Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, falls die Frage schon beantwortet wurde, möchte ich mich im Voraus dafür entschuldigen, dass ich die Antwort nicht gefunden habe. Ich wäre aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Handyman28, 13. August 2015.

  1. Handyman28
    Handyman28 Gast

    Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren


    Hallo,

    falls die Frage schon beantwortet wurde, möchte ich mich im Voraus dafür entschuldigen, dass ich die Antwort nicht gefunden habe. Ich wäre aber dankbar für einen Link zur Lösung ;-)


    Hier nun mein Problem:


    Ich muss ca. 11 Laptops mit Windows 8.1 (mit allen Updates) auf Windows 10 upgraden.

    Wenn ich bei jedem einzelnen Rechner das Upgrade herunterladen soll, hätte ich einen ziemlich hohen Download. Hinzu kommt noch, dass gerade einmal 2000kB/s DSL zur Verfügung steht - also ziemlich lahm.


    Nun wollte ich das umgehen, in dem ich mit dem "Windows 10 Setup Tool" (auch Media Creation Tool genannt) die entsprechende ISO herunterlade und damit das Upgrade durchführe (Diese Option wird einem ja angeboten. Oben steht 'für diesen PC' und darunter steht 'für einen anderen PC').


    Vorgehensweise:

    1. ISO herunterladen und auf DVD brennen.

    2. Windows 8.1 mit allen Updates auf den neuesten Stand bringen.

    3. Im laufenden Windows 8.1 die DVD einlegen und das Setup starten.

    4. Setup startet, möchte Updates herunterladen und will dann unbedingt einen Lizenzkey haben!

    Wie alle wissen, ist hiermit NICHT der bisherige Key für Windows 8.1 gemeint.

    Ein überspringen der Eingabe eines Keys ist nicht möglich!


    Also habe ich einen generischen Windows 10 Key aus dem Netzt eingegeben (so ist es ja auch bei einer frischen Installation von Windows 8.1, wenn man nur einen Windows 8 Key hat). Dieser generische Windows 10 Key wurde geprüft und akzeptiert.


    Wenn ich richtig verstanden habe, wird bei dem kostenlosen Upgrade sowieso ein Hardwarekey ( bestehend aus dem installiertem Windows 8.1 Key und einigen Hardwarekomponenten) erstellt und nach dem Microsoft den auf dem Server hat, wird das Windows 10 Upgrade dauerhaft aktiviert und somit wäre später auch ein Cleaninstall auf diesem Gerät möglich.


    Nun, nachdem ich alles installiert habe - auch die Updates - warte ich vergebens seit Tagen auf die Aktivierung! Weder automatisch, noch manuell ist dies von Erfolg gekröhnt.


    Bei der manuellen Variante (Klick auf Start - Einstellungen - unten in der Mitte steht dann "Windows ist nicht aktiviert...") steht dann WINDOWS KANN NICHT AKTIVIERT WERDEN. VERSUCHEN SIE ES SPÄTER NOCH EINMAL.

    Klickt man oben auf "Fehlerdetails", so steht dort Fehlercode: 0x8007232B.


    Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp?

    Schon Mal vielen lieben Dank für die Mühe und ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Weiterlesen...
     
    #1 Handyman28, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren - Ähnliche Themen - kostenloses Upgrade aktivieren

Forum Datum

Wie kann ich Windows kostenlos Aktivieren?

Wie kann ich Windows kostenlos Aktivieren?: Hallo seit einiger zeit sagt mein Laptop das ich Windows Aktivieren soll gibt es da irgendeine kostenlose Variante? Und wenn nein was für eine Variante gibt es noch. Bitte um schnelle und ausführliche Antwort LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-kostenlos-aktivieren

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Kostenloses Windows 10-Upgrade

Kostenloses Windows 10-Upgrade: Ich habe jetzt schon zweimal versucht, meinen Laptop upzugraden. Es dauert Stunden und kurz vor Ende erscheint diese Maske: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt ………………... 0x80070005-0x2000A Die Installation war nicht erfolgreich. In der...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2019

Windows kostenlos aktivieren?

Windows kostenlos aktivieren?: Ich hatte Windows 7 und dann habe ich mir nach einiger Zeit mal Windows 10 auf meinen Rechne gezogen aber nichts iwie abgesichert. Fand es auch gut weil mein PC vollgemüllt war und alles gelöscht wurde. Dann stand aber nach paar Monaten unten rechts immer in der Ecke Windows aktivieren und ich...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Windows 10 kostenloses Upgrade

Windows 10 kostenloses Upgrade: Hallo, Ich habe,als Win 10 auf den Markt kam auf das kostenlose upgrade umgestellt. Jetzt möchte das System von mir eine Aktivierung. ÄÄÄÄH hab ich da was falsch verstanden??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2018

kostenlose Windows 10 Upgrade

kostenlose Windows 10 Upgrade: Guten Morgen Liebe Community, ich habe eine Frage zum kostenlosen Windows 10-Upgrade, welches noch 4 Tage in Anspruch genommen werden kann. Angenommen ich installiere heute das Windows 10-Upgrade (von einem Windows 7 Rechner) und gehe danach direkt wieder zu Windows 7 zurück. Hätte ich dann...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Windows 10 Upgrade kostenlos - wirklich kostenlos?

Windows 10 Upgrade kostenlos - wirklich kostenlos?: Hallo, zusammen, eine wichtige Frage im Zusammenhang mit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10! Zwei Kollegen von mir sind sich unsicher und befürchten, dass das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nur für die Dauer von einem Jahr kostenlos ist, und zwar sei das so zu verstehen, dass man...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Das kostenlose Upgrade auf Windows 10

Das kostenlose Upgrade auf Windows 10: Hallo, ich habe zwei Lizenzen von Windows 7 Ultimate. Eine davon ist zurzeit nicht installiert. Und für die Andere habe ich die .iso Datei herunter geladen. Nun meine Frage, kann ich die .iso Datei für beide Lizenzen verwenden oder muss ich die zweite Lizenz erst installieren um das...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Windows 10 Upgrade kostenlos ?

Windows 10 Upgrade kostenlos ?: Hallo, Nachfrage , Ist das Upgrade von Windows 10 kostenlos oder muss ich nach einem Jahr dieses Upgrade zahlen ??? Danke Ludwig Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10 kostenloses Upgrade aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden