Windows 10 Kalender App - lässt sich nicht Synchronisieren in andere Kalender Apps

Helfe beim Thema Windows 10 Kalender App - lässt sich nicht Synchronisieren in andere Kalender Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe ein Problem mit der Windows 10 Kalender App. Habe dazu zwei Fragen - muss dass Windows mit einem Microsoft Konto verbunden sein damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas Windhelm, 29. November 2023.

1. Jonas Windhelm
    Jonas Windhelm Gast

Windows 10 Kalender App - lässt sich nicht Synchronisieren in andere Kalender Apps

Moin, ich habe ein Problem mit der Windows 10 Kalender App. Habe dazu zwei Fragen - muss dass Windows mit einem Microsoft Konto verbunden sein damit man den Kalender Synchronisieren kann im Programm ist eine E-Mail hinterlegt die aus zufälligen Buchstaben und Zahlen besteht und exestiert dafür irgendwo eine ICS Datei die man exportieren kann?Danke im Vorraus!

Weiterlesen...

#1 Jonas Windhelm, 29. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Jonas Windhelm

Zu Deiner ersten Frage: Ja, um den Kalender in der Windows 10 Kalender-App zu synchronisieren, sollte er mit einem Microsoft-Konto verknüpft sein. Du kannst den Kalender öffnen und mit Deinem Microsoft-Konto verknüpfen, indem Du das Startmenü öffnest und “Kalender” eintippst. Klicke dann auf das gleichnamige Suchergebnis. Wenn Du den Kalender das erste Mal öffnest, weist Windows 10 darauf hin, den Kalender mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen.

Zu Deiner zweiten Frage: Ja, es ist möglich, Kalenderdaten als ICS-Datei zu exportieren. Das ICS-Dateiformat hat sich als Standard für den Export und Import von Kalenderinformationen etabliert. In Outlook kannst Du den Kalender-Ordner direkt als eine ICS-Datei speichern. Um das zu machen, wählst Du zunächst den Kalender-Ordner aus und nutzen dann: “Datei” -> “Kalender speichern”

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Kalender App - lässt sich nicht Synchronisieren in andere Kalender Apps - Ähnliche Themen - Kalender App lässt

Forum Datum

Win10 Kalender Fehler

Win10 Kalender Fehler: win 10 Kalender Meldung ab August 2020 (bis 31.7. alles normal) " wir können Ihnen einige Ereignisse in diesem Zeitraum nicht anzeigen. Aber sie sind noch vorhanden - verfügbar über Ihren Kontoanbieter" wenn ich im Desktop Kalender ( egal ob PC oder Laptop ) einen Termin bis zum 31.7. eingebe,...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2020

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren

Windows 10 Kalender mit Google-Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe auf meinem Smartphone den Google-Kalender eingerichtet. Auf dem PC habe ich mich im Kalender von Windows 10 mit meinem Google-Konto angemeldet. Termine, welche ich am PC eintrage, erscheinen augenblicklich auf dem Smartphone. Allerdings werden die Termine vom...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Kalender synchronisieren

Kalender synchronisieren: Sehr geehrte Damen und herren, Ich besitze seit neuestem das surface pro. Ich habe auch schon das office 2016 paket installiert. Nun möchte ich deb Kalender von outlook mit dem vom vorinstallierten Kalender synchronisieren allerdings weiß ich nicht wie das funktionieren soll!? Sobald ich beim...

Windows 10 Support 21. September 2018

Kalender synchronisieren

Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe beim Suchen KEINE Lösung finden können. Kann man den Kalender auf dem Windows 10 phone mit Outlook 2007 synchronisieren? Wie? Habe schon div. Wege ausprobiert (incl. Neuinstallationen) aber nichts hilft. Wer kann hier helfen, ich verzweifele. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

iCloud Kalender synchronisieren mit Windows 10 Kalender App

iCloud Kalender synchronisieren mit Windows 10 Kalender App: Hallo, ich möchte meinen iCloud Kalender mit der Windows 10 Kalender App synchronisiern, ohne Freigabe vom iCloud-Kalender oder einen neuen Kalender. Ich möchte mich nur mit meiner Apple-ID und Kennwort einloggen. Zur Info: Bevor Apple die zwei faktoren Authentifizierung eingeführt hat, lief...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Kalender synchronisieren

Kalender synchronisieren: Hallo, ich hab da mal `ne Frage: ich hatte vormals WindowsLiveMail und die Kalender-App von Win10 genutzt. Jetzt habe ich mir Office 2016 zugelegt und auf einmal zwei Kalender in der App. In Outlook wird aber nur der Kalender von Outlook angezeigt, der ältere aber nicht. Was kann ich tun, um...

Windows 10 Support 14. April 2017

Windows Kalender synchronisieren

Windows Kalender synchronisieren: Hallo, ich habe meinen Windows Kalender synchronisiert. Nun habe ich die Kalenderdatei im Google Kalender exportiert und auf einem anderen Rechner importiert. Nun zu meiner Frage: jedesmal wenn ich den Kalender nach neuen Eintragungen exportiere und auf dem anderen Rechner importiere werden...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Windows10 Kalender mit icloud kalender synchronisieren

Windows10 Kalender mit icloud kalender synchronisieren: Hallo, ich weiß, dass das Problem nicht neu ist, aber alle Tipps der Community haben bisher nicht geholfen. ich möchte die Kalendereinträge auf meinem iPhone auch im Windows-Kalender haben und umgekehrt. dazu habe ich ein neues Konto eingerichtet (Auswahl iCloud), dort meine Zugangsdaten...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Windows 10 Kalender App - lässt sich nicht Synchronisieren in andere Kalender Apps [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden