint hat auch gut funktioniert und nach dem Neustart konnte ich Linux Mint auch auswählen aber als ich den Laptop (XPS L521X)...

Windows 10 Support 21. August 2017

Windows 10 im Dual-Boot auf MBR-Festplatte? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. dual boot windows 10 mbr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden