Windows 10 Latenz / PING Spikes

Helfe beim Thema Windows 10 Latenz / PING Spikes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Panic0815, 14. November 2016.

  1. Panic0815
    Panic0815 Gast

    Windows 10 Latenz / PING Spikes


    Hi,


    ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games.

    Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf.

    Habe jetzt mal den Leistungsmonitor mitlaufen lassen und gesehen das die svchost.exe zum Zeitpunkt des Problem Daten mit 134.170.53.29 austauscht.

    Laut DNS ist das https://support.microsoft.com/de-de/products/windows?os=windows-10!

    Sprich der Windows Update Service wenn ich das richtig interpretiere.

    Allerdings sollte er das nicht machen da mein System up to date ist und ich sowieso immer vorher Updates checke bevor ich ein Game starte.


    Die Frage ist nun wie bekomme ich die svchost.exe dazu das zu unterlassen da dieses Verhalten extrem störend ist?


    Mein Setup:

    Windows 10 Pro 64 bit (kein Upgrade - fresh install)

    32 GB RAM

    i7 - 6700K @ 4,5 GHz

    512 GB NVMe SSD als Systemplatte

    nVidia GTX 980 Ti


    Das Problem tritt übrigens auch mit einer anderen Internet Leitung auf - habe hier im Haus 2 verschieden ISP und bei beiden taucht der Fehler auf also kann auch ein ISP Problem ausgeschlossen werden.



    LG

    Panic

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Und wie stark steigen die Ping Zeiten in dem Moment an?  Wie gehst du ins Netz? Was für ein Netzwerkadapter? Welcher Treiber? 
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
Thema:

Windows 10 Latenz / PING Spikes

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Latenz / PING Spikes - Ähnliche Themen - Latenz PING Spikes

Forum Datum

Wie kann ich die Latenz meiner Maus minimieren?

Wie kann ich die Latenz meiner Maus minimieren?: Ich besitze eine G703 LIGHTSPEED demnach Kabellos. Die Maus ist schneller als ich dachte. Außerdem besitze ich einen 1ms Monitor von AOC "AGON" mit 240Hz. Durch einige Optionen konnte ich bisher schon ein Maximum rausholen. Vielleicht könnt ihr mir mit eurem gebündeltem Wissen weiterhelfen....

Windows 10 Support 7. September 2020

Win10 Ping spikes mit WLAN?

Win10 Ping spikes mit WLAN?: Moin Leute, hab meinen PC umgebaut und seitdem ca. jede Minute ping spikes (von 20 auf >200ms) fällt besonders bei online Spielen auf. Die WLAN-Karte war auch schon im System davor, und da hab ich sowas nicht erlebt. Hab OneDrive und Cortana deaktiviert, aber wirklich verbessert hat es die...

Windows 10 Support 31. August 2020

Ping-Befehl

Ping-Befehl: Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers scheinbar immer wieder einmal. Um dieses "Gefühl" mit Zahlen zu unterlegen, will ich auf einschlägige Hilfs-SW erstmal verzichten und direkt unter...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc

WLan Ping Spikes Lags seit Version 1809 WlanSvc: Hallo, ich habe das Problem, dass es seit dem Update auf die Version 1809 alle paar Sekunden zu Ping Spikes kommt. Windows Home 64 Wichtig! Das hält solange an, bis ich den WlanSVC-Dienst restarte (Stop/Start). Danach sind die Spikes nicht mehr vorhanden! – alle möglichen Treiber (Windows,...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum. Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Windows 10 und High Pings

Windows 10 und High Pings: Hallo, wann kann man denn eigentlich mal damit rechnen das Microsoft die Internet Probleme in den Griff bekommt ? Ich hab ständig 5000 er Pings wenn ich nicht diverse Sachen abstelle wie die Übermittlungsoptimierung. Oder ist das jetzt Standard das die NSA und CIA erstmal meine SSD kopieren...

Windows 10 Support 13. März 2017

CPU Spikes alle 10 sekunden

CPU Spikes alle 10 sekunden: Ich kriege Regelmässig alle ca. 10 Sekunden einen kleinen CPU Spike auf ungefähr 5%. Egal ob ohne irgendwelche geöffneten Programme oder beim Zocken (hab schon einiges ausprobiert und Was macht eigentlich keinen Unterschied). Weder beim Arbeitsspeicher noch bei Netz/HD/SD passiert irgendwas...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes

Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes: Hallo Also ich habe das Anniversary Update aufgespielt und seitdem ist jedes Spiel unspielbar geworden. Das liegt daran, dass es alle paar Sekunden "Spikes" in der Latenz gibt. D.h. von 30-50 ms steigt es plötzlich auf 2000-5000 ms an und geht dann wieder zurück. Beim ansurfen von Webseiten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Windows 10 Latenz / PING Spikes [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ping spikes

    ,
  2. windows 10 pink spikes

    ,
  3. windows 10 wlan schlechte latenz