Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir aus neuer Hardware einen PC zusammengebaut und möchte gerne meine Windows-Lizenz auf das neue System verschieben. Ich habe 2013... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jannik23, 7. Januar 2019.

  1. Jannik23
    Jannik23 Gast

    Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)


    Hallo,


    ich habe mir aus neuer Hardware einen PC zusammengebaut und möchte gerne meine Windows-Lizenz auf das neue System verschieben. Ich habe 2013 eine Windows 7 Pro Lizenz erworben und sie im Rahmen des kostenlosen Updates auf Windows 10 Pro aktualisiert.

    Auf meinem alten PC steht unter "Aktivierung": "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert."

    Der PC wird Online auf der Microsoft-Page unter "Geräte" angezeigt.

    Mein neuer PC wird ebenfalls Online auf der Microsoft-Page unter "Geräte" angezeigt.

    Unter "Einstellungen -> Aktivierung" wird auf den Fehlercode 0xc004C003 verwiesen.

    Wenn ich die Problembehandlung mache und "veränderte Hardware" auswähle, wird nur mein altes System angezeigt. Obwohl ja beide PCs Online unter meinem Microsoft-Account angezeigt werden.

    Das Wechseln zum lokalen Benutzer und zurück zum Administrator hat nicht geholfen. Mein damaliger Windows 7 Produktschlüssel ist nicht auffindbar.


    Hat jemand eine Idee, wie ich Windows auf meinem neuen System aktivieren kann? Das alte System muss natürlich nicht aktiviert bleiben.


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    55

    Lösung: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren – Fehler 0xC004F061, 0xC004C008, 0xc004c003, 0xC004FC03, 0xC004C4AE

    Fehler 0xc004c003 – Windows 10 telefonisch aktivieren

    Bei dem Fehler Fehler 0xc004c003 hat euer Product-Key nicht funktioniert, um Windows 10 zu aktivieren. Prüft, ob dieser richtig geschrieben ist. Falls ja, könnt ihr Windows 10 telefonisch aktivieren.

    Update: Diese Funktion ist unter Umständen deaktiviert. Wendet euch dann an den Microsoft-Support oder nutzt den Activation-Troubleshooter, wie unten beschrieben.
    Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)
    Unter Umständen muss Windows 10 per Anruf aktiviert werden.
     
    #2 Ponderosa, 9. Januar 2019
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231
    Ich hatte auch dieses Problem.

    Lösung, wenn man von 7 auf 10 abgegratet hat:

    Windowstaste+R

    Slui 3 eigeben dann Enter

    Nachfolgend Productkey win 7 eingeben.

    Aktivierung erfolgt.
     
Thema:

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003) - Ähnliche Themen - lässt Hardwareänderung reaktivieren

Forum Datum

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003): Hallo, ich musste kürzlich das Netzteil sowie das Mainboard in meinem PC austauschen. Nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren und der oben genannte Fehlercode tritt auf. Die Problemlösung hilft mir nicht und obwohl ich mit meinem Microsoft-Konto eingeloggt bin, kann ich das Gerät nicht...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren: Nachdem mein alter Rechner von einem Kollegen zurückgesetzt wurde und Windows 10 Pro installiert wurde (inklusive Microsoft/Outlook Konto), habe ich einen neuen Pc gebaut: Mainboard ,Ram und Prozessor waren neu und Grafigkkarte, Netzteil, dvd Laufwerk und Festplatten waren aus dem alten Pc....

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren

Windows lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren: Ich habe vor mittlerweile etwas längerer Zeit mein Mainboard gewechselt, und nachdem ich das neue eingebaut habe hätte ich Windows reaktivieren sollen, was jedoch nicht funktioniert. Wenn ich wie beschrieben in die Einstellungen unter "Aktivierung" gehe steht da "Windows kann auf diesem Gerät...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Windows 10 Fehlercode: 0xC004C003

Windows 10 Fehlercode: 0xC004C003: Hallo liebe Comunity. Ich habe das folgende Problem. Mein windows 10 hatte mehrfach probleme beim Hochfahren und hat sich zu guterletzt auf den standart wieder hergestellt. Jetzt habe ich jedoch das Problem das windows meinen Produktkey nicht mehr aktzeptiert. Dazu muss ich sagen ich habe in der...

Windows 10 Support 20. September 2015

Fehlercode: 0xC004C003

Fehlercode: 0xC004C003: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC (Lenovo W520) von Windows 8.1. (32bit) via automatischem Update auf Windows 10 (32bit) ge-updated. Anschliessend kontrolliert ob meine Lizenz aktiviert ist, was der Fall war (Aktivierung: Windows 10 ist aktiviert). Da mein Laptop...

Windows 10 Support 13. September 2015

Fehlercode 0xc004C003

Fehlercode 0xc004C003: Hallo, ich habe ein Problem Ich habe eine windows 8.1 pro version mit Product key gekauft. Dann habe ich auf windows 10 upgraded und ich hatte Probleme. Bin dann wieder zurück auf 8.1 und habe es noch einmal versucht und es hat funktioniert. windows 10 läuft nur will windows von mir jetzt...

Windows 10 Support 9. September 2015

Fehlercode : 0xC004C003

Fehlercode : 0xC004C003: Hallo Ich habe auf eine gültige Windows 7 Lizenz Windows 10 Installiert. Danach kannte er meinen Lizenz Key nicht mehr. Fehlercode ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Fehlercode: 0xC004C003 Windows 10

Fehlercode: 0xC004C003 Windows 10: Nach meinem KOSTENLOSEN Upgrade über die Updatefunktion von Windows 8.1 auf Windows 10 wird Windows nicht aktiviert mit dem Fehler 0xC004C003. Die einzige Lösung über MS ist der Kauf einer Lizenz für 135€ über den Shop. Nennt man das kostenlos? Zu allem Überfluss kann ich das Upgrade nicht...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lässt sich nach hardwareänderung nicht aktivieren