Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl

Helfe beim Thema Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community, ich habe mir vor kurzem eine Windows 10 Pro 64bit Lizenz gekauft und versuche nun verzweifelt das Betriebssystem zu installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Crawfordt, 19. April 2018.

  1. Crawfordt
    Crawfordt Gast

    Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl


    Hey Community,


    ich habe mir vor kurzem eine Windows 10 Pro 64bit Lizenz gekauft und versuche nun verzweifelt das Betriebssystem zu installieren.


    Ich kann machen was ich will, es schlägt jedesmal fehl.


    Ich möchte derzeit das Betriebssystem auf meinem ThinkPad X220 installieren. Die Festplatte ist eine Samsung EVO SSD mit 120GB. Die SSD ist nicht defekt, da auf dieser vorher andere Betriebssystem installiert waren (Windows 7 Pro 64bit und diverse Linux Distributionen).

    Soweit so gut.

    Da ich kein Installationsmedium in Form einer DVD habe, musste ich mich einer ISO Datei bedienen und diese auf einen USB Stick ziehen.

    Nun boote ich von gennanten USB Stick und beginne den Installationsprozess.

    Die SSD ist auch die erste Festplatte in der Bootreihenfolge nach dem USB Stick.


    Die SSD ist formatiert und es wurde keine Partition angelegt, sie ist leer bzw. besitzt nicht zugewiesenen Speicher.

    Wenn ich manuell eine neue Partition erstelle und auf der Primär Partition installieren möchte bekomme ich den Fehler: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. [...]"


    Lasse ich die manuelle Partitionierung aus und überlasse Windows diese, also einen einfachen Klick auf Weiter, schlägt die Installation ebenfalls fehl: "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. [...]".


    Ich habe diverse Lösungsvarianten aus dem Netz probiert.

    Ich habe auf meinem Linux System mittels GParted die Platte formatiert und eine neue Partitionstabelle angelegt. Ich habe mit diskpart die Platte bereinigt und in GPT und danach, nach einem weiteren Fehlschlag, in MBR konvertiert. Wenn ich diskpart benutzt habe bekomme ich den Fehlercode 0x00005, das nicht auf die Platte zugegriffen werden kann.


    Ich weiß nicht ob es an der Platte bzw. der Partitionstabelle liegt oder an der ISO die ich benutze. Wie gesagt musste ich mir diese aus dem Netz ziehen.

    Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen.


    Ich beiß gleich in die Tischkante!

    Weiterlesen...
     
    #1 Crawfordt, 19. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    lösche beim Installationsprozess ALLE auf der SSD vorhandenen Partitionen bis nur noch "leerer Bereich / nicht zugeordnet" dasteht und installiere dann in den leeren Bereich OHNE selbst eine Partition zu erstellen … dann sollte es klappen

    gruß
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Wie gesagt, die SSD ist bereits komplett leer.... keine Partitionen, kein garnichts.

    ~Hallo
    |
    Installation
    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 neu installieren

    Wenn der PC nicht vom Stick startet nutze Rufus zum erstellen eines bootbaren Sticks

    Rufus - Create bootable USB drives the easy way
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo

    Ist im BIOS der SECURE BOOT aktiviert?
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Das ThinkPad besitzt so eine Option nicht.

    Ich hab aber mal mit der Bootmethode rumgespielt und diese auf Legacy, also BIOS umgestellt. Vorher war es "UEFI/Legacy" mit der Zusatzoption "UEFI first".

    Die Installation lief einwandfrei durch.

    Ich verstehe nicht warum ich nicht mit UEFI installieren kann? Das sollte doch rein logisch die bessere/modernere Wahl sein heutzutage.

    Gut, stören tut es mich jetzt nicht sonderlich, da ich nach der Installation wieder auf "UEFI/Legacy", "UEFI first" eingestellt habe (da Linux mit UEFI installiert wurde) und das System fehlerfrei bootet. Sowohl Windows, als auch Linux.

    Nur, warum?
     
Thema:

Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl - Ähnliche Themen - Installation schlägt jedesmal

Forum Datum

Windows 3.1 Installation schlägt fehl

Windows 3.1 Installation schlägt fehl: Hallo, ich weiß es passt nicht in ein Windows 10 Forum aber ich bin echt verzweifelt und vielleicht gibt es ein paar Retro Fans wie mich :-) Die Installation von Windows 3.1 auf einem Laptop hat geklappt mit 7 Disketten.(Da das CD Rom defekt ist kann ich kein Windows 98 installieren wie...

Smalltalk 18. Februar 2022

Windows Installation schlägt fehl

Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei erfolgt die Fehlermeldung „Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Windows 10 installation schlägt fehl

Windows 10 installation schlägt fehl: Hallo, Vor kurzem hatt meine festplatte den geist aufgegeben, daher eine neue besorgt, und zum glück hab ich vor 2 jahren ca eine win 10 installations dvd gebrannt, und mit dieser auch schon erfolgreich windows neu installiert, doch leider bricht die installation bei 1% ab, daten fehlen oder...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Installation schlägt fehl bei Windows 10 Insider-Preview Installation

Installation schlägt fehl bei Windows 10 Insider-Preview Installation: Ich habe auf meinem ACER-Notebook Windows 10 Pro 1703 Build 15063.296) installiert und es läuft auch problemlos. Ich habe einen Microsoft-Account und ich bin da auch am Windows-Insider-Programm angemeldet. Warum kann ich das Windows 10 Insider Preview 16193.1001 (rs_prerelease) nicht...

Windows 10 Insider 12. Mai 2017

Installation von AviraAntivirus schlägt fehl

Installation von AviraAntivirus schlägt fehl: Hallo zusammen, leider taucht bei jedem neuen Installationsversuch der AviraAntivirus Software folgendes Problem auf: Ist es irgendwie möglich dieses Probelm zu lösen und die Installation korrekt bis zum Ende durchzuführen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2016

Anmeldung als Admin schlägt jedesmal fehl

Anmeldung als Admin schlägt jedesmal fehl: Ich versuche mich als Administrator bei win10 anzumelden und werde immer wieder als temporäres Profil angenommen. Das AdminKonto hat ein Microsoftkonto und trotzdem schlägt die Anmeldung jedesmal fehl. Ich kann somit nicht auf meine Daten zugreifen, die ich für meine Arbeit benötige. Auf dem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Installation windows 10 schlägt fehl

Installation windows 10 schlägt fehl: Mein System : Elitebook HP mit Windows 7 Prof, 250 GB SSD, Freier Speicher ca.170 GB Das Upgrade von Windows 10 wird mit der Meldung " Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" Trotz Hilfsprogrammen von Microsoft keinen Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

windows 10 KB 3081436 installation schlägt fehl

windows 10 KB 3081436 installation schlägt fehl: windows 10 KB 3081436 Installation schlägt fehl (wie KB 3081424) Nach ca 58% Abbruch-reboot 4x.Wann kann Microsoft endlich das Problem beseitigen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 Installation schlägt jedesmal fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 instalation pin erstellen schlägt fehl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden