Windows 10 - Kennworteingabe nicht möglich

Helfe beim Thema Windows 10 - Kennworteingabe nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, gestern Abend habe ich das Upgrade zu Windows 10 durchgeführt (von 8.1), das Upgrade an sich lief auch scheinbar ganz normal ab, nur wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichelYG, 17. August 2015.

1. MichelYG
    MichelYG Gast

Guten Tag,

gestern Abend habe ich das Upgrade zu Windows 10 durchgeführt (von 8.1), das Upgrade an sich lief auch scheinbar ganz normal ab, nur wenn ich das Gerät jetzt starte kann ich mich nicht mehr an meinem Gerät anmelden.

Nach dem Start des Geräts erscheint nach einigen Sekunden wie gehabt der Sperrbildschirm. Von dort komme ich mit Linksklick, Leertaste oder anderem weiter zum Anmeldebildschirm und dort beginnt die Problematik - ich sehe in der Mitte groß meinen Accountnamen + Standardprofilbild und werde darunter zur Eingabe meines Kennworts aufgefordert. Ein Klick in das entsprechende Feld bewirkt aber gar nichts, ich kann mein Kennwort also partout nicht eingeben. Generell kann ich auf dem Anmeldebildschirm nichts anklicken, rechts unten sind ja auch noch die Buttons für Spracheinstellungen, Internetverbindung, Erleichterte Bedienung und der Power-Button, doch auch ein Klick auf diese erweist sich als nutzlos. Unter dem Feld zur Kennworteingabe steht in weiß "Anmelden an: ." und darunter "Wie melden Sie sich an einer anderen Domäne an?" sowie "Anmeldeoptionen", beides in grau, doch auch ein Klick auf diese trägt keinerlei Früchte.

Ich kann im Anmeldebildschirm also wie wild rumklicken und jegliche Tastenkombination mir bekannte Tastenkombination eingeben, allerdings ohne Wirkung. Das einzige, das passiert ist, dass nach kurzer Zeit (~20 Sekunden) wieder der Sperrbildschirm erscheint. Das war bis jetzt mein gesamtes Windows 10-Erlebnis.

Danke im Voraus für jegliche Lösungsansätze.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Kennworteingabe nicht möglich - Ähnliche Themen - Kennworteingabe

Forum Datum

Computerstart ohne Kennworteingabe

Computerstart ohne Kennworteingabe: Hallo, mein Laptopbildschirm ist defekt und muss in Reparatur geschickt werden. Mir wurde gesagt, ich solle alle Kennwörter zur Anmeldung rausnehmen, damit der Computer hochgefahren und gescheckt werden kann, bevor ich ihn zurück geschickt bekommen. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, alle...

Windows 10 Support 11. August 2020

Win10 Komme nicht zur Kennwortmaske

Win10 Komme nicht zur Kennwortmaske: Hallo, das NB fährt hoch bis zum Sperrbildschirm. Normalerweise drücke ich dann eine beliebige Taste und die Maske zur Kennworteingabe bzw. Pin kommt. Wenn ich jetzt eine Taste drücke, ist das Bild des Sperrbilschirmes wie ausgegraut, man sieht es Schemenhaft. Ab jetzt reagiert das NB auf...

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2020

Kennworteingabe beim Hochfahren nicht möglich

Kennworteingabe beim Hochfahren nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Windows 10 Computer. Jedes mal, wenn ich diesen hochfahren möchte, klappt bis zum erscheinen des Startbildschirms alles wunderbar. Nun sollte man im Regelfall eine beliebige Taste drücken, um auf das nächste Fenster...

Windows 10 Support 5. November 2019

WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe

WIN 10: Starten ohne Kennworteingabe: Hallo zusammen, bei der Installation von WIN 10 habe ich eine Passwort vergeben müssen, das der PC jetzt jedesmal abfragt, wenn ich den Rechner starte. Wie kann ich einen Start OHNE Kennwort einstellen? Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

kennworteingabe beimeinschalten

kennworteingabe beimeinschalten: HALLO HABE EIN PROBLEM ZUR ZEIT WENN ICH DEN COMPUTER EINSCHALTE VERLANGT ER JEDESMAL DAS PASSWORT, BEI WINDOWS7 WAR DAS NICHT DER FALL WER KANN MICH HELFEN DIES ZU DEAKTIVIEREN. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Keine Tastatur bei Kennworteingabe

Keine Tastatur bei Kennworteingabe: Hallo, ich bin am Verzweifeln mit einem alten Laptop. Win 10 ist installiert und auf dem neuesten Stand. Mein altes Laptop möchte ich verkaufen und wollte daher alte Programme löschen, was nicht möglich ist, denn ich werde nach einer PIN gefragt, die ich nicht eingeben kann, da die Tastatur...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Kennworteingabe nach Sleep-Modus

Kennworteingabe nach Sleep-Modus: Moin, meine Frau hat einen Laptop Windows 10 (1803) und möchte, nachdem der PC aus dem Sleep-Modus "erweckt" wird nicht immer das Passwort eingeben. Ich weiß, dass man das einstellen kann, aber ich weiß nicht wo. Die im Netz gefundenen Beispiele liegen älteren Windows-Versionen zugrunde und...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Energiesparmodus wiedererwecken: kam ich nicht mehr bis zur Kennworteingabe

Energiesparmodus wiedererwecken: kam ich nicht mehr bis zur Kennworteingabe: Nachdem ich den PC nach einiger Zeit im Energiesparmodus wiedererwecken wollte, kam ich nicht mehr bis zur Kennworteingabe. Vor dem Energiesparmodus lief der 'malwarefighter' in einem Tiefenscan. Neustart geht auch immer nur bis zum Begrüßungsschirm (schönes Foto). Reparaturoption...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Windows 10 - Kennworteingabe nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 kennworteingabe nicht möglich

,
  2. Windows 10 passwort eingabe nicht möglich

,
  3. windows kennwort eingabe nicht möglich

,
  4. win10 passwort eingabe nicht möglich,
  5. windows 10 keine eingabe mehr möglich,
  6. Kennwort Eingeben Windows 10,