Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich

Helfe beim Thema Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC. Heute Morgen konnte ich ihn ganz normal starten. Beim herunterfahren wurden Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkD81, 18. April 2016.

1. DirkD81
    DirkD81 Gast

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 PC.

Heute Morgen konnte ich ihn ganz normal starten. Beim herunterfahren wurden Updates installiert (vermutlich KB3147458).

Als ich den PC danach erneut starten wollte, hat es erst lange gedauert, dann wurde angezeigt“ Automatische Reparatur wird vorbereitet“.

Danach kam eine Meldung, dass dies nicht erfolgreich war.

Bei jedem Startversuch tritt das gleiche Problem auf.

Ich habe versucht über „Problembehandlung/Erweiterte Optionen“ die Systemwiederherstellung auszuführen. Hier erscheint der Fehler: 0x81000206. Die letzten 4 Auswahlmöglichkeiten hatten alle nicht funktioniert.

Auch der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Ich erhalte immer die gleiche Meldung mit der fehlgeschlagenen Reparatur.

Das Einzige, das funktioniert ist „Problembehandlung/Erweiterte Optionen/Eingabeaufforderung. Dort habe bereits „sfc/scannow“ und „chckdsk/R“ ausgeführt.

Damit die Automatische Reparatur nicht immer erscheint hatte ich testweise „bcdedit/set {default} recoveryenabled NO“ ausgeführt.

Auch ein Windows inplace Upgrade mit einer Windows 10 DVD hatte ich versucht. Dabei erscheint die Meldung, ich hätte über die DVD gebootet und soll zunächst Windows starten um dann das Upgrade durchzuführen. Das funktioniert wie oben beschrieben aber ja leider nicht.

Unter c:/windows/system32/logfiles/srt/SrtTrail.txt habe ich folgendes gelesen:
    Ein Patch verhindert den Systemstart.
    Reparaturaktion: Systemwiederherstellung
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x1f
    Erstellungszeit: 42250 ms
    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode 0xa
    Erstellungszeit = 3172 ms

Wie kann ich Windows wieder normal starten?
    Gibt es eine Möglichkeit über die Eingabeaufforderung das fehlgeschlagene Update zu deinstallieren? Würde das helfen?
    Wie kann ich das inplace upgrade ausführen, damit Windows „repariert“ wird und meine Programme und Daten erhalten bleiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dirk

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Inplace Upgrade – Windows reparieren

1 Person gefällt das.
  4. DirkD81
    DirkD81 Gast
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich das Inplace Upgrade durchführen möchte (von DVD booten), erhalte ich die Meldung, dass ich Windows starten soll und dann das Inplace Upgrade starten.
    Gibt es eine Möglichkeit das Inplace Upgrade durchzuführen ohne Windows gestartet zu haben?

5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Hallo Dirk
    Ich glaube kaum, da dazu Systemdateien benötigt werden.
    "Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann"
    Gruss Säm

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich - Ähnliche Themen - Start Updaten

Forum Datum

Durch Updates VOn windows Kann ich mein Badlion client nicht mehr starten Minecraft client

Durch Updates VOn windows Kann ich mein Badlion client nicht mehr starten Minecraft client: Ich hatte vor 2 monate updates installiert und danach konnte ich mein Badlion launcher nicht starten das heist auch wieder rum ich kann nicht mit dem badlion client spielen und ich habe mich natürlich beim support bei badlion gemeldet und die haben gesagt es liegt an den updates von windows weil...

Windows 10 Support 7. Dezember 2021

PC stürzt bei Grafiktreiber updaten ab und stürzt beim starten direkt ab, was soll ich tun?

PC stürzt bei Grafiktreiber updaten ab und stürzt beim starten direkt ab, was soll ich tun?: Wir haben bei meinem Kumpel über dem Geforce Programm ein neues Treiber update runtergeladen und beim runterladen ist der PC abgestürzt. Und kann nicht mehr booten weil er mittendrin abstürzt und wir kommen nicht in den abgesicherten modus rein. Haben versucht auf PC zurücksetzen zudrücken und...

Windows 10 Support 22. November 2021

iTunes für Windows 10 lässt sich nach neuestem Update nicht starten

iTunes für Windows 10 lässt sich nach neuestem Update nicht starten: iTunes für Windows 10 lässt sich nach neuestem Update nicht starten [IMG]Apple verteilt derzeit über den Microsoft Store das Update auf iTunes 12.12.06 für Windows 10. Dabei gibt es dem Anschein nach ein weitverbreitetes Problem: Wer das Update schon hat, kann iTunes nicht mehr starten. (Weiter...

Windows 10 News 25. September 2021

Wie Windows 10 Updates in einem rutsch installieren und neu starten?

Wie Windows 10 Updates in einem rutsch installieren und neu starten?: Hallo, Wie kann ich in Windows 10 alle anstehenden (direkt und folgend) Updates auf ein mal installieren und neu starten/herunter fahren? Unter Windows XP und Windows 7 gab es die Möglichkeit dazu mit etwa der Funktion "Updates installieren und herunter fahren". Alle verfügbaren Updates wurden...

Windows 10 Support 10. August 2021

Nach Updates kein Start mehr möglich Fehler 0xc000021a

Nach Updates kein Start mehr möglich Fehler 0xc000021a: Seit den letzten Juni 2021 immer wieder Updates Probleme Update Fehler 0x80070003 und dann kam Fehler 0xc000021a seitdem kein Start mehr möglich !!??- Aktuelles Funktionsupdate lässt sich nicht deinstalliert !?- Aktuelles Qualitätsupdate lässt sich nicht deinstalliert !?- mehrmals Starthilfe und...

Windows 10 Support 16. Juli 2021

Nach Update auf 20H2 stürzen ständig programme direkt nach start ab

Nach Update auf 20H2 stürzen ständig programme direkt nach start ab: Hallo zusammen.ich habe kürzlich auf die version 20H2 geupdated, weil ich windows mit den updates nicht mehr so richtig traue und mir es aufgezwungen wurde. Mir ist es schon öfter passiert, dass durch updates Hardware kaputt ging oder windows selbst nicht mehr lief, deswegen hatte ich die...

Windows 10 Support 16. Juli 2021

Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten

Windows-Update Dienst lässt sich nicht starten: Hallo,Der Windows Update-Dienst wuauserv lässt sich nicht mehr starten. Alle standard Möglichkeiten wie Neustart , Windows-Hilfstool und Dateisystemcheck habe ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.Nach Eingabe von net start wuauserv in der Kommandozeile erhalte ich folgenden Fehler:...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Schneller Start: Windows 10 Mai-Update für mehr Geräte freigegeben

Schneller Start: Windows 10 Mai-Update für mehr Geräte freigegeben: Schneller Start: Windows 10 Mai-Update für mehr Geräte freigegeben [ATTACH]Nach nur 14 Tagen ist Microsoft dazu übergegangen, das neue Windows 10 Funktions-Update, Version 21H1, für Nutzer freizugeben, die manuell nach dem Update suchen. Zuvor gab es nur die automatische Verteilung. Ganz...

Windows 10 News 5. Juni 2021

Windows 10 - kein Start nach Updaten möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ein patch verhindert den systemstart 0xa windows8

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden