Windows 10 Installation scheitert

Helfe beim Thema Windows 10 Installation scheitert in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben, dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von HartmutTrautvetter, 11. Februar 2015.

  1. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast

    Windows 10 Installation scheitert


    Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben,

    dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte, für USB oder DVD. Genaueres aber nicht.

    Unter Win 7 läuft aber alles, ich weiss nicht was für ein Treiber gemeint sein könnte. Komme

    also nicht weiter ;-(

    Vielleicht kann jemand helfen ?!

    mfg
     
    #1 HartmutTrautvetter, 11. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Vermutlich ist der Download der ISO fehlgeschlagen. Dann bringt WIndows bei der Installation gerne die Meldung über fehlende Treiber.
     
    #2 Ingo Böttcher, 11. Februar 2015
  4. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast
    Leider liegt es daran wohl nicht.

    Ich habe sowohl die 32iger als auch die 64 bit Version heruntergeladen und bei beiden kommt diese Meldung und es geht nicht weiter.

    Wenn ich wüsste welcher Treiber genau gemeint ist, dann könnte ich ja versuchen diesen bereitzustellen aber das wird ja nicht angegeben.

    mfg
     
    #3 HartmutTrautvetter, 11. Februar 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Erzähl doch stattdessen mal ein paar Details zum PC, auf dem das installiert werden soll. Was für Hardware steckt drin?
     
    #4 Ingo Böttcher, 12. Februar 2015
  6. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast
    Es ist ein P 7 Rechner mit dem Motherboard P7P55D-E PRO.

    2 Festplatten 1, 5 TB , 1 DVD Laufwerk und 1 DVD Brenner. USB 2.0 und USB 3.0
     
    #5 HartmutTrautvetter, 14. Februar 2015
  7. MartinSchneider#
    MartinSchneider# Gast
    Wie installierst du das Windows?

    Hast du das Image auf eine DVD gebrannt oder auf einem USB-Stick?

    Die Installation im Boot-Vorgang gestartet oder vom Desktop aus?

    Hast du die Treiber CD vom Mainboard? Dann lege diese doch mal ein, wenn die Meldung über die fehlenden Treiber kommt.

    Im BIOS-Setup mal die SATA-Konfiguration geändert ( [IDE] / [AHCI] ) ( MB Manuals Kapitel 3.4.2 )?

    Bei Verwendung von mehr als ca. 3GB Arbeitsspeicher empfiehlt sich die 64-Bit Version.
     
    #6 MartinSchneider#, 15. Februar 2015
  8. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast
    Ich habe beide Versionen auf DVD gebrannt und von dieser versucht im Bootvorgang zu installieren.

    Die Treiber-CD vom Motherboard habe ich als Quelle angeboten, hat nichts genützt.

    Ich habe es , wie gesagt mit der 64 iger und 32 Version und auf beiden Festplatten, die ich im Setup jeweils als Bootfestplatte festgelegt hatte versucht, leider vergebens.

    Ich bedanke mich trotzdem ganz herzlich für den Versuch mir zu helfen !

    mfg hartmut
     
    #7 HartmutTrautvetter, 16. Februar 2015
Thema:

Windows 10 Installation scheitert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation scheitert - Ähnliche Themen - Installation scheitert

Forum Datum

Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition

Windows 10 Installation scheitert an MBR-Partitition: Der Versuch, Windows 10 von einem bootfähigen USB-Stick zu installieren, führt zu folgender Fehlermeldung: „Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. August 2023

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil

Installation vom USB-Stick scheitert an Partition im MBR-Stil: Die ausgewählte Partition enthält ein aktives Windows-System, das ich wegen neuer Hardware von einer SSD im alten System geklont habe. Beim Versuch, Windows 10 von einem USB-Stick zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden....

Windows 10 Installation & Upgrade 9. August 2023

Defintionsupdates doppelt in WU, Installation scheitert regelmäßig - Fehler 0x80070643 oder...

Defintionsupdates doppelt in WU, Installation scheitert regelmäßig - Fehler 0x80070643 oder...: Seit einigen Tagen bemerken Nutzer von Microsoft Security Essentials unter Windows 7 ein merkwürdiges Verhalten. Definitionsupdates werden mitunter doppelt in Windows Update angeboten. Im Windows Update-Verlauf findet sich dann regelmäßig der Eintrag, dass die Installation des Definitionsupdates...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert

Windows aktivierung mit Schlüssel vorheriger Installation scheitert: Ich habe eine Windows 10 Pro Installation in einer Hyper-V Umgebung. Dort war ein Schlüssel aktiviert, den ich mit "slmgr -upk" entfernt habe. Das System meldet danach "nicht aktiviert".In einer anderen Installation in vmware ebenfalls mit Windows 10 Pro kann ich den vorher deaktivierten...

Windows 10 Support 4. September 2021

Warum scheitert die Installation meiner Testumgebung (Virtualbox)?

Warum scheitert die Installation meiner Testumgebung (Virtualbox)?: Einen schönen Abend. In der Testumgebung sollen hauptsächlich PS-Skripte getestet werden (Verhalten auf eine frische Windows-Installation). Grob die VM: Host: Windows 10 Pro (2004) Guest: Windows 10 Pro (2004) Virtuelle Platte 1: 64 GB für die Windows Installation, wird nach der Installation...

Windows 10 Support 26. August 2020

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".: Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei der SSD vermutet und mir eine neue bestellt. Leider funktioniert die Win10-Installation mittels Windows Recovery USB Stick nicht. Fehlermeldung...

Windows 10 Support 22. März 2020

Adobe PS CC Installation

Adobe PS CC Installation: Hallo, offenbar hat IoBit Uninstaller den Schlüssel für Photoshop CC abgeschossen - Fehler 160. Das CC Cloud Entferner Tool hilft nicht, ich möchte auch nicht das ganze Adobe Paket plattmachen. Meine Frage(n): Wie komme ich an frühere Wiederherstellungspunkte heran, um wieder an die korrekten...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2019

Installation des Updates KB4486996 scheitert seit fast 2 Monaten

Installation des Updates KB4486996 scheitert seit fast 2 Monaten: Hallo Die Installation des Updates KB4486996 scheitert auf einem Rechner mit Windows 10 Version 1709 seit mittlerweile fast 2 Monaten. Das Programm wu10.diagcab oder der Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung konnten das Update-Problem auch nicht lösen. Wie lässt sich das Update...

Windows 10 Support 6. April 2019

Windows 10 Installation scheitert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden