Windows 10 - Kann nichts Suchen - schreiben?

Helfe beim Thema Windows 10 - Kann nichts Suchen - schreiben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe das Problem, dass ich unten Links bei Windows "Suchbegriff hier eingeben" leider gar nichts eingeben kann. Ich kann nur dort etwas einfügen, was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NickoTrixo, 30. April 2020.

  1. NickoTrixo
    NickoTrixo Gast

    Windows 10 - Kann nichts Suchen - schreiben?


    Habe das Problem, dass ich unten Links bei Windows "Suchbegriff hier eingeben" leider gar nichts eingeben kann. Ich kann nur dort etwas einfügen, was ich zuvor kopiert habe. Auch wenn ich in den Einstellungen etwas in die Suchleiste eingeben will, kann ich nichts eingeben. Ich muss das Wort zuvor irgendwo aufschreiben, das Wort markieren und dann in die Suchleiste einfügen.

    Folgende Informationen:

    Dienste > Windows Search > ist auf automatisch gestellt.

    Task-Manager > Details > SearchUI.exe ist deaktiviert

    Suche und Indizierung habe ich durchgeführt, auch auf Erweitert und Reperaturen automatisch verwenden angeklickt.

    Suche und Indizierung zeigt das Problem an:

    Falsche Berechtigung für Windows-Search-Verzeichnisse, wird aber irgendwie nicht behoben...

    Hoffe, dass mir jeamnd schnellstmöglichst weiterhelfen kann, danke!

    :)
     
    #1 NickoTrixo, 30. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - Kann nichts Suchen - schreiben?