Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht

Helfe beim Thema Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie oben bereits beschrieben, habe ich mir Windows 10 heruntergeladen, davor hatte ich eine Windows 8 Version, welche genau weiß ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mondkeks, 27. Januar 2016.

  1. Mondkeks
    Mondkeks Gast

    Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht


    Hallo,


    wie oben bereits beschrieben, habe ich mir Windows 10 heruntergeladen, davor hatte ich eine Windows 8 Version, welche genau weiß ich allerdings nicht. Nachdem alles fertig war musste ich nun leider feststellen, dass ich weder die Suchfunktion in der Taskleiste betätigen kann, noch das Startmenü oder die Windows Taste.

    Ich kenne mich nicht extrem gut mit Computern aus, habe jedoch schon einige Tipps aus dem Internet versucht, die jedoch alle nichts geholfen haben. Ich habe Avast deinstalliert, sowie Dropbox, war im abgesicherten Modus wo diese Symbole auch nicht funktionierten, habe die explorer.exe etliche Male neu gestartet und über PowerShell neue Befehle eingegeben. All das hat absolut gar nichts gebracht und so langsam bin ich am verzweifeln. Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke vorab.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht - Ähnliche Themen - installiert Suchfunktion Startmenü

Forum Datum

Windowstasten funktionieren nicht korrekt?

Windowstasten funktionieren nicht korrekt?: Wenn ich die Taste w drücke wird automatisch eine 5 dafor gesetzt, und bei der s Taste eine 2 außerdem funktionieren löschen und die Taste über Tab nicht https://www.gutefrage.net/frage/windowstasten-funktionieren-nicht-korrekt

Windows 10 Support 7. März 2021

Keine Suchfunktion und kein Startmenü nach Update

Keine Suchfunktion und kein Startmenü nach Update: Hallo liebes Forum, mein Windows 10 läuft noch in der Version 1809. Ich wollte dieses auf die Version 2004 updaten. Nachdem das Update durchgelaufen ist, funktioniert weder das Starmenü noch die Suchfunktion. Es hilft dann nur zur vorherigen Version zurückzukehren. Auch auf die aktuelle...

Windows 10 Updates & Patches 19. November 2020

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?: Die Taste ist noch voll funktionsfähig, und Tastenkombinationen wie Win+R funktionieren. Nur das Startmenü öffnet nicht, beim Drücken der Taste. Über den Klick schon. https://www.gutefrage.net/frage/windowstaste-oeffnet-startmenue-nicht-mehr

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht

Startmenü und Kacheln bei Windows 10 funktionieren nicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ? Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Startmenü nicht mehr. Mit der linken Maustaste tut sich gar nichts und bei der rechten Maustaste erscheint nur eine Liste mit allen Funktionen, aber keine Kacheln mehr jedoch bei Einstellungen so eingestellt....

Windows 10 Support 27. Januar 2020

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht: Guten Tag Besten Dank für die Info, nur ist es moment so, dass ich vom dem Windows 10 überhaupt nicht begeistert bin. Seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert der linksklick auf dem Startbutton nicht mehr. Das heisst ich kann keinerlei Apps öffnen und in Word Excel etc. komme ich nur...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht

linksklick auf Startbutton und auch Windowstaste funktionieren nicht: Guten Tag Besten Dank für die Info, nur ist es moment so, dass ich vom dem Windows 10 überhaupt nicht begeistert bin. Seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert der linksklick auf dem Startbutton nicht mehr. Das heisst ich kann keinerlei Apps öffnen und in Word Excel etc. komme ich nur...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 Windowstaste hat keine Funktion mehr, keine Suchfunktion mehr

Windows 10 Windowstaste hat keine Funktion mehr, keine Suchfunktion mehr: Seit dem letzten Update funktioniert die WIN Taste nicht mehr, weder als Menu taste, noch in der Kombination mit anderen Tasten. Auch ein Klick auf die Lupe klappt nicht mehr. Ich bin als Admin angemeldet. Wenn ich mich mit dem Account meines Sohnes anmelde klappt alles problemlos. Wer kann...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Windows 10 Windowstaste hat keine Funktion mehr, keine Suchfunktion mehr

Windows 10 Windowstaste hat keine Funktion mehr, keine Suchfunktion mehr: Seit dem letzten Update funktioniert die WIN Taste nicht mehr, weder als Menu taste, noch in der Kombination mit anderen Tasten. Auch ein Klick auf die Lupe klappt nicht mehr. Ich bin als Admin angemeldet. Wenn ich mich mit dem Account meines Sohnes anmelde klappt alles problemlos. Wer kann...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden