Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ursprünglich eine Windows 7 Pro Lizenz (Retail, nicht OEM) erworben und später, während der kostenlosen Upgrade-Phase, auf Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Armin Zingler, 24. Juli 2019.

  1. Armin Zingler
    Armin Zingler Gast

    Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch


    Hallo,


    ich habe ursprünglich eine Windows 7 Pro Lizenz (Retail, nicht OEM) erworben und später, während der kostenlosen Upgrade-Phase, auf Windows 10 aktualisiert.


    Jetzt möchte ich die Hardware tauschen (Mainboard+CPU+RAM), natürlich ohne die Windows 10 Lizenz zu verlieren. Ist das möglich, und, wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Im Netz gibt's leider unterschiedliche Aussagen darüber. Ich habe auch schon gelesen, dass man Microsoft kontaktieren muss und individuell entschieden wird, ob die Lizenz nach dem Hardware-Tausch erhalten bleibt.


    Ich werde mich lokal NICHT mit einem Microsoft-Account einloggen. Das habe ich bisher nicht, und das wird sich auch nicht ändern!


    Die restliche Hardware bleibt. Technisch würde es vielleicht sogar funktionieren, wenn ich die Hardware einfach tausche und ohne Windows-Neuinstalllation neu boote. Aber vermutlich ist durch den Hardware-Tausch die Lizenz dann nicht mehr gültig. Ich werde aber wahrscheinlich die Systemplatte platt machen und neu installieren.


    Wie muss ich also richtig vorgehen?


    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Armin Zingler, 24. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch - Ähnliche Themen - Lizenz migrieren Hardware

Forum Datum

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?: Hi vielleicht denken sich jetzt ein paar Leute das ich zu blöd bin um das zu wissen aber ich will sicherheitshalber lieber nachfragen bevor ich am Ende doch einen Fehler mache. Also meine Frage ist wenn ich an meinem Gaming PC die Festplatte und das Mainboard austausche was ich beachten muss...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Win 10 Pro Lizenz migrieren

Win 10 Pro Lizenz migrieren: Hallo, Im Rahmen eine Garantie Tausches habe ich ein neues Surface Pro 7 bekommen. Bei meinem alten SP7 hatte ich im Windows Store das Upgrade auf Windows 10 Pro erworben. Nun ist es so, das ich gerne die Pro Version wieder auf dem neuen SP7 hätte. Aber im Store wird mir nur der Kauf...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei der Aktierung kommt Fehlermeldung Windows kann nicht aktiviert werden. Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch: Guten Tag, ich habe mir neue PC Teile besorgt und wollte nun Windows aktivieren. Ich habe den Fehlercode 0xX004F211, wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe kann ich dort auch meinen derzeitigen Pc auswählen und aktivieren klicken. Leider erscheint danach das Fenster: "Windows kann nicht...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows 10 Lizenzen tauschen

Windows 10 Lizenzen tauschen: Liebe Community, mein neuer Laptop wurde Standart ausgeliefert mit Windows 10 Home. Mein alter Laptop besitzt eine Windows 10 Pro Version. Alle Computer und somit auch die Lizenzen sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, die beiden Versionen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig: Meine Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig zu sein. Nach weiterer Recherche hab ich festgestellt, dass Andere dieses problem ebenso hatten. Jedoch erscheint bei mir bei Problembehandlung nicht, das man angeben kann, dass man die Hardware kürzlich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Windows Lizenz auf neue Hardware migrieren

Windows Lizenz auf neue Hardware migrieren: Hallo Zusammen, eine kurze Frage. Ich habe eine von Windows 7 auf Windows 10 migrierte Installation. Nun sollte das ganze System auf eine neue Festplatte (neuer Laptop) kopiert werden. Dies erfolgte mit einem Live Linux und einem Disk Dump. Das Windows 10 muss jetzt auf dem neuen System,...

Windows 10 Support 5. März 2018

Windwos 10 Lizenz tauschen

Windwos 10 Lizenz tauschen: hallo, ich habe einen PC mit aktiviertem Windows 10 und ein Netbook mit aktiviertem Windows 10 Pro. Da ich das Netbook wegen mangelnder Performance kaum nutze, möchte ich die Lizenzen tauschen, d. h. auf dem PC die Pro und auf dem Netbook die Home Version haben. Wie komme ich an die...

Windows 10 Support 1. März 2016

Windows 10 Lizenz migrieren bei Hardware-Tausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden