Windows 10 Installation scheitert

Helfe beim Thema Windows 10 Installation scheitert in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben, dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von HartmutTrautvetter, 11. Februar 2015.

  1. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast

    Windows 10 Installation scheitert


    Ich wollte heute Win 10 installieren, leider wird gleich zu Anfang die Meldung ausgegeben,

    dass ein Medientreiber also entweder für die Festplatte, für USB oder DVD. Genaueres aber nicht.

    Unter Win 7 läuft aber alles, ich weiss nicht was für ein Treiber gemeint sein könnte. Komme

    also nicht weiter ;-(

    Vielleicht kann jemand helfen ?!

    mfg
     
    #1 HartmutTrautvetter, 11. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Vermutlich ist der Download der ISO fehlgeschlagen. Dann bringt WIndows bei der Installation gerne die Meldung über fehlende Treiber.
     
    #2 Ingo Böttcher, 11. Februar 2015
  4. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast
    Leider liegt es daran wohl nicht.

    Ich habe sowohl die 32iger als auch die 64 bit Version heruntergeladen und bei beiden kommt diese Meldung und es geht nicht weiter.

    Wenn ich wüsste welcher Treiber genau gemeint ist, dann könnte ich ja versuchen diesen bereitzustellen aber das wird ja nicht angegeben.

    mfg
     
    #3 HartmutTrautvetter, 11. Februar 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Erzähl doch stattdessen mal ein paar Details zum PC, auf dem das installiert werden soll. Was für Hardware steckt drin?
     
    #4 Ingo Böttcher, 12. Februar 2015
  6. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast
    Es ist ein P 7 Rechner mit dem Motherboard P7P55D-E PRO.

    2 Festplatten 1, 5 TB , 1 DVD Laufwerk und 1 DVD Brenner. USB 2.0 und USB 3.0
     
    #5 HartmutTrautvetter, 14. Februar 2015
  7. MartinSchneider#
    MartinSchneider# Gast
    Wie installierst du das Windows?

    Hast du das Image auf eine DVD gebrannt oder auf einem USB-Stick?

    Die Installation im Boot-Vorgang gestartet oder vom Desktop aus?

    Hast du die Treiber CD vom Mainboard? Dann lege diese doch mal ein, wenn die Meldung über die fehlenden Treiber kommt.

    Im BIOS-Setup mal die SATA-Konfiguration geändert ( [IDE] / [AHCI] ) ( MB Manuals Kapitel 3.4.2 )?

    Bei Verwendung von mehr als ca. 3GB Arbeitsspeicher empfiehlt sich die 64-Bit Version.
     
    #6 MartinSchneider#, 15. Februar 2015
  8. HartmutTrautvetter
    HartmutTrautvetter Gast
    Ich habe beide Versionen auf DVD gebrannt und von dieser versucht im Bootvorgang zu installieren.

    Die Treiber-CD vom Motherboard habe ich als Quelle angeboten, hat nichts genützt.

    Ich habe es , wie gesagt mit der 64 iger und 32 Version und auf beiden Festplatten, die ich im Setup jeweils als Bootfestplatte festgelegt hatte versucht, leider vergebens.

    Ich bedanke mich trotzdem ganz herzlich für den Versuch mir zu helfen !

    mfg hartmut
     
    #7 HartmutTrautvetter, 16. Februar 2015
Thema:

Windows 10 Installation scheitert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation scheitert - Ähnliche Themen - Installation scheitert

Forum Datum

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".

Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".: Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei der SSD vermutet und mir eine neue bestellt. Leider funktioniert die Win10-Installation mittels Windows Recovery USB Stick nicht. Fehlermeldung...

Windows 10 Support 22. März 2020

Adobe PS CC Installation

Adobe PS CC Installation: Hallo, offenbar hat IoBit Uninstaller den Schlüssel für Photoshop CC abgeschossen - Fehler 160. Das CC Cloud Entferner Tool hilft nicht, ich möchte auch nicht das ganze Adobe Paket plattmachen. Meine Frage(n): Wie komme ich an frühere Wiederherstellungspunkte heran, um wieder an die korrekten...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2019

Installation des Updates KB4486996 scheitert seit fast 2 Monaten

Installation des Updates KB4486996 scheitert seit fast 2 Monaten: Hallo Die Installation des Updates KB4486996 scheitert auf einem Rechner mit Windows 10 Version 1709 seit mittlerweile fast 2 Monaten. Das Programm wu10.diagcab oder der Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung konnten das Update-Problem auch nicht lösen. Wie lässt sich das Update...

Windows 10 Support 6. April 2019

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich...

Surface 17. März 2019

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert: Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich...

Windows 10 Support 16. März 2019

Windows Update 1809 wird nicht angeboten - Inplace Installation scheitert

Windows Update 1809 wird nicht angeboten - Inplace Installation scheitert: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 1803 Build 17134.619. Mir wird das Update auf 1809 nicht angeboten/angezeigt. Die Installation über den Upgrade Manager bzw. Windows Media Creation Tool führt immer zu einer Fehlermeldung C1900101-40017 beim Second Boot in der Phase Boot. Wie kann ich...

Windows 10 Support 12. März 2019

Kumulatives Update WIN 10 Version 1709 scheitert immer wieder bei der Installation!

Kumulatives Update WIN 10 Version 1709 scheitert immer wieder bei der Installation!: Guten Abend zusammen! Habe seit ca. 2 Tagen unter Windows Update das Kumulatives Update in der Update Anzeige! Wenn das Update installiert wird wird dieses Update nicht zu Ende geführt und es erscheint diese Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Defintionsupdates doppelt in WU, Installation scheitert regelmäßig - Fehler 0x80070643 oder...

Defintionsupdates doppelt in WU, Installation scheitert regelmäßig - Fehler 0x80070643 oder...: Seit einigen Tagen bemerken Nutzer von Microsoft Security Essentials unter Windows 7 ein merkwürdiges Verhalten. Definitionsupdates werden mitunter doppelt in Windows Update angeboten. Im Windows Update-Verlauf findet sich dann regelmäßig der Eintrag, dass die Installation des Definitionsupdates...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Windows 10 Installation scheitert [gelöst]