Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port

Helfe beim Thema Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 habe insgesamt 6 SATA Ports gewechselt und dann den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLtzS Daniel, 9. November 2020.

  1. OLtzS Daniel
    OLtzS Daniel Gast

    Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port


    Moin,

    letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 habe insgesamt 6 SATA Ports gewechselt und dann den PC gestartet. Danach ist mir aufgefallen, dass das Booten länger dauert und alles im Zusammenhang mit der HDD nicht oder sehr langsam erreichbar ist. Auf die Daten selber kann ich nicht zugreifen, aber Windows selber weiß, dass die Festplatte vorhanden ist.
    Ich habe dann den SATA Port hin- und hergewechselt, nur um festzustellen, dass im BIOS der richtige Port eingetragen ist, aber Windows einen niedriger versteht z.B. das BIOS sieht den SATA Port in 4 und Windows stattdessen in Port 3. Genauso wie statt Port 3 dann 2 und statt Port 2 sogar 0 In Windows heißen die Ports irgendwie Bus. Außerdem läuft die HDD dauerhaft bei 100 % Auslastung. Windows an sich ist auf meiner SSD gespeichert, ansonsten könnte ich gar nicht mal booten.
    Ich möchte ungerne meine HDD Formatieren, da 60 % meiner Daten, also 870 GB auf der Platte sind. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, denn ich bin schon genervt nach 3 Tagen kein Ergebnis zu haben.


    Grüße aus Niedersachsen

    Weiterlesen...
     
    #1 OLtzS Daniel, 9. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port - Ähnliche Themen - HDD Daten zugreifen

Forum Datum

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir heute eine neue M.2 SSD der Marke Crucial zugelegt. Nach dem Einbau habe ich den Controller im BIOS auf Sata eingestellt, das Mainbord erkennt die M.2 ohne Probleme. Auch die Crucial Software(Storage executive) erkennt die ssd, nur Windows zeigt sie nirgends an. Ich...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

windows10 erkennt nicht alle HDD

windows10 erkennt nicht alle HDD: Hallo zusammen Ich habe diverse HDD bis zu 6TB welche ich in meinem neuen PC wieder anschliessen wollte. Im Explorer sind nicht alle sichtbar mit Laufwerksbuchstaben. In der Datenträgerverwaltung sind sie wohl aufgeführt, aber beim klicken mit der rechten Maustaste kann ich nur die Hilfe...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows 10 erkennt HDD Festplatte nicht?

Windows 10 erkennt HDD Festplatte nicht?: Ich hab mir grade meinen Pc zusammengeschraubt. Das Windows 10 pro System läuft schon auf meiner SSD. Jetzt wollte ich aber noch eine HDD anschließen doch mein Windows erkennt sie nicht. Habt ihr Ideen warum das sein könnte? Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows erkennt meine HDD nicht!

Windows erkennt meine HDD nicht!: Beim neu aufsetzen meines PC wird meine HDD nicht als verfügbarer Ort für die Installation angezeigt obwohl ich sie im BIOS als BOOT Medium auswählen kann. Laut Windows liegt es an einem nicht Installierten Treiber, aber ich habe keine Ahnung welcher Treiber Installiert sein müsste. Darum wäre...

Windows 10 Support 20. April 2019

SATA HDD und DVD Laufwerk verschwunden

SATA HDD und DVD Laufwerk verschwunden: Hallo, habe gerade unter Win10 TP festgestellt, das mein DVD Laufwerk und die SATA HDD verschwunden sind, d.h. sie werden unter Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Die SSD auf der sich das System befindet funktioniert einwandfrei. Im Gerätemanager werden beide, nicht funktionierenden...

Windows 10 Insider 31. Januar 2015

Windows kann nicht mehr auf Daten zugreifen

Windows kann nicht mehr auf Daten zugreifen: Hallo Community Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte / Windows. Und zwar hatte ich heute mich wieder einmal mit meinem Benutzerkonto anmelden wollen, doch anstatt der gewohnten Umgebung startete Windows ein temporäres Gast Konto. Dies ist aber nur bei meinem eigenen Benutzer der Fall....

Windows 10 Support 15. April 2016

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.

HDD SSD Win 10 erkennt es falsch.: Win 10 sagt es wäre ein SSD Laufwerk eingebaut ist es aber, sondern eine herkömmliche HDD, nicht somit funktioniert die Optimierung nicht was den Laptop nicht unbedingt schneller macht. Wie ist das abzustellen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen

Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen: Ich hatte W7 Professionell installiert und auf W10 kostenlos Upgrade ausgeführt. Hat alles wunderbar geklappt und der Rechner lief sauber wie geschmiert ohne Fehler. Nun habe ich aber das große Pech wovor jeder Angst hat. Meine HDD ist defekt und kann auch auf keine Daten mehr zugreifen....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. harddisk security hdd soll mich als admin anmelden -

    ,
  2. sata win 10 erkennt nicht

    ,
  3. warum ladede meine sata dauert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden