Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10 startet nicht mehr mit dem Fehler BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Wenn ich mit der automatischen Reparatur weitermache, wird nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thomario, 14. Februar 2017.

  1. thomario
    thomario Gast

    Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren


    Mein Windows 10 startet nicht mehr mit dem Fehler BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO.

    Wenn ich mit der automatischen Reparatur weitermache, wird nach dem Bitlocker-Key gefragt, wird eingegeben, die Systempartition entsperrt. Danach geht es aber nicht weiter, die automatische Reparatur mag nicht ausgeführt werden.

    Also möchte ich, zähneknirschend, mein System mit einem Installationsmedium zurücksetzen. Aber das funktioniert mit Hinweis auf die Verschlüsselung, trotz Eingabe des korrekten Keys, ebenfalls nicht! Ich kann die fragliche Partition nicht als Installationsziel auswählen. Löschen/Formatieren kann ich diese über das Setup des Installationsmediums ebenfalls nicht!


    Alle Hardwarescans haben keinen Hinweis auf einen Defekt gemeldet. Ein sfc /scannow kann ich trotz aller Versuche nicht ausführen, weder aus der Reparaturumgebung des installierten Windows, noch über ein Windows PE (c't Notfall-Windows 2017), ich bekomme dass immer mit einem Verweis auf den Windows-Ressourcenschutz abgelehnt.


    Was kann ich denn jetzt noch tun? Die Partition über weiteres System, z.B. das Windows PE, löschen und es dann noch einmal mit dem Installationsmedium versuchen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Bitlocker-Verschlüsselung zu entfernen und dann nochmal ein normales Setup zu starten?


    Ich danke vielmals für jede Idee, ich bin ziemlich ratlos.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Vom Installationsmedium booten, Neu- bzw. benutzerdefinierte Installation wählen, dann solltest auch die Partition löschen können.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo thomario,

    auf folgende Weise kannst du in einer Eingabeaufforderung der Wiederherstellungsumgebung eine Partition löschen:
    • Gebediskpartein und drückeEnter,
    • Gebe list disk ein und drücke Enter, um alle Laufwerke deines Computers zu identifizieren.
    • Gebeselect disk nein, wobei n für die Nummer des Laufwerks steht, und drückeEnter,
    • Gebe list partition ein und drücke Enter, um alle Partitionen aufzulisten.
    • Gebe select partition n ein und drücke Enter, um Partition n für Aktionen auszuwählen.
    • Gebe delete partition override ein und drücke
      Enter, um die Partition zu löschen.
    • Gebe exit ein und drücke Enter, um das Fenster zu schließen.
    Lass' mich wissen obs klappt,
     
Thema:

Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren - Ähnliche Themen - lässt verschlüsselter Platte

Forum Datum

Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?

Habe defektes win10 - wie kann ich es komplett neu installieren oder reparieren?: Seid gegrüsst, habe auf meinem Laptop seit Jahren win 10 Home. Sei einiger Zeit kann ich link auf keinen Button mehr zugreifen. Weder in die Einstellungen, noch in das System pp komme ich rein. Der Rechner arbeitet zwar, aber auch der IE lässt sich nur noch ab und zu öffnen. Muss immer auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10

Papierkorb lässt sich nicht reparieren auf Windows 10: Hallo Community Seit Tagen versuche ich meinen Papierkorb zu reparieren, mir gelingt es einfach nicht. Nach dem Start vom Papierkorb öffnet sich dieser zwar, kann ich ihn minimieren aber nicht mehr schliessen. Beim Ausschalten (manchmal auch beim Einschalten) des PC erscheint die Meldung dass...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Windows 10 lässt sich nicht neu installieren/ zurücksetzen.

Windows 10 lässt sich nicht neu installieren/ zurücksetzen.: Hallo Ich habe das bedürfniss den Pc komplett einmal zu entrümpeln da viele dinge nicht mehr so laufen wie ich mir das Vorstelle. Allerdings hat keine Meiner angewandten Methoden geholfen denn bei jedem mal kam die Meldung "Es wurden keine Änderungen vorgenommen" Ich habe es bereits mit einer...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte: ich habe einen neuen PC mit einer SSD Systemplatte und 2 Datenplatten. Alle sind mit Bitlocker verschlüsselt. Bei der SSD kommt es immer wieder vor (nicht immer) das hier ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. Die Bitlockerverschlüsselung wurde angehalten. Wieder Starten lässt sie...

Windows 10 Support 5. März 2018

Nach PC-"Platt machen" lässt sich Windows10 nicht mehr installieren.

Nach PC-"Platt machen" lässt sich Windows10 nicht mehr installieren.: Hallo, ich hatte das kostenlose Update von Win7 auf Win10 ganz normal auf meinem Laptop gemacht. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ein paar Wochen nach dem Fristende hat mein Freund meinen Laptop dann "Platt gemacht", weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Uns war klar, dass...

Windows 10 Support 17. September 2016

neue Windows 10 Version lässt sich nicht installieren

neue Windows 10 Version lässt sich nicht installieren: Sehr geehrte Community, ich habe folgendes Problem: zurzeit besitze ich die Windows 10 Version 10586 und möchte sie nun auf die neue Version 14393 upgraden. Das versucht Windows die ganze Zeit automatisch zu installieren was anscheinend jedoch nicht funktioniert. Wenn ich es manuell...

Windows 10 Support 4. August 2016

windows10 reparieren oder neu installieren

windows10 reparieren oder neu installieren: hallo, nachdem ich windows 10 installiert hatte (direktinstallation ohne vorherige Speicherung) funktionierte z.b. Einstellungen nicht. da der virenscanner nach dem Neustart ausgeschaltet war ließ ich einen komplettscann mit anschließendem tiefenscann durchführen. es wurden 3 Dateien mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verschlüsselter client neu installieren

    ,
  2. Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren

    ,
  3. llaptop mit verschlüsselter platte starten