Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools

Helfe beim Thema Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools [IMG]In seiner Annäherung an die Open Source-Szene hat Microsoft zuletzt nicht nur eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 20. Dezember 2017.

  1. Win10News
    Win10News Super Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    83

    Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools


    Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools

    Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools
    In seiner Annäherung an die Open Source-Szene hat Microsoft zuletzt nicht nur eine komplette Linux-Umgebung in Windows 10 eingebaut, sondern stattet seine Eingabeaufforderung auch zunehmend direkt mit Tools aus, die Administratoren und Entwickler auf den Linux- und Unix-Kommandozeilen zu schätzen gelernt haben. (Weiter lesen)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools - Ähnliche Themen - Kommandozeile bekommt mächtige

Forum Datum

Zwei Windows 10

Zwei Windows 10: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln habe auf meinem PC 2 x Windows 10 Pro 64bit einmal auf einer M2.0 1Tb und das andere auf einer M2.0 500GB Installiert, nachdem ich Problemen bekam durch eine falsche Destillation eines Programm, habe ich versucht das System Wiederherzustellen durch Acronis...

Windows 10 Support 16. Februar 2022

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?

Braucht man als Informatiker die Windows 10 Kommandozeile?: Bei Linux ist die Kommandozeile enorm wichtig, aber ist das bei Windows 10 auch so? Wenn ja, wofür braucht man die Kommandozeile? https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-als-informatiker-die-windows-10-kommandozeile

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Unix/Linuxauf dem Notebook oder Windows Tuning?

Unix/Linuxauf dem Notebook oder Windows Tuning?: Hallo, ich habe ein 2 Jahre altes Notebook mit Windows 10. Ich arbeite nur mit Office und Internet. Das Notebook ist so langsam geworden, es ist kaum noch brauchbar/zu ertragen. Macht es Sinn, hier irgendwelche Tuningmaßnahmen bei Windows durchzuführen? Falls ja, welche? Oder macht es Sinn...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen

Registry von Recovery Kommandozeile wiederherstellen: Hallo, ich habe bei meinem PC Änderungen an der Registry vorgenommen. Jedenfalls scheint da etwas mächtig schief gegangen zu sein, denn der PC startet nicht mehr. Ich habe aber vorher den Hauptknoten von der Registry exportiert in eine .req Datei. Wie kann ich die von der recovery...

Windows 10 Support 21. März 2020

Terminal: Neues Kommandozeilen-Tool für Windows 10 vorgestellt

Terminal: Neues Kommandozeilen-Tool für Windows 10 vorgestellt: Terminal: Neues Kommandozeilen-Tool für Windows 10 vorgestellt [ATTACH]Microsoft hat bei der Entwicklerkonferenz Build 2019 ein neues Kommandozeilen-Werkzeug angekündigt: Windows Terminal wird eine Grafikprozessor-beschleunigte Textwiedergabe bieten und mit emoji-reichen Schriften auskommen....

Windows 10 News 6. Mai 2019

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon

Kommandozeilen Befehl in Batch nicht, am Prompt schon: Hallo alle zusammen Ich habe eine Kommandozeile: for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do Del "%~i" Damit will ich alle Dateien löschen, ausser den jüngsten drei. Das geht auch am Promt. Wenn ich den Befehl aber in einer Batch laufen lasse, bricht die Batch bei dem...

Windows 10 Support 21. August 2018

Windows 10 Update auf Redstone hat mächtig Probleme bereitet

Windows 10 Update auf Redstone hat mächtig Probleme bereitet: Hallo Zusammen, ich habe versucht meinen Heim-Arbeits-PC und einen HTPC auf Redstone (Version 1607) upzudaten und das hat mir mächtig Probleme bereitet. Am Arbeits-PC nach dem update zeigte beim "Rechtsklick" auf den Startbutton des Rechners das Menü nur noch schemenhaft an - sprich nur noch...

Windows 10 Support 31. August 2016

Windows 10 bekommt Karten-Tool Halo 5 Forge, aber kein Halo 5

Windows 10 bekommt Karten-Tool Halo 5 Forge, aber kein Halo 5: Windows 10 bekommt Karten-Tool Halo 5 Forge, aber kein Halo 5 [IMG]Der Karten-Editor Forge gehört seit Jahren zu den ganz großen Stärken des Science-Fiction-Shooters von Microsoft. Forge feierte 2007 das Debüt in Halo 3 und ist auch ein essentieller Bestandteil des jüngsten Teils des...

Windows 10 News 20. Mai 2016

Windows 10: Kommandozeile bekommt zwei mächtige Unix-Tools [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden