Windows 10 - Kuriosum bei BIOS-Key

Helfe beim Thema Windows 10 - Kuriosum bei BIOS-Key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe folgendes Problem: Samsung-Notebook mit BIOS-Key W8 Standard. Bei einem Upgrade auf W10 oder einer Neuinstallation wird daraus W10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von higw65, 12. Dezember 2015.

  1. higw65
    higw65 Gast

    Windows 10 - Kuriosum bei BIOS-Key


    Hallo


    Ich habe folgendes Problem:


    Samsung-Notebook mit BIOS-Key W8 Standard. Bei einem Upgrade auf W10 oder einer Neuinstallation wird daraus W10 Home...

    ...das will ich aber nicht.


    Also Neuinstallation. Mit einem 10.0.10240 von einer Pro-DVD kann ich auch ganz Problemlos einen Key eingeben und eben dann die Pro nutzen. Danach dann das große 1511er Update. Damit holt man sich aber auch eine Menge Müll ins System und bei langsamer Verbindung ist man da schon mal einen Tag am Gange.


    Da ich aufgrund eines Treibertests...nach dem 1511er Update geht einfach die Helligkeitsregelung des Displays nicht mehr (anderes Thema)...habe ich mir den aktuellen Build runtergeladen und installiert.


    Nur da kann man machen was man will...es ist nicht möglich die Seriennummer für die Pro einzugeben. Immer, aber auch immer wird der Bios-Key genutzt und die Home installiert. Auch eine nachträgliche Änderung ist nicht mehr möglich.


    Ist das wirklich so gedacht oder gibt es da einen Trick?


    Gruß GW

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - Kuriosum bei BIOS-Key

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Kuriosum bei BIOS-Key - Ähnliche Themen - Kuriosum BIOS Key

Forum Datum

Windows im bios?

Windows im bios?: Habe meinen ersten PC selber gebaut und nun habe ich gemerkt dass ich gar kein Windows habe Lande jetzt immer im BIOS von meinem Mainboard kann mir jemand als Antwort einen Link zu einem Windows Stick schicken oder eine einfache Anleitung vielen Dank schon mal im voraus LG m. Und frohes neues...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Windows 10 Aktivierung nach dem Klonen mit Bios Key nicht möglich

Windows 10 Aktivierung nach dem Klonen mit Bios Key nicht möglich: Ich habe einen Rechner mit Bios Key geklont und die geklonte SSD in einen baugleichen Rechner, der ebenfalls über ein Bios-Key verfügt eingesetzt. Jetzt lässt sich die Windows 10 Lizenz trotz Bios Key nicht aktivieren. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? MfG, Philipp Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2020

Windows Key von PC's im BIOS verwenden?

Windows Key von PC's im BIOS verwenden?: Kauft man sich PC's und Notebooks im Einzelhandel werden sie manchmal so verkauft, dass man Windows 10 nicht mehr aktivieren muss. Die Keys sind im BIOS(?) abgespeichert? Ist es das BIOS oder wo werden sie abgespeichert? Kann ich, wenn ich den PC nicht mehr verwende, den Key vom PC auslesen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows komplett deinstallieren und ins Bios zurückkehren ? Neuer Windows Key ...

Windows komplett deinstallieren und ins Bios zurückkehren ? Neuer Windows Key ...: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Windows Key gekauft da ich auf meinem neuen Pc zurzeit den gleichen benutze wie auf meinem alten, und nichts funktioniert. Er stürzt ständig ab und Programme/Spiele/Anwendungen crashen die ganze Zeit. Nun will ich wissen wie ich Windows 10 komplett...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Windows 10 Key ist leider noch im BIOS/UEFI hinterlegt

Windows 10 Key ist leider noch im BIOS/UEFI hinterlegt: Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und leider meinen Windows 10 Pro Key nicht ausgelesen und aufgeschrieben. Der Home Key ist leider noch im BIOS/UEFI hinterlegt. Gibt es ne Möglichkeit an meinen Pro Key zu kommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Windows 10 Neuinstallation ohne Produkt Key. Vor Upgrade Windows 8 mit BIOS OEM Key

Windows 10 Neuinstallation ohne Produkt Key. Vor Upgrade Windows 8 mit BIOS OEM Key: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 drauf und würde das gerne frisch auf dem Rechner neuinstallieren. Allerdings habe ich keinen Windows 10 Produkt Key. Eigentlich habe ich irgendwie gar keinen Key, denn ich hatte davor auf meinem Rechner Windows 8 drauf und da war der Key...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Bios unter Windows 10

Bios unter Windows 10: Ich habe es bisher nicht bemerkt aber der pc startet immer ohne diesen schwarzen Bildschirm wo alles aufgelistet wird und wo man auch bios starten kann. Jetzt wo ich es brauche weis ich nicht wie ich da reinkommen soll. Der Pc startet einfach und es piept dann kommt direkt das windows logo mit...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Product Key - Steht der irgendwo im BIOS?

Product Key - Steht der irgendwo im BIOS?: Guten Tag Ich möchte Windows auf meinem Computer (HP Envy 17) Windows neu aufsetzen. Dafür benötige ich einen Product Key. Neuerdings wird dieser leider nicht mehr auf die Hauptplatine (Motherboard) aufgedruckt, wie ich nach Recherchen im Internet erfahren habe. Vom Hersteller selbst habe ich...

Windows 10 Support 15. April 2016

Windows 10 - Kuriosum bei BIOS-Key [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden