Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden?

Helfe beim Thema Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen. Seit dem letzten Windows-Update habe ich folgendes Problem. Zur Info: Der Sound kommt bei mir über Kopfhörer, die an ein Mikro angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von misssabbath, 2. August 2021.

  1. misssabbath
    misssabbath Gast

    Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden?


    Hallöchen.
    Seit dem letzten Windows-Update habe ich folgendes Problem.
    Zur Info:
    Der Sound kommt bei mir über Kopfhörer, die an ein Mikro angeschlossen sind. Das Mikro selbst (und somit auch die Kopfhörer) sind dann per USB am PC angeschlossen.
    Am Mikro / Kopfhörer oder an einzelnen Apps wird es nicht liegen, sondern entweder am Windows Update oder an den Soundtreibern.
    Bei jedem PC-Start steht die Lautstärke (sowohl im Lautstärkemixer, als auch in den Soundeinstellungen der einzelnen Geräte) auf 100%. So soll es auch eigentlich sein.
    Trotzdem ist nach dem PC-Start der Sound überall (egal ob Spiel, Browser, Systemsounds, Discord, etc.) extrem leise.
    Um das zu fixen, muss ich jedes Mal im Lautstärkemixer oder in den Soundeinstellungen der Geräte einmal ein Stück niedriger und dann wieder auf 100% stellen. Dann werden auch wieder 100% korrekt ausgegeben.
    Kennt jemand einen einfachen Fix für das Problem?
    Wie gesagt:
    1. Kopfhörer / Mikro sind NICHT defekt.
    2. Eine extra Soundkarte o. Ä. besitze ich nicht, also kann da auch nix verkehrt dran sein.
    3. Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
    4. Fehler sind erst seit letztem Windows-Update da.
    Vielen Dank für jede Hilfe! LG

    :)
     
    #1 misssabbath, 2. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden? - Ähnliche Themen - Lautstärke Start nochmal

Forum Datum

Fehlermeldung immer bei starten vom Pc?

Fehlermeldung immer bei starten vom Pc?: Hallo Ich habe gerade ein Problem mit meinem PC Zuhause.Jedes Mal wenn ich ihn starte kommt die Fehlermeldung "Reboot and Select Proper Boot Device".Ich habe es schonmal gelöst aber trotzdem kommt die Fehlermeldung immer wieder.Kurze Info dieser Computer ist schon älter,es ist der alte PC von...

Windows 10 Support 7. November 2022

Lautstärke von externen Geräten bei Windows 10 permanent runter stellen?

Lautstärke von externen Geräten bei Windows 10 permanent runter stellen?: Hallo zusammen, ich habe an meinem Laptop über USB ein Multieffektgerät(Line6 Helix) und daran Kopfhörer hängen. Nun stellt sich die Ausgabelautstärke des Geräts bei jedem Neustart vom Rechner oder vom Effektgerät automatisch auf 100, was extrem laut ist. Lässt sich das irgendwie permanent auf...

Windows 10 Support 15. September 2021

Programme starten immer mit maximaler lautstärke

Programme starten immer mit maximaler lautstärke: Hallo, mein Problem besteht darin, dass Programme egal wie oft ich ihren Ton im Lautsträkemixer schon heruntergeregelt habe, bei jedem Neustart des Programms wieder mit den maximalen 70% Lautstärke Starten auf die meine Kopfhörer eingestellt sind. Das kann gerade bei Spielen mit leuter...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Pc startet immer den stick zum runter laden von windows was tun?

Pc startet immer den stick zum runter laden von windows was tun?: Hallo, Ich habe auf meine festplate windows 10 über den stick runter geladen aber immer wen es fertig ist startet immer der stick neu was kann ich da tun? LG https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-immer-den-stick-zum-runter-laden-von-windows-was-tun

Windows 10 Support 13. Juni 2020

Skype regelt Lautstärke selber runter?

Skype regelt Lautstärke selber runter?: Hey Leute, Ich benutze mittlerweile sehr oft Skype und bin auf ein sehr nerviges Problem gestoßen. Sobald ich ein Spiel spiele oder eine sonstige Anwendung mit Ton im Hintergrund benutze, wird die Lautstärke automatisch runtergeregelt. Mir ist bewusst, dass man dies mit der "Sound...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

lautstärke stellt sich runter

lautstärke stellt sich runter: die lautstärke regelt sich nach einem neustart auf 0 % runter sobald eine x-beliebige taste gerdückt wird .system dell inspiron 13 treiber schon aktuallisiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

windows fährt immer wieder runter

windows fährt immer wieder runter: hallo ich habe ein Problem mein Windows fährt die ganze zeit ohne Fehlermeldung runter ich hatte mal mein Rechner nach Viren gescannt aber es wurden keine gefunden oder so. weiß jemand woran das liegen könnte und wie man es beheben kann danke. :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2016

Mein Handy fährt immer runter.

Mein Handy fährt immer runter.: Mein Handy fährt immer rauf und runter. Ich habe das Lumina 550. Ich habe es schon zurück gesetzt. Erst kommt das Symbol Flugmodus dann fährt es runter und wieder rauf. Wenn ich im Menue wechsel passiert das auch was kann das sein. Ich habe das Handy jetzt zum dritten mal zurückgesetzt auch...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden