Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung

Helfe beim Thema Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe andauernd mit Windows 10 Probleme. Nach den Updates geht mal das, mal jenes nicht. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf Schoeneich, 9. Dezember 2017.

  1. Ralf Schoeneich
    Ralf Schoeneich Gast

    Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung


    Hallo,


    es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe andauernd mit Windows 10 Probleme. Nach den Updates geht mal das, mal jenes nicht. Jetzt gerade habe ich ein größeres Update gefahren. Dauerte ein wenig länger und startete dann bis zum Anmeldebildschirm. Dort angemeldet mit Adminkonto. Der Desktop wird nicht angezeigt. Das Bild ist schwarz, Maus sichtbar. Oben rechts in der Ecke erscheint das kleine Fenster, welches nach der Erstellung eines neuen Benutzers erscheint (Benutzer wird eingerichtet oder so ähnlich). Keine Taskleiste, kein Startmenu, keine Symbole. Der Taskmanager geht nicht. Da ich die Anwendungen Aida und Systemcare im Autostart habe, werden beide ausgeführt - mehr auch nicht. Ich kann im Prinzip nichts machen. Ich habe dann versucht einen Wiederherstellungspunkt zu laden. Leider wurden mir vom System alle gelöscht - ganz toll! Ich erstelle regelmäßig Wiederherstellungspunkte - laut Wiederherstellungstoll sind keine mehr zu finden. Den Rechner dann im abgesicherten Modus gestartet. Selbes Ergebnis. Danach im abgesicherten Modus gestartet mit Eingabeaufforderung. Hier den Befehl: dism /online /cleanup-image /restorehealth ausgeführt. Wiederum kein positives Ergebnis.


    Ich vermute, dass bei dem Update einfach mal ein paar Treiber ungefragt mit installiert wurden und das/die Problem/e verursachen. Kann man über die Eingabeaufforderung den ganzen neu installierten Mist rückgängig machen? Wie kann ich alle Treiber, bzw. den Graka-Treiber über die Eingabeaufforderung entfernen? Die Graka ist übrigens eine Geforce 970 und hatte den aktuellen Treiber. Laut Aida (ist ja das Einzige was ich überhaupt nutzen kann) bekomme ich den Hinweis, dass der Treiber trotzdem heute neu installiert wurde.


    Ich bin es wirklich so leid mit Win 10. Habe vier Geräte im Einsatz und jedes hat irgendwelche Probleme. Mal geht der Shop nicht, Dann ist das System trotz 6 Gb vollkommen ausgelastet, wenn man "mal eben" etwas an einem Notebook (das vielleicht 1-2 Wochen nicht genutzt wurde) nachschauen möchte und den Rechner/Notebook einschaltet, kann man die ersten 20 -30 Minuten (wenn man Glück hat) nichts machen, da erst einmal upgedatet wird. ich würde am liebsten alles wieder auf Win7 zurücksetzen. Da hatte ich so gut wie keine Probleme. Mit Win10 habe ich mittlerweile mehr als ein Dutzend Mal das System einrichten dürfen. Kann ja nicht normal sein.....


    Wäre wirklich super lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin echt genervt und gefrustet und möchte nicht schon wieder alles neu aufsetzen. zumal es dann beim nächsten Update eh wieder in die Hose geht.....


    vielen Dank im Voraus

    Euch allen ein schönes Wochenende

    Gruss

    ralf

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf Schoeneich, 9. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung - Ähnliche Themen - Update 2017 Bildschirm

Forum Datum

2. Bildschirm bleibt schwarz

2. Bildschirm bleibt schwarz: Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin. Falls nicht bitte verschieben. Im Homoffice hatte ich seither mit meinem Laptop gearbeitet und hatte dabei zusätzlich noch einen normalen Monitor (Eizo EV2316 W), den ich immer wieder mal an das Laptop anschloss,...

Windows 10 Software 5. August 2022

Nach letztem Windows 10 Update funktioniert die Tastatur nicht und Bildschirm bleibt schwarz?

Nach letztem Windows 10 Update funktioniert die Tastatur nicht und Bildschirm bleibt schwarz?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem SONY Vaio VPCEF2S1E. Seit dem letzten Update bleibt der Bildschirm schon beim einschalten schwarz und die Tastatur funktioniert nicht. Sobald ich den Laptop starte, ertönt ein Geräusch wie immer und er fährt auch hoch (man hört den...

Windows 10 Support 23. März 2020

Schwarzer Bildschirm nach letztem Update

Schwarzer Bildschirm nach letztem Update: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier in diesem Forum. Seit dem letzten Update ist der Bildschirm meines Laptops bei jedem Mal aufdrehen für ca. 10 min. schwarz, man sieht aber dass "gearbeitet" wird, es blinkt.......erst danach erscheint mein gewohntes Desktop Bild. Hatte ich noch nie nach einem...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Windows 10 Update, Bildschirm bleibt schwarz.

Windows 10 Update, Bildschirm bleibt schwarz.: Hi, seit dem letzten Windows 10 Update bleibt beim Neustart der Bildschirm schwarz, nur der Curser ist sichtbar. Nach einigen Minuten ist dann die normale Oberfläche da. An was liegt´s und wie kann man den Fehler beheben?? Alle Updadets und Treiber sind auf dem neuesten Stand. Im Netz werden...

Windows 10 Support 15. September 2017

Problem nach letzten Windows 10 update. Schwarzer Bildschirm

Problem nach letzten Windows 10 update. Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon 3 Abende nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden was funktioniert. Windows 10 habe ich schon seit längerer Zeit installiert. Letzte Tage ist wohl ein Update gelaufen. Ich wollte Montag den Laptop (Asus) hochfahren. Klappte auch soweit. Ich konnte mich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

nach dem letzten Update Bildschirm schwarz

nach dem letzten Update Bildschirm schwarz: Ich habe ein Lumina 950. Seit dem letzten Update kann ich weder Software bewerten noch in der DB oder VRR App was eingeben. Die Eingabemaske startet und man sieht die Tastatur kurz blinkt das Eingabefeld auf, dann wird das Feld schwarz und verändert sich auch nicht mehr. Was kann ich machen...

Windows 10 Mobile 9. März 2016

Nach Windows 10 Update bleibt Bildschirm schwarz

Nach Windows 10 Update bleibt Bildschirm schwarz: Hallo, ich habe vor 2 Wochen erfolgreich das Upgrade auf Windows 10 (Professional, 32-Bit) eingespielt. Es lief alles problemfrei, bis heute ein Update (zwangsweise) installiert wurde. Der PC konnte zwar danach gestartet werden, plötzlich war das Bild gestört und es kam die Meldung, dass es ein...

Windows 10 Support 10. September 2015

Nach Update auf Windows 10 bleibt der Bildschirm schwarz

Nach Update auf Windows 10 bleibt der Bildschirm schwarz: Nach dem erfolgreichen Update von Windows 8.1 auf Windows 10 bleibt der Bildschirm schwarz. Der Rechner läuft weiter und die Tastatur leuchtet aber der Rechner reagiert auf keinerlei Tastenkombinationen. Nach mehrmaligem Notaus stellt der Rechner automatisch wieder Windows 8.1 her (zum Glück)....

Windows 10 Support 30. August 2015

Windows 10 - letztes Update (09.12.2017) Bildschirm bleibt schwarz nach Benutzeranmeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Seit dem letzten Windows update ist der Bildschirm nach der Anmeldung erst mal lange schwarz.

    ,
  2. wows update 09.12

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden