Windows 10 Lizenz auf zwei Geräten erlaubt?

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz auf zwei Geräten erlaubt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Laptop gekauft, welcher noch kein Betriebssystem besaß, also kaufte ich mir eine Windows 10 Lizenz mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von N33d2Know, 21. Februar 2020.

  1. N33d2Know
    N33d2Know Gast

    Windows 10 Lizenz auf zwei Geräten erlaubt?


    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Laptop gekauft, welcher noch kein Betriebssystem besaß, also kaufte ich mir eine Windows 10 Lizenz mit den zugehörigen Download CDs. Jetzt will ich den Laptop verkaufen und die Lizenz weiterhin für meinen neuen selbstgebauten PC verwenden. Habe den Laptop schon auf den Werkszustand zurückgesetzt aber das Windows 10 blieb installiert. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Laptop mit Windows 10 einfach weiter verkaufen darf oder ob ich erst Windows 10 deinstallieren muss, da ich die selbe Lizenz ja auch auf meinem PC verwenden will.

    Ich weiß, dass es möglich ist Windows 10 mit der selben Lizenz auf mehreren Geräten zu installieren aber ist das verboten bzw. kann das irgendwelche Folgen haben?

    Zudem würde mich noch interessieren ob der Nachbesitzer aufgrund der selben Lizenz irgendwie mit meinen Microsoft Daten usw. in Kontakt kommen könnte oder sogar meine Windows Accounts mit seinen überschreiben kann.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei all denen, die sich in dem Gebiet auskennen und mir irgendwie weiterhelfen können.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Lizenz auf zwei Geräten erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz auf zwei Geräten erlaubt? - Ähnliche Themen - Lizenz Geräten erlaubt

Forum Datum

Ist es eigentlich erlaubt Windows über Volumen Lizenzen in cmd zu aktivieren?

Ist es eigentlich erlaubt Windows über Volumen Lizenzen in cmd zu aktivieren?: Danke https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-eigentlich-erlaubt-windows-ueber-volumen-lizenzen-in-cmd-zu-aktivieren

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden. Rechner 2 hat eine neue Windows 10 Home Lizenz installiert. Beide Rechner sind in meinem Microsoft Konto registriert. Da ich Rechner 1 abgeben möchte,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows Lizenz auf zwei Geräten?

Windows Lizenz auf zwei Geräten?: Ich baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen und wollte mal wissen ob ich meine Windows Lizenz auf dem neuen PC auch nutzen kann, wenn der alte weiter genutzt wird. https://www.gutefrage.net/frage/windows-lizenz-auf-zwei-geraeten

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto

Zwei Lizenzen und ein Microsoft Konto: Hallo, ich habe einen neuen PC und einen alten PC. Auf dem alten ist Wondows 10 Home und auf den neuen Windows 10 Pro installiert, läuft aber über ein und das selbe Microsoft Konto. Kann ich dann nicht beide PC parralel nutzen? Irgendwie kommt es dann zu Problemen. In diesem Beispiel wollte mein...

Windows 10 Support 31. August 2019

Eine Windows 10 Lizenz auf zwei Rechnern

Eine Windows 10 Lizenz auf zwei Rechnern: Hallo, ich habe eine Frage zur Lizenz von Windows 10. Ich lebe in Paraguay und habe mir vorgestern ein neues Laptop von HP gekauft. Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass ich die Sprache problemlos von spanisch auf deutsch umstellen kann. Nachdem ich nun zuhause war und das Laptop in Betrieb...

Windows 10 Support 23. August 2018

Microsoft Konto mit zwei Lizenzen

Microsoft Konto mit zwei Lizenzen: Hallo! Ich habe eine Frage zu MS-verknüpften Lizenzen. Ich habe eine Windows Home-Version im laufenden Betrieb und eine z.Zt. nicht genutzte Windows 10 Pro-Lizenz (aktiviertes Upgrade von Windows 7 prof.), die zu einem anderen Rechner gehört. In meinem Microsoft-Konto erscheint jedoch stets...

Windows 10 Support 22. März 2017

Windows 10 Lizenzen zwischen Geräten tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen Geräten tauschen: Hallo, Würde gerne die Windows 10 Home Lizenz meines neuen Laptops mit der Windows 10 Pro Lizenz meines älteren Tablets tauschen, das ich praktisch nicht mehr nutze. Wird die Pro-Lizenz wieder frei wenn ich das Tablet-Gerät "abmelde oder muss ich auf dem Tablett was machen? Wie geht ein...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

zwei doppelte Windows 10 Lizenzen

zwei doppelte Windows 10 Lizenzen: Ich habe gerade meine Windows 7 Lizenzen auf Windows 10 geupgradet. Mir ist dabei aufgefallen das ich zwei doppelte Windows 10 Lizenzen habe. Die Lizenzen die dafür genommen wurden sind unterschiedlich. Meine Frage die ich jtzt habe ist ob das normal ist oder hier ein Fehler bei der Erstellung...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Windows 10 Lizenz auf zwei Geräten erlaubt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden