Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?

Helfe beim Thema Windows 10 Installieren NTFS/ EFI? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey zusammen. Ich möchte Windows 10 Pro auf meinem Laptop mit Ubuntu Betriebssystem installieren. Ich nutze dafür einen USB Stick mit Windows ISO Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ichmagschiffe, 28. Juli 2023.

1. Ichmagschiffe
    Ichmagschiffe Gast

Hey zusammen. Ich möchte Windows 10 Pro auf meinem Laptop mit Ubuntu Betriebssystem installieren. Ich nutze dafür einen USB Stick mit Windows ISO Datei und kam damit bis zu dem Ounkt gut klar. Wenn ich nun aber eine Festplatte/Partition zum installieren für Windows auswählen möchte kann ich diese nicht auswählen und bekomme diese Meldung. Ich habe davon keine Ahnung bitte helft mir!! Zur Info, der Laptop hat nur eine Festplatte (512gb SSD) auf welcher ich Windows auch installieren möchte.
    Liebe Grüße

:)

#1 Ichmagschiffe, 28. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-installieren-ntfs-efi

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI? - Ähnliche Themen - Installieren NTFS EFI

Forum Datum

EFI Systempartition im Weg

EFI Systempartition im Weg: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC 250 GB SSD + 1 TB HDD durch einen neuen ersetzt, der nur eine 1 TB SSD hat. Der Speicherplatz reicht mir aber aus. Damit ich nicht alles neu installieren muss, habe ich für den Umzug das Synology Tool Active...

Windows 10 Support 1. November 2023

EFI Partition wechseln?

EFI Partition wechseln?: Hey, ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich relativ wenig Ahnung von dem Zeug habe und ich hoffe endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Festplatte die ich gerne platt machen würde. Aus unerklärlichen Gründen liegt jedoch auf dieser ganz alleine die EFI-Partition. Nach ein wenig Recherche...

Windows 10 Support 25. September 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren: Hilfe! Ich habe mir endlich ein neues Notebook (Acer Aspire 5) gekauft und nun hat es nur so eine open EFI Shell drauf. D.h. ich kann mir nun entweder Linux oder Windows drauf laden. Da ich überhaupt kein Programmierer bin und überhaupt nicht tüfteln möchte, ist Windows 10 das richtige für...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

EFI für Windows neu installieren?

EFI für Windows neu installieren?: Hallo. Es gibt ein Problem. Ich habe mithilfe eines bootbaren Ubuntu-Flashdrive versucht auf eine Seperate Festplatte auf meinem sonst Windows System Ubuntu zu installieren. Dabei wurde anscheinend der Windows Bootmanager entfernt und immer wenn ich über die Windows(10)-Festplatte Boote kommt...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

EFI Modus

EFI Modus: Guten Abend Microsoft Community Ich habe Ubuntu 18.04 LTS parallel to Windows 10, Home Premium installiert. Da Windows im EFI -Modus startet, es ist unmöglich das gewünschte Betriebssystem Windows bzw. Ubuntu auszuwählen. Der Rechner fährt stets in Windows hoch! Anscheinend Microsoft hat...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

EFI Problem

EFI Problem: Hallo Windows 10 User, seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses Laufwerk als EFI Partition, bzw. lokales Laufwerk bezeichnet, bei dem ca. 400 MB belegt sind und ca. 50 MB noch frei sind. Im Windows Explorer...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10

Externe Laptop ntfs formatieren und neu installieren "win7/win10: Hallo Zusammen Ich hoffe, ich bin im richtigen channel. Wie es der Titel bereits sagt, möchte ich auf meine "vermutlich geschrottete" Festplatte eine Formatierung und neu Installation an meinem 2. Laptop durchführen Win8.1 oder auf meinem PC Win10. Der Grund dafür ist: Ich habe mir vor...

Windows 10 Support 29. April 2016

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden