Windows 10 Installation nicht möglich auf neuem PC, Wieso?

Helfe beim Thema Windows 10 Installation nicht möglich auf neuem PC, Wieso? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leute ich steh kurz vor der Verzweiflung... Ich versuche seit Tagen auf meinem neuen PC Windows 10 zu installieren (mit USB Stick). Dies geht aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lalo4799, 3. Dezember 2023.

1. lalo4799
    lalo4799 Gast

Leute ich steh kurz vor der Verzweiflung... Ich versuche seit Tagen auf meinem neuen PC Windows 10 zu installieren (mit USB Stick). Dies geht aber nicht. Ich kriege jedes mal bei ca. 6% Fortschritt bei Installation der Windows Dateien die Fehlermeldung 0x8007025d (Die Windows Dateien könnten nicht installiert werden).
    Nun habe ich alles möglich versucht.. SSD sowie RAM und alle anderen Komponenten werden von meinem PC erkannt. Ich habe versucht per Anleitung im diskpart was zu tun aber dort wird mir beim clear Prozess der SSD dann wieder ein Fehler angezeigt: "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger, der das aktuelle Start-,System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig".
    Dann habe ich versucht über die Reparaturoptionen evtl. Speicherprobleme zu diagnostizieren.. Und wer hätte es gedacht, auch hier wieder Fehlermeldung: "Starthilfe konnte nicht ausgeführt werden ...)
    Falls es relevant ist: Ich hatte bevor ich Windows 10 installieren wollte versucht Windows 11 zu installieren, dies ging aber nicht wegen fehlender Kompatibilität zu meinem Mainboard (TUF GAMING B550 Plus).
    Ich hab bisschen Ahnung von PCs, aber das geht etwas über meinem Horizont sodass ich etliche Lösungsanleitungen im Internet bereits durchprobiert habe. Nun hab ich Angst das ich im BIOS oder bzgl. der SSD o. ä. irgend was kaputt eingestellt habe.
    Hat jemand ne Idee?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-installation-nicht-moeglich-auf-neuem-pc-wieso

#2 zisselmann, 29. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation nicht möglich auf neuem PC, Wieso? - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation

Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation: Windows 11 Insider Preview 10.0.26058.1100 ge_release Probleme bei der Installation. Wenn der Rechner bei 60% Installation angekommen ist hängt sich der Rechner auf Weiterlesen...

Windows 10 Insider Heute um 13:08 Uhr

Windows 11, version 22H2 2 Fehler 0x8007001f bei der Installation

Windows 11, version 22H2 2 Fehler 0x8007001f bei der Installation: Ich bitte um Klärung des Fehllers:Windows 11, version 22H2 2 Fehler 0x8007001f bei der Installationvon Windows 10 auf Windows 11 Schönen Dank und Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 16:53 Uhr

Probleme bei der Installation der Windows 11 Insider-Build 26058 deutsch

Probleme bei der Installation der Windows 11 Insider-Build 26058 deutsch: Da ich das Problem nach diversen Versuchen lösen konnte, hoffe ich, dass andere Insider mit den Tipps ähnliche Probleme lösen können.Auf dem Insider Laufwerk lief Build 23615 störungsfrei!Dann habe ich folgende Versuche unternommen:Installation über Windows-Update à Fehlermeldung und Roll...

Windows 10 Insider Montag um 12:53 Uhr

Fehler/Irritation nach Installation des Updates KB5034763

Fehler/Irritation nach Installation des Updates KB5034763: Guten Abend Alle,nach Installation des im Betreff genannten Updates ist es auf meinem PC zu deftigen Verwirrungen mit der Xbox-Game Bar, ergo auch meinem Xbox-Gamepad gekommen, als da wären- beim Drücken der Gamepad-Haupttaste - also silbernes X oben Mitte - wird plötzlich auch Steam maximiert,...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Windows Sicherheit

Windows Sicherheit: Hallo, mein Problem ist, dass bei der Installation neuer Programme oder auch beim update existierender Programme oft das gelbe Warnfenster erscheint und eine Installation verhindert. Alles, was das Web an Hilfestellung anbot, habe ich erfolglos versucht. Vielleicht hat Gleiches einer von euch...

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2024

msfs 2020 nach einer neu installation, Addon im Marketplace gekaufte aircrafts und ADDONS...

msfs 2020 nach einer neu installation, Addon im Marketplace gekaufte aircrafts und ADDONS...: Hallo zusammen!!Ich habe MSFS auf XBox gespielt, musste eine kaputte Festplatte neu ersetzen MSFS 2020 - alle Datein sind Verloren!MSFS jetzt auf Steam gekauft und neu installiert.Nach dem Installieren, fehlten mir meine Aircraft´s und anderre Addons- Airports die ich über den MSFS Marketplace...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

0x80070643. fehlercode bei windows update installation

0x80070643. fehlercode bei windows update installation: hallo als ich das wahrscheinlich neue windows 10 update runterladen wollte kam ein fehlercode 0x80070643.ich habe ein etwas älteres system ich habe einen i5 4460s mit 8gb ddr3 ram meine gtx 960 hat den geist augegeben daher mitlerweile keine grafikkarte liegt es an meinem specs ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Woher bekomme ich die Treiber für die Installation von Windows 10?

Woher bekomme ich die Treiber für die Installation von Windows 10?: Habe das Tool zum Erstellen von Installationsmedien heruntergeladen und auf einen USB-Stick kopiert. Beim Installieren auf den PC werden keine Treiber gefunden. Woher bekomme ich die Treiber? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2024

Windows 10 Installation nicht möglich auf neuem PC, Wieso? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden