Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam

Helfe beim Thema Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin, ich habe folgendes Problem. Vor kurzem war mein Windows 10 nicht mehr funktionsfähig, das System hing in einer Neustart Schleife fest.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timjim373, 14. Januar 2021.

  1. Timjim373
    Timjim373 Gast

    Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam


    Moin moin,


    ich habe folgendes Problem. Vor kurzem war mein Windows 10 nicht mehr funktionsfähig, das System hing in einer Neustart Schleife fest. Daraufhin habe ich mit einem Microsoft Support Mitarbeiter eine Win 10 Iso-Datei auf einen USB Stick geladen, um meinen Laptop über diese Datei auf dem Stick zu booten und Windows 10 neu zu installieren.

    Das hat auch funktioniert. Leider läuft das System seitdem sehr langsam. Wenn ich ein Spiel oder das Internet starten möchte, dauert es teilweise bis zu 2 Minuten bis da was passiert. Manchmal passiert auch gar nichts.

    Wenn ich mit der Maus über die Button fahre, reagieren diese auch entsprechend. Doch wenn ich dann etwas mit einem Doppelklick starten möchte, erscheint kurz das kleine Rädchen das er lädt und verschwindet dann wieder. Manchmal passiert was und manchmal nicht.

    Spiele laufen, sofern sie gestartet sind, sehr langsam und ruckelig.


    Ich habe schon jegliche Tipps aus dem Internet ausprobiert, habe über die Eingabeaufforderung Fehlersuch- und Reinigungsprogramme laufen lassen, unnötige Programme deinstalliert, jedoch befindet sich auf dem PC kaum was aufgrund der Neuinstallation, ich habe Autostartprogramme deaktiviert und mehr.


    Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen woran es liegt dass der Laptop jetzt so langsam läuft?


    Bei einer Neuinstallation werden alle vorhanden Dateien in einem Ordner "WindowsOld" abgelegt. Kann es ein dass dieser das System so verlangsamt?


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam - Ähnliche Themen - läuft Neuinstallation

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem Fenster schmeißen will. Leider muss ich täglich mit dem Gerät arbeiten und aufgrund von Arbeitsbelastung,...

Windows 10 Support 12. April 2024

Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren

Update KB5034467 Lüfter im Surface Pro 8 läuft ständig auf hochtouren: Nach dem Update KB5034467 läuft der Lüfter in meinem Surface Pro 8 ständig auf hochtouren. Sofort nach dem Start wenn er kalt ist. Prozessorlast ist dabei fast 0. Nach der Deistallation von KB5034467 läuft der Lüfter normal und ist aus wenn das Gerät kalt ist.Fehler ist eindeutig das Update...

Surface 27. Februar 2024

Lüfter läuft ständig im Netzbetrieb beim neuen Pro 9

Lüfter läuft ständig im Netzbetrieb beim neuen Pro 9: Ich bin am Verzweifeln mit diesem Modell. Kurze Vorgeschichte: Im Mai 2023 habe ich mir ein Microsoft Pro 9 gekauft. Nach wenigen Wochen ist ungewöhnlich lautes Spulenfiepen aufgetreten, weshalb ich das Gerät im Oktober zurückgeben durfte. Amazon hat mir ein neues geschickt, das kaum...

Surface 20. Februar 2024

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?

Warum läuft der Lüfter des Surface Pro 8 permanent?: Seit einiger Zeit läuft der Lüfter meines Surface Pro 8 permanent. Selbst bei 2-3% CPU Last. Das war vor einigen Updates nicht der Fall. Wie kann das behoben werden?Alle möglichen Updates wurden installiert. Weiterlesen...

Surface 2. Februar 2024

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen als Insider im Windows-Update mehr geladen, obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin. Habe auch nach Aufforderung den PC neu gestartet. Mein...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Seit der Neuinstallation von Win 10 läuft mein Chrome nur sporadisch.

Seit der Neuinstallation von Win 10 läuft mein Chrome nur sporadisch.: seit der neuinstallation win 10. läuft mein Chrome nur sporadisch. 80 % der seiten werden einfach nicht aufgebaut. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Antwort der seite zu lange gedauert hat. Ich war mit Chrome unter win 7 sehr zufrieden. aber unter win 10 ist es nur noch GRÜTZE....

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Neuinstallation von Windows 10 Version 1607 läuft bis zum 1. Update normal durch; jedoch...

Neuinstallation von Windows 10 Version 1607 läuft bis zum 1. Update normal durch; jedoch...: Wer kennt den Grund für das Einfrieren ca. 30 Sekunden nach dem Start. Den Microsoft-Tipp kann man da ja wohl nicht nutzen. Es gibt bei einer Neuinstallation keine Vorversion. Merkwürdiger Weise kann man meist im abgesicherten Modus noch starten; jedoch, ob wohl ich nach der ersten...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Nach Reset und Neuinstallation von Windows 10 läuft der Lüfter auf Vollast

Nach Reset und Neuinstallation von Windows 10 läuft der Lüfter auf Vollast: Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen mein Lenovo Yoga 2 13 resetet (Sprich alle Daten gelöscht und Windows 10 neu installiert). Zu vor war mein Laptop etwas langsam, deshalb hatte ich mir erhofft, dass ich ihn so wieder etwas flotter bekomme. Seit dem Reset habe ich nun das Problem,...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Windows 10 läuft nach Neuinstallation sehr langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows nach neuinstalltion immer noch langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden