Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition

Helfe beim Thema Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Der Versuch, Windows 10 von einem bootfähigen USB-Stick zu installieren, führt zu folgender Fehlermeldung: „Windows kann auf dem Datenträger nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von wanderfalke, 9. August 2023.

1. wanderfalke
    wanderfalke Mitglied

Der Versuch, Windows 10 von einem bootfähigen USB-Stick zu installieren, führt zu folgender Fehlermeldung:
    „Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.“

Der Versuch, die Partition auf dem Datenträger zu löschen, ergab folgende Fehlermeldung:

Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition https://postimg.cc/3drsh9YV[/IMG]

#1 wanderfalke, 9. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition - Ähnliche Themen - Installation scheitert MBR

Forum Datum

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil: Die ausgewählte Partition enthält ein aktives Windows-System, das ich wegen neuer Hardware von einer SSD im alten System geklont habe. Beim Versuch, Windows 10 von einem USB-Stick zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden....

Windows 10 Installation & Upgrade 9. August 2023

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert: Ich habe eine Windows 10 Pro Installation in einer Hyper-V Umgebung. Dort war ein Schlüssel aktiviert, den ich mit "slmgr -upk" entfernt habe. Das System meldet danach "nicht aktiviert".In einer anderen Installation in vmware ebenfalls mit Windows 10 Pro kann ich den vorher deaktivierten...

Windows 10 Support 4. September 2021

Warum scheitert die Installation meiner Testumgebung (Virtualbox)?

Warum scheitert die Installation meiner Testumgebung (Virtualbox)?: Einen schönen Abend. In der Testumgebung sollen hauptsächlich PS-Skripte getestet werden (Verhalten auf eine frische Windows-Installation). Grob die VM: Host: Windows 10 Pro (2004) Guest: Windows 10 Pro (2004) Virtuelle Platte 1: 64 GB für die Windows Installation, wird nach der Installation...

Windows 10 Support 26. August 2020

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich...

Surface 17. März 2019

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich...

Windows 10 Support 16. März 2019

Windows 10 Installation scheitert

Windows 10 Installation scheitert: Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben, dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte, für USB oder DVD. Genaueres aber nicht. Unter Win 7 läuft aber alles, ich weiss nicht was für ein Treiber gemeint sein könnte. Komme also nicht...

Windows 10 Insider 11. Februar 2015

MBR zerschossen

MBR zerschossen: Betriebssystem: Windows 10 Home Arbeitsspeicher 16 GB RAM 64 bit - System Systemlaufwerk C: ist eine SSD Dateien befinden sich auf einer HDD Backupprogramm: Acronis 2018 Problem: Rechner startet nicht mehr, MBR beschädigt Zuerst erscheint Meldung über einen defekten Treiber mit...

Windows 10 Support 22. November 2017

Upgrade auf Windows 10 scheitert

Upgrade auf Windows 10 scheitert: Ich habe mir das kostenlose Update auf Windows 10 reserviert und es wurde/wird auch über Windows Update heruntergeladen. Seit 29.07.15 versucht Windows Update ständig das Update zu installieren. Ohne Erfolg. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: [IMG] Innerhalb von Windows Update findet man...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden