Windows 10 installieren ohne Internet möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 installieren ohne Internet möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Folgendes Problem. Eine Freundin von mir hat sich ein Asus Zenbook 14 gekauft. Durch Probleme mit ihrem Internetanbieter hat sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteWF1, 10. Januar 2021.

1. SteWF1
    SteWF1 Gast

Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Eine Freundin von mir hat sich ein Asus Zenbook 14 gekauft. Durch Probleme mit ihrem Internetanbieter hat sie vorübergehend zu Hause keinen Empfang, muss aber bald mit Homeoffice beginnen, ich habe ihr ergo einen LTE-Wlan-Router bestellt. So weit ich weiß ist Windows 10 auf dem Zenbook halbwegs vorinstalliert. Brauch man aber zwingend eine Internetverbindung, um den Installationsprozess abzuschließen? Oder kann man ein lokales Konto erstellen? Im Internet steht, dass man eine Internetverbindung benötigt, um die Installation abzuschließen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Beste Grüße und bleibt gesund!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner

Es ist möglich, Windows 10 offline zu installieren, und hat sogar Vorteile.
    Ist zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, lohnt sich aber. Vorab sollte man für seinen Rechner von den Herstellerseiten die aktuellen Treiber herunterladen und sichern. Optional kann man nun noch zusätzliche Festplatten abstöpseln. Das hat den Vorteil, dass der Bootbereich auch wirklich auf C:\ und damit oftmals auf der schnelleren SSD oder NVMe angelegt wird.

Hier die Vorteile:
    • Es wird ein lokales Konto angelegt, dem man einen Namen vergeben kann, der dann auch komplett als Benutzername vom Benutzerordner angezeigt wird. Bei MS-Konto (Online) werden nur die ersten 5 Buchstaben genommen.
    • Windows 10 scannt bei der Installation nicht die Hardware und sucht dann automatisch neben den neuesten Updates auch die Hardwaretreiber. Dadurch werden auch keine Informationen in der Registry gespeichert, die sonst abgerufen wird, wenn Windows Update nach den neuesten Updates und Treibern sucht.
    Man muss nicht immer zum Beispiel den neuesten Grafiktreiber installieren, wenn man kein Gamer ist. Denn diese werden oft nur für die aktuellen Spiele optimiert. Kommen diese über Windows Update, ist es schon sehr oft vorgekommen, dass man danach einen Blackscreen hat und man zusehen muss, den alten Treiber wieder zu aktivieren.

#2 zisselmann, 10. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 installieren ohne Internet möglich? - Ähnliche Themen - installieren Internet

Forum Datum

kyocera druckertreiber installieren

kyocera druckertreiber installieren: druckertreiber Kyocera FS 720 für w 10

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 19:00 Uhr

Windows 10 installieren um mein Laptop zu reparieren?

Windows 10 installieren um mein Laptop zu reparieren?: Auf mein Laptop steht checking media (siehe andere Fragen von mir) und er geht nicht mehr an ich hab vieles in BIOS etc. Versucht also denke ich man muss windows 10 drauf installieren und/oder andere sachen Welche sachen muss ich installieren und wie installiere ich das auf die SD Card damit es...

Windows 10 Support Dienstag um 01:37 Uhr

Comodo Internet Security - Programme lassen sich nicht installieren

Comodo Internet Security - Programme lassen sich nicht installieren: Hallo Ich möchte zwei Programme installieren. Advanced System Care und Iobit Uninstaller. Comodo blockiert die Installation. Was muss man bei Comodo einstellen, so dass ich die Programme installieren kann ? Danke ( Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin ) Dieter

Windows 10 Sicherheit 27. November 2020

Nokia 206 Opera Mini Browser Installieren ohne Internet auf dem Hand (Fehler 005)

Nokia 206 Opera Mini Browser Installieren ohne Internet auf dem Hand (Fehler 005): Hallo, ich habe mir ein gebrauchtest NOKIA 206 gekauft. Leider funktioniert das Internet darauf nicht (Fehler 005). Ich möchte deshalb einen anderen Browser (Opera Mini) darauf installieren. Allerdings kann ich diesen halt wegen dem nicht funktionierenden Internet nicht über das Handy selbst...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2018

Installieren, ohne mobilem Internet

Installieren, ohne mobilem Internet: Hallo, meine Mutter würde mein Nokia Lumia 820 übernehmen wollen. Sie hat allerdings ihr mobiles Internet gesperrt. Braucht sie denn, wenn sie zum ersten Mal ihre Sim Karte einlegt, mobiles Internet? Oder reicht ein W-Lan-Zugang? Oder - 2. Möglichkeit: Sie nimmt ein nagelneues Microsoft...

Windows 10 Mobile 24. Juli 2016

Wie kann ich den Internet explorer in Windows 10 mobil installieren

Wie kann ich den Internet explorer in Windows 10 mobil installieren: Wie kann ich den Internet explorer in Windows 10 mobil installieren [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

AVG internet security nicht zu installieren

AVG internet security nicht zu installieren: Immer kommt die Meldung: Auf dem Computer fehlt die Datei MSVCP110.dll und zum Schluss der Fehlercode 0xC0070643 Unter Windows Vista Home lief die Internet security 2015 problemlos. Wer hat Ahnung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Wlan - kann mein mobiles Internet nicht installieren

Wlan - kann mein mobiles Internet nicht installieren: Hallo , wer kann mir sagen wie ich herausfinde ob mein Pc Wlan unterszützt. kann mein mobiles Internet nicht installieren [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Windows 10 installieren ohne Internet möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 ohne internet installieren