Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf

Helfe beim Thema Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe bereits seit Kauf meines Laptops mit Windows 10 das Problem, dass dieser nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufwacht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sel-ina, 25. September 2018.

  1. Sel-ina
    Sel-ina Gast

    Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf


    Hallo zusammen,


    ich habe bereits seit Kauf meines Laptops mit Windows 10 das Problem, dass dieser nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich habe es so eingestellt, dass dieser beim Zuklappen in den Ruhezustand geht. Normalerweise sollte er dann beim Aufklappen oder beim Drücken einer Taste wieder aufwachen - dies passiert allerdings nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, der Power-Button leuchtet jedoch.


    Erst nachdem ich diesen 1-2 Sekunden gedrückt halte und dann erneut darauf drücke, wacht der Laptop auf. Alle Fenster, die beispielsweise geöffnet waren vorm Ruhezustand, sind dann auch weiterhin noch da. Allerdings nervt es schon etwas, dass ich immer den Powerbutton nutzen muss.


    Wo liegt hier der Fehler?


    Viele Dank und viele Grüße

    Selina

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Laptops gibt es Viele, welcher (Hersteller/Modell) ist es denn und mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieser betrieben?
     
  4. Teddy283
    Teddy283 Gast
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo Sel-ina,

    Dies hat entweder etwas mit Fehler Deiner Energieeinstellungen, oder mit fehlerhaften Systemeinstellungen zu tun.

    Versuche diese zwei Methoden um eine Lösung zu finden:

    Methode 1: Problembehandlung für Deine Energieeinstellungen

    1. Öffne die Systemsteuerung.
    2. Tippe“Problembehandlung” in deiner Suchleiste und fahre fort.
    3. Im Problembehandlungs - Fenster, klicke auf ‘Siehe Alles’ auf der linken Seitenfläche, bevor du dann auf ‘Energie’/“Power” klickst.
    4. Klicke auf “Advanced” und fahre dann alsAdministrator fort.
    5. Folge die angegebenen Schritte
    Methode 2:

    Es könnte ein Kompatibilitätsproblem sein.

    Versuche diese Schritte:

    1. Öffne deine Systemsteuerung / Energie- options.
    2. Auf der linken Seitenfläche kannst Du dann manuell deine Energie Optionen einstellen..
    - Wähle Einstellungen sind momentan nicht
    verfügbar.

    - Scrolle runter bis zu den
    Einstellungen zum Herunterfahren..

    1. Entferne die
      Schnellstart Option
    2. Speichere Deine Änderungen.
    3. Fahre Dein PC/Rechner runter, und warte einige Minuten bevor Du ihn wieder einschaltest.
      Versuche diese zwei Schritte. Melde Dich falls sie nicht funktionieren,
      damit ich Dir einen dritten Lösungsvorschlag geben kann.

    LG,

    JK
     
Thema:

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf - Ähnliche Themen - Laptop wacht Ruhezustand

Forum Datum

wacht aus dem Standby auf

wacht aus dem Standby auf: Mein PC ist einfach so aus dem Standby aufgewacht (am 10.6. 11:38). Der Grund laut Ereignismonitor: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Universal Orchestrator Idle Start" wird ausgeführt. Jedoch laut Update-Einstellung soll um die Zeit gar kein Update...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf

Windows 10 wacht selbstständig Mitternacht aus dem Ruhezustand auf: Hallo Zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 10 Rechner gelegentlich Punkt Mitternacht aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich konnte das Problem leider bisher nicht zu 100 % reproduzieren (z.B. durch ändern der Uhrzeit auf 23:55 und dann in den Ruhezustand). Ich...

Windows 10 Support 27. März 2018

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf

HP-Rechner wacht nicht durch Maus oder Tastatur aus Ruhezustand auf: Hallo, Habe seit kuzem einen weiteren Rechner in meinem Beritt (HP Compaq Elite 8300 CMT). Wenn ich diesen Rechner entweder durch den Befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState oder per Energieeinstellungen in den Ruhezustand versetze, gelingt es nicht, diesen durch...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

PC wacht aus Ruhezustand auf. Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - svchost.exe

PC wacht aus Ruhezustand auf. Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - svchost.exe: Hallo, ich habe über andere hilfreiche Internet-Tipps herausgefunden, dass der Dienst "svchost.exe" meinen PC aus dem Ruhezustand reaktiviert. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dies abzuschalten. Windows Version: Windows 10 Version 1703 (Build 15063.877) LG, Tobias Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf

Laptop wacht nicht mehr aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Laptop gekauft. (Asus F555 mit Intel Core i5 + GeForce 940M). Letzte Woche hat Windows 10 dann ein großes Update gemacht. Danach hat der Standby Modus nicht mehr funktioniert. Ich klappe den Laptop zu oder klicke auf "Energiesparen" und der...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Warum stürzt Laptop im Ruhezustand ab?

Warum stürzt Laptop im Ruhezustand ab?: Hallo Ihr da draußen in den Weiten des www. Wenn mein Laptop (HP ProBook 470 G2) in den Ruhezustand geht, stürzt er, wenn ich ihn wieder aus dem Schlaf holen will, ab. Der Neustart dauert dann auch ewig (schwarzer Bildschirm). Weiß jemand, woran das liegt bzw. was man hier tun kann? Ich bin...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Computer wacht aus ruhezustand auf

Computer wacht aus ruhezustand auf: Hallo Community, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet das mein pc aus dem ruhezustand nach ein paar minuten wieder an geht, Netzwerkadapter einstellung geändert dann ging es.... bis gestern Abend alles fährt runter nach 2 minuten wieder hoch aber keiner der netzwerkadapter hat diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Windows 10 wacht ständig auf

Windows 10 wacht ständig auf: Hallo Ich habe von Windows 7 aus ein upgrade gemacht und jetzt wacht mein Windows 10 ständig auf :( Habe schon das Internet durchforstet und alles ausgeschaltet was es auszuschalten gibt. Wacht immer noch auf. Bin eben heim gekommen und der PC war wach : Microsoft Windows [Version...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows 10 - Laptop wacht nicht aus Ruhezustand auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geht aus ruhezustand nicht mehr aus

    ,
  2. windows 10 energiesparmodus wacht nicht auf

    ,
  3. laptop wacht langsam aus dem schlaf auf

    ,
  4. cortana einstellen pc,
  5. hp laptop wacht aus standby nicht auf,
  6. laptop wacht nicht mehr auf,
  7. win 10 wacht nicht mehr auf,
  8. Laptop beim aufklappen aus Ruhezustand,
  9. laptop wacht nach zuklappen nicht mehr auf,
  10. Öffne mal deine Einstellung,
  11. pc erwacht nicht aus energiesparmodus,
  12. ruhezustand einschalten,
  13. acer laptop wacht aus standby nicht auf,
  14. Wechsel zu deinen Einstellungen,
  15. windows 10 standby aufwecken