Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows und auf einmal sagt es mir, dass mein Lizenzschlüssel vom Home abläuft ? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Soubisan, 16. April 2018.

  1. Soubisan
    Soubisan Gast

    Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?


    Hallo,


    ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows und auf einmal sagt es mir, dass mein Lizenzschlüssel vom Home abläuft ?


    Ich dachte, wenn man das Upgrade seit Beginn hatte, ist es immer gratis, oder stimmt das nicht ?


    So sieht das aus: - Da steht auch Organisation, keine Ahnung, wieso ??


    Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?


    Bitte um Hilfe und LG

    Soubi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Öffne einmal eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe den Befehl
    slmgr /dlv
    aus.

    Mach das selbe dann nochmal mit slmgr /xpr.

    Poste dann von beiden Ergebnissen den Screenshot.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    ... ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows ...


    Was genau heißt "eigentlich" und von welcher Version von Windows wurde das Upgrade wie ausgeführt?

    Du hast eine Version installiert, die für Firmenkunden gedacht ist. "Normale" Anwender kommen an so etwas normaler Weise nicht heran.


    Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?



    Nachdem es ein Upgrade war, stellt sich, wie schon oben erwähnt, die Frage, welches Betriebssystem denn ursprünglich installiert war und woher es bzw. der PC überhaupt kommen.



    So funktioniert Volumenlizenzierung

    https://www.giga.de/go/m6ysk
     
  5. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Dann wende Dich an den oder die, den oder die Du mit der Zusammenstellung Deines neuen PC's beauftragt hast.

    Wenn es ein Upgrade war, muss ja Windows 7, 8 oder 8.1 vorinstalliert gewesen sein. Über deren Herkunft kannst Du auch nichts sagen?

    Wie auch immer, wende Dich bei einem neuen PC an den- oder diejenigen, die das ursprüngliche Betriebssystem installiert und/oder das Upgrade durchgeführt haben.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10-Upgrade: Erlischt Lizenz ab 8.2016 beim Hardwarewechsel?

    Das Problem nach dem 29. Juli 2016

    Wer ein OEM-System auf Windows 10 aktualisiert und dann die Hardware wechselt, hat schon verloren. Die fällige Neuaktivierung wird verweigert, weil die Machine ID nicht mehr mit der Variante auf dem Aktivierungsserver übereinstimmt.

    Aber es kommt noch schlimmer: Auch Besitzer einer Windows 7- oder Windows 8.1-Retail-Lizenz sehen alt aus. Sobald die Aktivierung des dazugehörigen Windows 10-Upgrades (wegen Hardwarewechsels) verweigert wird, ist imho Schicht im Schacht. Die Aktivierung mit einem Windows 7- oder Windows 8.1-Key wird wohl nicht mehr klappen, da die gratis Upgrade-Periode ja abgelaufen ist.

    Es bleibt dann nur noch, eine Retail-Lizenz von Windows 10 zu erwerben, wenn man das Betriebssystem weiter auf der geänderten Hardware nutzen will. Denn die von Microsoft auf “die unterstützte Lebenszeit des Geräts bzw. der Hardware” gewährte Windows 10-Altlizenz ist ja erloschen. Das ist (m.W.) übrigens auch nach der deutschen Rechtsprechung zulässig.

    Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, die alte Windows 7- bzw. Windows 8.1-Version zu installieren und mit dem zugehörigen Schlüssel zu aktivieren. Dies sollte weiterhin klappen, da die Lizenz nicht ungültig wird (und Windows 10 nicht mehr genutzt werden kann). Zu Windows 8/8.1 OEM-Lizenzen gibt es noch einen Sonderfall (siehe unten). Ein Upgrade auf Windows 10 fällt dann aber auf jeden Fall flach, da dieses ja – nach bisherigem Stand – nicht mehr gratis ist.
     
Thema:

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? - Ähnliche Themen - Lizenz abgelaufen gratis

Forum Datum

Windows 10 aktivierungs key abgelaufen?

Windows 10 aktivierungs key abgelaufen?: Kann ich irgendetwas dagegen tun, oder müsste ich Windows neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-aktivierungs-key-abgelaufen

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Windows Lizenz nach Hardware upgrade abgelaufen

Windows Lizenz nach Hardware upgrade abgelaufen: Guten Tag, nachdem ich Meinen PC mit neuem CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher aufgerüstet habe, habe ich die digitale Lizenz für mein Windows verloren. Ich habe die korrekte Windows Version (10 home), da ich die gleichen Festplatten nutze. Ich habe mich mit dem gleichen Microsoft Konto...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Continuum Aktion gratis für 950xl abgelaufen?

Continuum Aktion gratis für 950xl abgelaufen?: Hi meine App sagt : Danke für deinen Besuch. Beobachte weiter Aktionen App wird beendet...aber ich werde nicht gefragt ob ich ein Continuum haben will.wo ist der Fehler? Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2016

Gratis-Upgrade auf Windows 10; Nach einem halben Jahr wird Aktivierung benötigt

Gratis-Upgrade auf Windows 10; Nach einem halben Jahr wird Aktivierung benötigt: Ich habe vor einem halben Jahr mein Windows 7 gratis auf Windows 10 aufgerüstet. Nachdem ich meinen PC nach 2 Wochen nicht mehr eingeschalten habe, verlangt Windows plötzlich eine Aktivierung und durch das neueste Update hat sich auch nichts geändert. Da ich nicht wirklich etwas von der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Gratis-Upgrade auf Windows 10; Nach einem halben Jahr wird Aktivierung benötigt

Gratis-Upgrade auf Windows 10; Nach einem halben Jahr wird Aktivierung benötigt: Ich habe vor einem halben Jahr mein Windows 7 gratis auf Windows 10 aufgerüstet. Nachdem ich meinen PC nach 2 Wochen nicht mehr eingeschalten habe, verlangt Windows plötzlich eine Aktivierung und durch das neueste Update hat sich auch nichts geändert. Da ich nicht wirklich etwas von der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Windows 10 gratis Upgrade

Windows 10 gratis Upgrade: Ich habe Windows 8.1 Pro. Bin ich mit diesem System für das kostenlose Upgrade auf Windows 10 berechtigt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows Aktivierung nach abgelaufener Insider Preview

Windows Aktivierung nach abgelaufener Insider Preview: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen DELL XPS 12 gekauft mit Windows 8, irgendwann auf 8.1 geupgradet und gegen Anfang dieses Jahres über das Insider-Programm von Microsoft Windows 10 bekommen. Nun kam die letzten Tage immer eine Meldung in die Richtung "Ihre...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows Aktivierung nach abgelaufener Insider Preview

Windows Aktivierung nach abgelaufener Insider Preview: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen DELL XPS 12 gekauft mit Windows 8, irgendwann auf 8.1 geupgradet und gegen Anfang dieses Jahres über das Insider-Programm von Microsoft Windows 10 bekommen. Nun kam die letzten Tage immer eine Meldung in die Richtung "Ihre...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lizenz abgelaufen lösung

    ,
  2. windows lizens abgelaufen bildschirm schwarz

    ,
  3. windows 10 abgelaufen

    ,
  4. windows start email periode abgelaufen EM,
  5. Lizenzschlüssel für Windows10 abgelaufen,
  6. windows 10 anzahl aktivierungen abgelaufen,
  7. nach win 10 update office lizenz abgelaufen,
  8. win 10 windows lizenz abgelaufen sicherheitsschlüssel
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden