Windows 10 installieren ohne Internet möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 installieren ohne Internet möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Folgendes Problem. Eine Freundin von mir hat sich ein Asus Zenbook 14 gekauft. Durch Probleme mit ihrem Internetanbieter hat sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SteWF1, 10. Januar 2021.

  1. SteWF1
    SteWF1 Gast

    Windows 10 installieren ohne Internet möglich?


    Hallo zusammen.


    Folgendes Problem. Eine Freundin von mir hat sich ein Asus Zenbook 14 gekauft. Durch Probleme mit ihrem Internetanbieter hat sie vorübergehend zu Hause keinen Empfang, muss aber bald mit Homeoffice beginnen, ich habe ihr ergo einen LTE-Wlan-Router bestellt. So weit ich weiß ist Windows 10 auf dem Zenbook halbwegs vorinstalliert. Brauch man aber zwingend eine Internetverbindung, um den Installationsprozess abzuschließen? Oder kann man ein lokales Konto erstellen? Im Internet steht, dass man eine Internetverbindung benötigt, um die Installation abzuschließen.


    Vielen Dank vorab für die Hilfe.


    Beste Grüße und bleibt gesund!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Es ist möglich, Windows 10 offline zu installieren, und hat sogar Vorteile.
    Ist zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, lohnt sich aber. Vorab sollte man für seinen Rechner von den Herstellerseiten die aktuellen Treiber herunterladen und sichern. Optional kann man nun noch zusätzliche Festplatten abstöpseln. Das hat den Vorteil, dass der Bootbereich auch wirklich auf C:\ und damit oftmals auf der schnelleren SSD oder NVMe angelegt wird.

    Hier die Vorteile:
    • Es wird ein lokales Konto angelegt, dem man einen Namen vergeben kann, der dann auch komplett als Benutzername vom Benutzerordner angezeigt wird. Bei MS-Konto (Online) werden nur die ersten 5 Buchstaben genommen.
    • Windows 10 scannt bei der Installation nicht die Hardware und sucht dann automatisch neben den neuesten Updates auch die Hardwaretreiber. Dadurch werden auch keine Informationen in der Registry gespeichert, die sonst abgerufen wird, wenn Windows Update nach den neuesten Updates und Treibern sucht.
    Man muss nicht immer zum Beispiel den neuesten Grafiktreiber installieren, wenn man kein Gamer ist. Denn diese werden oft nur für die aktuellen Spiele optimiert. Kommen diese über Windows Update, ist es schon sehr oft vorgekommen, dass man danach einen Blackscreen hat und man zusehen muss, den alten Treiber wieder zu aktivieren.
     
    #2 zisselmann, 10. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 installieren ohne Internet möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 installieren ohne Internet möglich? - Ähnliche Themen - installieren Internet

Forum Datum

Kann man bei internet windows 10 auf usb installieren?

Kann man bei internet windows 10 auf usb installieren?: Hallo mein pc hat kein betriebssystem daher will ich windows 10 darauf installieren. Leider hab ich kein extra computer damit ich mein windows 10 auf mein usb installieren kann. Könnte man in ein internetcafe den usb bootfähig machen und da windows 10 installieren?...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Windows 10 ohne Internet installieren?

Windows 10 ohne Internet installieren?: Ich habe gerade das Video von Hardwaredealz zur Installation von Windows 10 gesehen und da wurde gesagt, dass man das LAN Kabel während der Installation rausnehmen soll, weil man Windows offline installieren will. Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum?...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Laptop lässt nichts mehr aus dem Internet installieren?

Laptop lässt nichts mehr aus dem Internet installieren?: Ich hatte mein Laptop zur reparatur eingeschickt, kam beschädigter zurück und der ursprüngliche Fehler wurde auch nicht behoben, aber das ust gerade nicht das Thema sondern, dass ich nichts mehr aus dem Internet downloaden kann. Es k8mmt immer ein Fehler (siehe Bild) [ATTACH]...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Windows 10 Enterprise - Updates installieren OHNE INTERNET

Windows 10 Enterprise - Updates installieren OHNE INTERNET: Hallo,ich möchte auf einem Rechner mit Windows 10 Enterprise Version 1803 build 17134.345 die neusten Updates installieren.Der Rechner selbst kann allerdings NICHT ins Internet. Die Updates würde ich also gerne von einem zweiten Rechner herunterladen und dann per USB-Stick o.Ä. dem...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wie kann ich das Internet nach dem installieren von Windows aktivieren?

Wie kann ich das Internet nach dem installieren von Windows aktivieren?: Also wenn ich unten rechts auf das Internet drücke dann ist da nichts verfügbar und anscheinend brauch ich dafür einen Treiber https://www.gutefrage.net/frage/qie-kann-ich-das-internet-nach-dem-installieren-von-windows-aktivieren

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Comodo Internet Security - Programme lassen sich nicht installieren

Comodo Internet Security - Programme lassen sich nicht installieren: Hallo Ich möchte zwei Programme installieren. Advanced System Care und Iobit Uninstaller. Comodo blockiert die Installation. Was muss man bei Comodo einstellen, so dass ich die Programme installieren kann ? Danke ( Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin ) Dieter

Windows 10 Sicherheit 27. November 2020

Nokia 206 Opera Mini Browser Installieren ohne Internet auf dem Hand (Fehler 005)

Nokia 206 Opera Mini Browser Installieren ohne Internet auf dem Hand (Fehler 005): Hallo, ich habe mir ein gebrauchtest NOKIA 206 gekauft. Leider funktioniert das Internet darauf nicht (Fehler 005). Ich möchte deshalb einen anderen Browser (Opera Mini) darauf installieren. Allerdings kann ich diesen halt wegen dem nicht funktionierenden Internet nicht über das Handy selbst...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2018

Installieren, ohne mobilem Internet

Installieren, ohne mobilem Internet: Hallo, meine Mutter würde mein Nokia Lumia 820 übernehmen wollen. Sie hat allerdings ihr mobiles Internet gesperrt. Braucht sie denn, wenn sie zum ersten Mal ihre Sim Karte einlegt, mobiles Internet? Oder reicht ein W-Lan-Zugang? Oder - 2. Möglichkeit: Sie nimmt ein nagelneues Microsoft...

Windows 10 Mobile 24. Juli 2016

Windows 10 installieren ohne Internet möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ist es moeglich Windows 7 ueber internet zu installieren

    ,
  2. windows 10 ohne internet installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden