Anleitung Windows 10 im UEFI Modus installieren.

Helfe beim Thema Windows 10 im UEFI Modus installieren. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand von Euch wie man das installieren kann von DVD aus. Mein Bios ist ein UFEI Bios von ASRock, möcht eja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bubi, 18. August 2016.

  1. Bubi
    Bubi Gast

    Windows 10 im UEFI Modus installieren.


    Servus,
    Gibt es eine Anleitung oder weiß jemand von Euch wie man das installieren kann von DVD aus.
    Mein Bios ist ein UFEI Bios von ASRock, möcht eja dann auch die Vorteile eines UEFI Booten nutzen.
    Danke schon mal jetzt für Euere Hilfe.

    Gruß Bubi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Das lässt sich leicht lösen.
    Was Du noch benötigst, ist eine Installations-DVD mit einem 64bit Windows.
    Lege die DVD in das opt. Laufwerk und starte das System.
    Jetzt sofort unbedingt den Bootmanager aufrufen mit einer F-Taste (nicht verwechseln mit aufrufen um in die UEFI Einstellungen zu kommen).
    Diese Taste dann mehrmals drücken.
    Ich weiss jetzt leider nicht genau mit welcher Taste (kann F8, F9 oder F10 sein o.a.) bei ASrock man den Bootmanager öffnet.

    Wenn Du den Bootmanager geöffnet hast, so findest Du u.a. 2 Einträge mit dem optischen Laufwerk.
    Du mußt jetzt "UNBEDINGT" den Eintrag auswählen, welcher den Zustatz UEFI <Name des opt. Laufwerkes> anzeigt.
    Danach setzt Du die Installation wie gewohnt fort.

    Um nach Abschluß der Installation die erfolgreiche Installation im UEFI-Modus zu kontrollieren, gehe wie folgt vor :
    Drücke die Win Taste und X.
    Im öffnenden Fenster wählst Du die "Eingabeaufforderung(Administrator)"
    im "schwarzen" Fenster gibst Du nun den Befehl diskpart ein.
    Im Anschluß list disk
    Jetzt werden die Laufwerke angezeigt.
    Auf der Systemfestplatte sollte nun ein * in der Spalte GPT zu sehen sein - dann ist alles iO
    Beende nun die Eingabeaufforderung mit dem Befehl exit

    Sollten weitere Fragen offen sein, so lass es hier wissen.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Bubi
    Bubi Gast
    Super erklärt, hat funktioniert.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Danke für die positive Rückmeldung Windows 10 im UEFI Modus installieren.
     
Thema:

Windows 10 im UEFI Modus installieren.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 im UEFI Modus installieren. - Ähnliche Themen - UEFI Modus installieren

Forum Datum

Windows 10 im abgesicherten Modus installieren?

Windows 10 im abgesicherten Modus installieren?: Hallo, ich habe ein update auf meinem Laptop gemacht und seit dem kann ich diesen nicht mehr starten. Entweder kommt der Ladebildschirm uns es hört auf zu laden oder es kommt ein Bluescreen und er wird wieder neugestartet oder ich kann F8 drücken und kann mit diesem den abgesicherten Modus...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.: Ich habe eine Laptop bei dem ich die Festplatte neu Formatiert habe. Wenn ich ihn nun in UEFI booten möchte startet das Windows Installationsprogramm nicht. In Legacy funktioniert es. Wenn ich nachträglich auf UEFI umstelle bekomme ich die Fehlermeldung dass kein System gefunden werden kann. Mir...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

UEFI

UEFI: Hallo miteinander, ich habe seit 4 Wochen Win 10 installiert und habe festgestellt das ich das alte BIOS 1.50 habe. Nun meine Frage wie komme ich an das UEFI bzw. was muss ich tun um von dort aus zu starten. - Rechner selbst zusammen gebaut also kein Upgrade von win 7 / 8 - muss ich meine SSD...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

UEFI / Legacy Modus

UEFI / Legacy Modus: Hallo allerseits, ich kenne mich mich wenig aus, Aber ich versuche es mal zu erklären. Ich wollte mir Ubuntu als zweitbetriebssystem auf meinem Laptop (win10) installieren. Ich habe Ubuntu von der dvd gebootet, gar kein problem, und dann installiert. Die Installation ist abgeschlossen, als ich...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Startpartition (UEFI) für Windows 10 vorbereiten - aber wie?

Startpartition (UEFI) für Windows 10 vorbereiten - aber wie?: Ich hatte ein Windows 7 (64) auf meiner 128 GB SSD laufen und das war wunderbar schnell. Vor einiger Zeit habe per ISO-DVD ein Windows 10 zunächst testweise auf eine HD installiert. Konsequenterweise habe ich darauf einen Boot-Manager mit dem Windows 7 und mit Win 10 erhalten. Dann wollte ich...

Windows 10 Support 21. April 2016

Windows 10 Pro trotz 8.1 with bing key im UEFI installieren

Windows 10 Pro trotz 8.1 with bing key im UEFI installieren: Hallo... Versuche verzweifelt Windows 10 Pro zu installieren leider ist im UEFI BIOS ein key für win 8.1 with bing enthalten da die setuproutine den key erkennt wird ohne Nachfrage Home installiert :( kann man da was machen zur not den key löschen? Danke im voraus... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2016

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS)

[PROBLEM] Windows 10 VHD im UEFI-Modus (ohne natives OS): Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 in einer VHD im UEFI-Modus (ohne natives Operating System). Der erste Bootvorgang funkioniert einwandfrei (nach der Installation), wenn das System aber einmal erfolgreich in Windows 10 gebootet wurde und man anschließend...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 im UEFI Modus installieren. [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 uefi installation anleitung

    ,
  2. windows 10 im uefi modus installieren

    ,
  3. windows 10 uefi installieren

    ,
  4. win 10 uefi installation,
  5. Windows 10 UEFI,
  6. windows 10 uefi nachträglich aktivieren,
  7. uefi installieren windows 10,
  8. windows 10 uefi modus installieren,
  9. win 10 im uefi modus installieren,
  10. uefi windows 10 installieren,
  11. windows 10 mit uefi installieren,
  12. windows 10 und uefi,
  13. uefi neu installieren,
  14. win10 uefi installieren,
  15. ssd für win 10 vorbereiten