Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden

Helfe beim Thema Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe gestern bei einem Rechner mit gültiger Windows 10 Lizenz die HDD auf eine SDD getauscht. Die alte HDD befindet sich aber noch im Rechner als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SweptMeteor1996, 10. August 2019.

  1. SweptMeteor1996
    SweptMeteor1996 Gast

    Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden


    Ich habe gestern bei einem Rechner mit gültiger Windows 10 Lizenz die HDD auf eine SDD getauscht. Die alte HDD befindet sich aber noch im Rechner als Speichermedium. Anfänglich hat alles problemlos funktioniert, seit heute steht "Windows aktivieren"

    Wie kann ich dieses Problem lösen (über Einstellungen, etc) hat es leider nicht funktioniert.

    Weiterlesen...
     
    #1 SweptMeteor1996, 10. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden - Ähnliche Themen - Hardwaretausch SSD aktiviert

Forum Datum

Hardwaretausch bei Windows 10

Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir die Frage , ob ich meine vorhandene Windows 10 Installation weiter verwenden kann oder ob eine Neuinstallation von Windows und allen Programmen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Windows 10 muss nach Hardwaretausch aktiviert werden.

Windows 10 muss nach Hardwaretausch aktiviert werden.: Habe damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded, war damals kostenlos. Nun habe ich vor kurzem ein neues Mainboard sowie Cpu und Arbeitsspeicher eingebaut. Nachdem ich dies getan habe, kam unten rechts ein Wasserzeichen auf. Dort steht, dass ich Windows aktivieren muss und ich weiß nicht...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Windows 10 wird nicht mehr aktiviert

Windows 10 wird nicht mehr aktiviert: Guten Tag, ich hatte vor einer Woche ein Problem mit meinem Mainboard welches im Anschluss kaputt war. Nun habe ich ein neuen Mainboard erhalten, es eingesetzt und hab den PC gestartet. Ich dachte mir dann halt das ich das Windows am besten neu aufsetzen sollte, also bin ich in die...

Windows 10 Support 6. August 2018

Windows 10 nach Hardwaretausch nicht mehr aktivierbar

Windows 10 nach Hardwaretausch nicht mehr aktivierbar: Hallo Mein Problem ist, dass ich bei meinem PC alles bis auf die Festplatte gewechselt habe (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte...) und nun kann ich mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ich habe unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Aktivierung gar nicht die Möglichkeit wie im...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Neue SSD: "Windows ist nicht Aktiviert"

Neue SSD: "Windows ist nicht Aktiviert": Guten Tag! , Ich habe vor kurzen meine Hardware ge-updatet. Ich hatte zuvor nur eine HDD und bin auf SSD umgestiegen. Und jetzt habe ich neues Mainboard, CPU und neuen Arbeitsspeicher. Jetzt musste ich Windows auf der SSD warum auch immer neu Installieren. Als das fertig war und ich mein...

Windows 10 Support 7. April 2017

Hardwaretausch bei Windows 10

Hardwaretausch bei Windows 10: Ich muss wegen einem Hardwarefehler die Festplatte tauschen. Ich habe aber nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 nur eine digitale Lizenz. Steht mir diese nach dem Umzug auf die neue Festplatte noch zur Verfügung und wird dann mein Win10 wieder automatisch aktiviert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Aktiviertes Windows 10 PRO ist nun nicht mehr Aktiviert

Aktiviertes Windows 10 PRO ist nun nicht mehr Aktiviert: Hallo Ihr Lieben .. Mein Windows 10 PRO war ein UPGRADE welches Micorsoft angeboten hatte .. Davor war es eine Aktivierte Windows 7 Version ebenfalls ein Upgrade von Windows Vista. Bisher lief alles einwandfrei nur seit heute sagt mir der **** PC ich solle mein Win 10 Pro erneut...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert

Windows 10 und SSD -Prefetch ist aktiviert: Hallo, ich habe WIN 10 Pro auf SSD, SSD wird auch als solche erkannt. Trim ist aktiv, Superfetch wude automatisch deaktiviert, aber Prefetch ist in der Registry als aktiv gekennzeichnet. Ist das ok? oder sollte man besser Prefetch manuell deaktivieren. Habe den sehr guten den Artikel von...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 kann nach Hardwaretausch (SSD) nicht mehr aktiviert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden