Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich

Helfe beim Thema Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Heute Morgen konnte ich ihn ganz normal starten. Beim herunterfahren wurden Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkD81, 18. April 2016.

  1. DirkD81
    DirkD81 Gast

    Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC.


    Heute Morgen konnte ich ihn ganz normal starten. Beim herunterfahren wurden Updates installiert (vermutlich KB3147458).

    Als ich den PC danach erneut starten wollte, hat es erst lange gedauert, dann wurde angezeigt“ Automatische Reparatur wird vorbereitet“.

    Danach kam eine Meldung, dass dies nicht erfolgreich war.

    Bei jedem Startversuch tritt das gleiche Problem auf.

    Ich habe versucht über „Problembehandlung/Erweiterte Optionen“ die Systemwiederherstellung auszuführen. Hier erscheint der Fehler: 0x81000206. Die letzten 4 Auswahlmöglichkeiten hatten alle nicht funktioniert.

    Auch der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Ich erhalte immer die gleiche Meldung mit der fehlgeschlagenen Reparatur.

    Das Einzige, das funktioniert ist „Problembehandlung/Erweiterte Optionen/Eingabeaufforderung. Dort habe bereits „sfc/scannow“ und „chckdsk/R“ ausgeführt.

    Damit die Automatische Reparatur nicht immer erscheint hatte ich testweise „bcdedit/set {default} recoveryenabled NO“ ausgeführt.

    Auch ein Windows inplace Upgrade mit einer Windows 10 DVD hatte ich versucht. Dabei erscheint die Meldung, ich hätte über die DVD gebootet und soll zunächst Windows starten um dann das Upgrade durchzuführen. Das funktioniert wie oben beschrieben aber ja leider nicht.

    Unter c:/windows/system32/logfiles/srt/SrtTrail.txt habe ich folgendes gelesen:
    Ein Patch verhindert den Systemstart.
    Reparaturaktion: Systemwiederherstellung
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x1f
    Erstellungszeit: 42250 ms
    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode 0xa
    Erstellungszeit = 3172 ms


    Wie kann ich Windows wieder normal starten?
    Gibt es eine Möglichkeit über die Eingabeaufforderung das fehlgeschlagene Update zu deinstallieren? Würde das helfen?
    Wie kann ich das inplace upgrade ausführen, damit Windows „repariert“ wird und meine Programme und Daten erhalten bleiben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Dirk

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    1.386

    Hallo
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Inplace Upgrade – Windows reparieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. DirkD81
    DirkD81 Gast
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich das Inplace Upgrade durchführen möchte (von DVD booten), erhalte ich die Meldung, dass ich Windows starten soll und dann das Inplace Upgrade starten.
    Gibt es eine Möglichkeit das Inplace Upgrade durchzuführen ohne Windows gestartet zu haben?
     
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.767
    Zustimmungen:
    1.386
    Hallo Dirk
    Ich glaube kaum, da dazu Systemdateien benötigt werden.
    "Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann"
    Gruss Säm
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich - Ähnliche Themen - Start Updaten

Forum Datum

Nach Windows 10 Update endlose Reparaturschleife beim Start

Nach Windows 10 Update endlose Reparaturschleife beim Start: Nach dem letzten Windows 10 Update hängt der PC beim Start immer in einer endlosen Startreparaturschleife. Die beiden vorhandenen Systemwiederherstellungspunkte habe ich versucht aber die Wiederherstellung ist immer fehlgeschlagen mit der Meldung, dass eine Datei beschädigt wäre (ohne Angabe,...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Windows 10 starten nach Update auf Surface nicht mehr

Windows 10 starten nach Update auf Surface nicht mehr: Hi... nach einem ganz normalen Update ist mein Surface nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar. Meines Erachtens hat das Update einen Pfad gelöscht. Was kann ich tun? Was noch geht ist der Task Manager. Vielen Dank für...

Windows 10 Support 18. April 2019

Vor dem 19H1-Start: Windows 10 Oktober Update ist nie durchgestartet

Vor dem 19H1-Start: Windows 10 Oktober Update ist nie durchgestartet: Vor dem 19H1-Start: Windows 10 Oktober Update ist nie durchgestartet [ATTACH]Mit dem letzten großen Windows-Update hat Microsoft nicht gerade eine Glanzleistung hingelegt. Nach den massiven Problemen zum Start ist es bis heute nicht gelungen, einen größeren Anteil von Nutzern auf die derzeit...

Windows 10 News 28. März 2019

Windows 10 starte nach Update am 9.3.19 nicht mehr

Windows 10 starte nach Update am 9.3.19 nicht mehr: Hallo, nach dem gestrigen Update von windows 10 startet mein PC nicht mehr. Während des Boot-Vorganges wird folgende Anzeige auf dem Bildschirm dargestellt: „A hyper transport sync flood error occured on last boot“. Ich habe die automatische Reparatur von Windows eingeleitet, indem ich den...

Windows 10 Support 10. März 2019

laptop einfrieren und neu starten nach win10 update

laptop einfrieren und neu starten nach win10 update: Hallo, meine Enkelin rief mich an und sagte, dass sie das Win 10 Update aktualisiert hat, aber jetzt friert ihr Laptop immer wieder ein und startet neu ,Its a Acer strebt e15 an. Irgendwelche Hilfe bitte

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall

Bei Start vom Windows Update v. 16.01.19: Kompletter Computerausfall: Am 16.01. habe ich m. Händler aufgesucht, da das Update einen defekten Rechner "feststellte" u. nicht mehr ausgeführt werden konnte Nur die Option: Neu aufsetzen mit kompletter Datenlöschung oder neu aufsetzen mit Deinstallation aller installierten Programme möglich. Bin extra zum örtlichen...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Kein Start nach Update.

Kein Start nach Update.: Halo! Mein Acer - Laptop Win 10 Home 64 startet nach Updete am 11.12.18 nicht mehr. Nur Bluescreen mit Hilfsangeboten. Wirkungslos, auch Wiederherstellungspunkte, die anschliessend nicht mehr vorhanden waren. Als letzte Möglichkeit bliebe Zurücksetzen, was ich natürlich vermeiden möchte....

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr

Win10 nach update funktioniert "Diese Seite an Start anheften" nicht mehr: Gestern habe ich, nach Aufforderung, ein sogenanntes Qualitätsupdate Teil2 durchgeführt für Windows 1709 für X64 based Systems (KB4041994) und Teil1 Kumulatives update für Windows 10 Version 1709 für X64 basierte Systeme (KB4056892). Installiert wurde das sogenannte Sicherheitsupdate KB4056892,...

Microsoft Edge 4. Januar 2018

Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein patch verhindert den systemstart 0xa windows8

    ,
  2. windows 10 dateireparatur fehlercode 0xa

    ,
  3. windows start nach update nicht möglich windows 10

    ,
  4. windows 10 weißer kreis