Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname

Helfe beim Thema Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach längerer intensiver Bildbearbeitung, sind in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname. Der Desktop färbt sich schwarz,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LutzEbermann, 5. Oktober 2016.

  1. LutzEbermann
    LutzEbermann Gast

    Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname


    Nach längerer intensiver Bildbearbeitung, sind in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname. Der Desktop färbt sich schwarz, Hintergrundbild ist weg und die Icons auf dem Desktop haben auf einmal was dahinter , sieht aus, als ob manche Symbole doppelt sind.

    Weiterlesen...
     
    #1 LutzEbermann, 5. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, Nach längerer intensiver Bildbearbeitung, sind in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname. Der Desktop färbt sich schwarz, Hintergrundbild ist weg und die Icons auf dem Desktop haben auf einmal was dahinter , sieht aus, als ob manche Symbole doppelt sind. sieht nach einer Überhitzung der Hardware (CPU/Grafikkarte). Rechner ausschalten, Abdeckung entfernen und gründlich vom Staub befreien. Mit Speccy oder einem anderen Tool die Temperaturen der o.g. Geräte kontrollieren.

    Rechner Temperaturen prüfen und auslesen – so geht’s
     
Thema:

Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname

Die Seite wird geladen...

Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname - Ähnliche Themen - Ordnern Icons sichtbar

Forum Datum

Nach Windows 10 Update werden Ordner- und Dateinamen nicht mehr angezeigt

Nach Windows 10 Update werden Ordner- und Dateinamen nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC endlich auf Windows 10 upgedatet. Erst war auch alles in Ordnung, beim erneuten Hochfahren ein paar Tage später wurden dann aber die Ordner und Dateinamen überhaupt nicht mehr angezeigt. Es gibt noch die kleinen Icons, aber selbst die Bezeichnungen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?: Ich benutze in Windows 10 Home das Startmenü. Bestimmte Icons (Chrome, Word und Excel) werden dabei oft nicht richtig angezeigt. Das heißt dass statt des Icons für Excel z. B. einfach eine grüne Fläche erscheint. [ATTACH] Wie kann ich dafür sorgen, dass die Icons richtig angezeigt werden?...

Windows 10 Support 7. August 2020

Icon Sureface herausnehmen nicht mehr sichtbar

Icon Sureface herausnehmen nicht mehr sichtbar: Hallo, nach dem Wechsel auf Win 10 Version 1909, Betriebsbuild 18363.752, ist das Icon zum Herausnehmen des Surface Book 2 aus der Tastaturhalterung in der Taskleiste nicht mehr sichtbar. Das Aufspielen der letzten Firmware zum Surface Book 2 brachte keine Änderung. Was kann ich noch tun? MfG...

Surface 4. April 2020

Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy?

Powershell mehrer Datein anhand von Dateinamen verschieben in Ordner xy?: Hallo zusammen, ich habe mich nun (viel zu spät) mal ein wenig mit der deutlich mächtigeren PowerShell auseinander gesetzt, stoße allerdings im Praxis Einsatz relativ schnell immer wieder an meine Grenzen. So z.B. hier mal wieder: gci Q:\Movies\ -r .mp4 | ? { $_.Length -lt 100MB} | %{mv...

Windows 10 Support 15. November 2019

Icons werden bei Edge Browser in der Taskleiste nicht mehr sichtbar

Icons werden bei Edge Browser in der Taskleiste nicht mehr sichtbar: Dazu möchte ich folgende Lösung veröffentlichen. Es war plötzlich so das mein e des Edge Browsers nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wurde. Wenn ich aber mit dem Mausanzeiger über der Taskleiste rüber fuhr und über diese unsichtbare Stelle kam wurde mir per Text angezeigt. Auch konnte man...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Neu Icon für Browser Edge nicht mehr in Taskleiste sichtbar

Neu Icon für Browser Edge nicht mehr in Taskleiste sichtbar: Icon für Browser Edge nicht mehr in Taskleiste sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

Auf Desktop plötzlich Icons weg, nur noch Name sichtbar

Auf Desktop plötzlich Icons weg, nur noch Name sichtbar: Hallo liebe Community, leider immer wieder neue Problemchen. Plötzlich sind auf meinem Notebook-Desktop keine Icons, sondern nur noch der App-, Ordner- bzw. Dateiname zu sehen. Das ist aber leider noch nicht alles. Gleichzeitig sehen die Icons auf der Taskleiste alle einheitlich aus, außer...

Windows 10 Support 12. September 2016

Windows-Explorer eines Benützerkontos defekt: Icons nicht mehr sichtbar, keine Kontextmenüs...

Windows-Explorer eines Benützerkontos defekt: Icons nicht mehr sichtbar, keine Kontextmenüs...: Hallo, Mir passiert das unter Windows 10 schon zum dritten Mal : nach Windows-Updates spinnt plötzlich der Windows-Explorer - und das nur für bei einzelnen Benutzerkonti ! Plötzlich sind alle Icons verschwunden bzw. transparent (wohlgemerkt: man sieht immer noch die Beschriftungen unter den...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 in den Ordnern keine Icons mehr sichtbar, nur noch der Dateiname [gelöst]