Windows 10 Image kann nicht auf neue SSD geschrieben werden

Helfe beim Thema Windows 10 Image kann nicht auf neue SSD geschrieben werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Nachdem meine System-SSD (128 GB) zu klein wurde habe ich eine M2 SSD eingebaut, eine Rep.-Disk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von nobijohn, 12. Mai 2023.

  1. nobijohn
    nobijohn Neu hier
    Registriert seit:
    12. Mai 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Image kann nicht auf neue SSD geschrieben werden


    Hallo,
    bin neu hier und habe folgendes Problem: Nachdem meine System-SSD (128 GB) zu klein wurde habe ich eine M2 SSD eingebaut, eine Rep.-Disk erstellt und mit der alten Konsole ein Image auf die HDD geschrieben. Nach dem Neustart (ohne die alte SSD) mit der Rep.-Disk wird das Image gefunden und die neue SSD sowohl im BIOS als auch von der Boot-Disk erkannt. Aber beim Schreiben der Image-Datei kommt gleich der Fehler dass beim Schreiben ein Fehler aufgetreten sei. Ob DiskPart helfen kann weiß ich nicht, komme mit den Parametern nicht wirklich klar.
    Hoffe mir kann hier jemand helfen.
     
    #1 nobijohn, 12. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich benutze für solche Aufgaben seit Jahren das Programm Acronis True Image. Wenn man eine HDD auf eine größere übertragen will, dann muss man "Klonen" wählen. Wenn Du die m2 eingebaut hast und die SSD auch noch, dann startest Du Acronis von der CD und klonst die SSD mit Acronis auf die m2. Das habe ich mehrfach gemacht.
     
Thema:

Windows 10 Image kann nicht auf neue SSD geschrieben werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Image kann nicht auf neue SSD geschrieben werden - Ähnliche Themen - Image SSD geschrieben

Forum Datum

Windows auf neue SSD, aber wie?

Windows auf neue SSD, aber wie?: ich habe eine SSD die schon voll ist. Deswegen habe ich mir eine zweite, schnellere SSD besorgt und würde gerne nur Windows auf der neuen haben. Alte SSD: WD blue m.2 mit 1TB und 560mb lesen . Neue SSD: 1TB Crucial p5 plus 6600 mb lesen Ziel ist: Windows auf der neuen SSD zu haben und von der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2022

Windows 10 neu auf SSD installieren?

Windows 10 neu auf SSD installieren?: Hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft und nun fälschlicherweise Windows 10 auf meine HDD und nicht auf meine SSD installiert. Was wäre denn der schnellste und effektivste Weg Windows auf die SSD zu bekommen ? Ob meine Daten verloren gehen wäre dabei egal, aber ich blicke bei...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows 10 auf neue SSD installieren?

Windows 10 auf neue SSD installieren?: Ich habe in meinem PC 2 Festplatten verbaut. Eine HDD und eine SSD(1). Windwos 10 ist auf meiner HDD installiert, bootet aber von meiner SSD(1). Jetzt möchte ich eine neue SDD(2) an meinen PC anschließen und Windows 10 auf dieser Installieren und booten lassen. Wie genau mache ich das und muss...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Windows 10 Image von 500GB SSD auf 256GB SSD

Windows 10 Image von 500GB SSD auf 256GB SSD: Hallo, ich habe mein Win10 auf einer älteren SSD mit 500GB. Nun habe ich eine neue SSD bekommen mit 256GB. Ich arbeite eigentlich mit True Image. Aber bei Win10 bekomme ich das nicht mehr hin. Win7 auf eine kleinere SSD zu bringen war kein Problem. Wobei auf meiner Windows Partition mit 280...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2020

Windows 10 auf anderer SSD neu installieren

Windows 10 auf anderer SSD neu installieren: Da ich zu meinem speziellen Fall leider genauen Beiträge gefundne habe, ob das was ich vorhabe so möglich ist und wenn ja wie. Und zwar habe ich Windows 10 zur Zeit auf einer HDD installiert und nutze auch nur diese dafür. Nun habe ich mir eine neue SSD und eine neue HDD zugelegt und wollte...

Windows 10 Support 27. April 2019

Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht

Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht: Ich hatte eine in meinem Asus Notebook eine interne Samsung 128GB SSD ("alte SSD"). Jetzt habe ich diese durch eine interne Samsung EVO860 256GB SSD ("neue SSD") ersetzt und die Daten mit dem Data Migration Tool von Samsung vorher als Abbild kopiert. Meine alte SSD war mit Bitlocker...

Windows 10 Support 31. März 2019

alles groß geschrieben

alles groß geschrieben: Seit ich das heruntergeladen habe: Advanced System Repair (DE) 1 Advanced ist alles groß dargestellt wie im abgesicherten Modus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Windows 10 Instalation auf neue SSD

Windows 10 Instalation auf neue SSD: Hallo Ich habe bei mir neue SSD Platte eingebaut und möchte gerne wieder Windows 10 instalieren. Ich habe Windows 10 schon auf die alte Platte instaliert ( die hatte aber Probleme gemacht ). Ich habe ein Key für Windows 8. Ich möchte fragen wie ich wieder auf Windows 10 kommen. 1 Versuch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Image kann nicht auf neue SSD geschrieben werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden