Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl

Helfe beim Thema Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Uwe, 15. November 2020.

  1. Jens Uwe
    Jens Uwe Gast

    Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl


    Hallo zusammen!


    Folgendes ist die Situation:

    Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert. Wenn Cortana zur Einrichtung anspringt, bin ich mit Strg + Shift + F3 in den Audit Modus gegangen. Im Audit Modus habe ich ein paar essentielle Programme Libre Office, Firefox etc. mit Ninite ein all in one installer installiert und über Windows Update erstmal Treiber & Updates soweit es ging installieren lassen. Kein AV, TuneUp oder ähnliche Verschlimmbesserungen.

    Als Windows Update mir dann mitteilte, dass für das Herunterladen weiterer Updates ein Microsoft Konto erforderlich sei, habe ich den Audit Modus wieder beendet und die Out-Of-Box-Experience ohne verallgemeinerung natürlich aktiviert. Soweit so gut.


    Der Bekannte hat dann ganz normal die Windows Einrichtung durchgeführt und sich mit seinem Microsoft Konto angemeldet.

    Jetzt das Problem: Jedes mal, wenn Windows das Kumulative Update für 1803 installieren will, schlägt es ganz zum Schluss Fehl.


    Wie kann es sein, dass soetwas bei einer frisch installierten Windows 10 Version passiert? Die Windows Problembehandlung war, wie erwartet, nicht sehr hilfreich. Habe auch versucht Windows Update durch das Löschen der heruntergeladenen Updates zurück zu setzen, was auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.


    Habe das hier verwendete Abbild testweise auf meinem Laptop aufgespielt, wo alles absolut fehlerfrei ablief.

    Kann es sein, dass evtl. durch den Audit Modus Windows Update beschädigt wurde?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Der Service für Windows 10, Version 1803, endete am 12. November 2019.
     
Thema:

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl - Ähnliche Themen - Kumulatives Update schlägt

Forum Datum

Frisch Windows 10 installiert und noch immer die gleiche Bug?

Frisch Windows 10 installiert und noch immer die gleiche Bug?: Hallo , Ich habe gerade Windows 10 frich installiert lassen wegen die volume popup overlay ( ich könnte die nicht wegw Krieg deswegen habe ich n3ue Windows Installiert) Und ich bin gerade sehr schökiert weil ich die gleiche Probleme noch immer habe, Hat jemand Idee was kann soll ich machen??...

Windows 10 Support 7. September 2022

Frisch installiertes Windows 10, aber 2 Nutzerkonten?

Frisch installiertes Windows 10, aber 2 Nutzerkonten?: Hey. Ich habe Windows 10 frisch installiert und bin alleinige Nutzerin. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass 2 Nutzerkonten vorhanden sind und mein Konto gar kein Adminkonto ist. Das zweite Konto ist das Administratorkonto. Ist das normal? Ich habe mich schon als Admin gemacht, kann man das...

Windows 10 Support 22. August 2021

Windows 10 kumulative Updates werden nicht installiert

Windows 10 kumulative Updates werden nicht installiert: Guten Tag, ich habe seit März folgendes Problem. Bei mir werden die kumulativen Updates nicht mehr installiert und es erscheint immer der selbe Fehlercode Ox800f081f. Ich habe schon alle Lösungsansätze Clean Install, Update komplett repariert und anderes, ausprobiert und nichts hat...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10

Kein WLAN bei frisch installiertem Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und Windows 10 per flashdrive installiert. Hat auch wunderbar funktioniert, nur als ich dann mein wlan einrichten wollte, konnte ich weder auf der leiste unten rechts, noch bei den Einstellungen das wlan Symbol finden. Auf der support...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Windows 10 Update schlägt fehl

Windows 10 Update schlägt fehl: Hallo, ich bekomme beim Windows-Update (Windows 10) folgenden Fehler: Eintrag in ReportingEvents.log [AGENT_INSTALLING_FAILED] 101 {0AA5E289-E8CB-4F08-ACEB-971D71933A65} 1 8031004a UpdateOrchestrator Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert: Kann mir bitte jemand erklären, warum das passiert: Der PC wird neu aufgesetzt... es werden NUR die Windows Updates durchgeführt (natürlich mit x-mal neustarten dazwischen) und am Schluss führe ich ein sfc oder ein DISM / Cleanup-Image Scan durch und beide finden Fehler / oder können die...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Windows 10 Update schlägt fehl - Windows 10 kann nicht installiert werden (Upgrade von...

Windows 10 Update schlägt fehl - Windows 10 kann nicht installiert werden (Upgrade von...: Immer wenn Windows 10 auf dem Windows 7 Ultmimate SP1-PC installiert werden soll, bricht dieses mit der folgenden Fehlermeldung ab. Auch wenn ich das MediaCreationTool64 ausführen möchte, um die ISO herunterzuladen, passiert nichts. Weiss jemand Hilfe?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2015

Das kumulative Update für Windows 10 (KB3081424) kann nicht installiert werden....

Das kumulative Update für Windows 10 (KB3081424) kann nicht installiert werden....: Wenn ich versuche das Update KB3081424 zu installieren, erhalte ich die Meldung "Die Einrichtung des Updateskonnte nichtabgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht." und der Computer startet neu. In der Ereignisanzeige wird der Fehler 0x80070003 angezeigt. Das Update schlägt jedes...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden