Windows 10 Lizenz noch aktiv bei Neuinstallation?

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz noch aktiv bei Neuinstallation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab Windows 11 installiert, funktioniert nicht richtig und möchte zurück auf Windows 10. Anstatt einfach zurückzugehen möchte ich gleich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiggiDaddy, 13. Oktober 2021.

  1. NiggiDaddy
    NiggiDaddy Gast

    Windows 10 Lizenz noch aktiv bei Neuinstallation?


    Ich hab Windows 11 installiert, funktioniert nicht richtig und möchte zurück auf Windows 10. Anstatt einfach zurückzugehen möchte ich gleich eine Neuinstallation machen mit Boot Stick und löschen der ganzen Festplatten usw. Nun die Frage: Wird mein Windows 10 Lizenz immernoch aktiv sein? Ich habe es nicht mit einem Microsoft Account verbunden sondern mit einem Lokalen Account. Muss ich nach der neuinstallation einen neuen Key besorgen oder wird der alte immernoch aktiv sein?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Lizenz noch aktiv bei Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz noch aktiv bei Neuinstallation? - Ähnliche Themen - Lizenz aktiv Neuinstallation

Forum Datum

Verlust bei Neuinstallation von Lizenzen für Office 2019 und zudem für Windows 10

Verlust bei Neuinstallation von Lizenzen für Office 2019 und zudem für Windows 10: Ich habe eine Lizenz für Office 2019 gekauft, die lt. Anbieter nicht für einen PC verwendbar ist sondern lediglich 1x aktivierbar. Ist das denn möglich oder wurde ich hier betrogen? Kann man dies mit einem Trick neu installieren? Den Schlüssel habe ich, bekomme aber die Info, dass dieser schon...

Windows 10 Support 8. November 2021

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?: Hallo, ich habe einen Asus Notebook. In den Einstellungen unter Aktivierung steht dass mein Notebook mit einer Digitalen Lizenz, die mit meinem MS Konto verknüpft ist, aktiviert wurde. Über CMD habe ich herausgefunden dass ich eine OEM Version von Windows 10 habe. Ich wollte fragen ob ich...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 Neuinstallation / Lizenz

Windows 10 Neuinstallation / Lizenz: Ich möchte einen alten Rechner auf dem Win 10 über das kostenlose Upgrade von Win 7 läuft, ausrangieren. Die WIN 10 Lizenz möchte ich für einen neuen Rechner verwenden. Welche Lizenz Nr. oder Product-key muss ich eingeben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Produkt key bzw Lizenz für Neuinstallation

Produkt key bzw Lizenz für Neuinstallation: Hallo, ich würde Windows 10 gerne auf einer neu gekauften (SSD) Festplatte installieren. Nun gehöre ich zu den Win10 upgradern (ursprünglich windows 7 home premium),aktuel Win10pro. Wie muss ich nun genau vorgehen? Mittlerweile handelt es sich ja nicht mehr um einen Produktschlüssel sondern...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Lizenz/Key/Neuinstallation

Lizenz/Key/Neuinstallation: Hallo :) Frage in kurzer Version. Mein alter PC mit der 8.1 Version ist kaputt. Kaufe mir einen neuen PC, auf dem ist eine Version vom Hersteller drauf (Win 10 Pro) die ich nicht aktivieren kann/will, weil ich Windows nicht installiert haben wollte.. Diese Version funktioniert zwar(wie lange...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz

Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz: Hallo, mein PC System ist seit geraumer Zeit sehr instabil (dauernd Fehlermeldungen). Habe nun von mehreren Seiten den Rat bekommen, meine Norton Security Software zu deinstallieren und Windows10 neu zu installieren. Habe Windows von 8.1 auf 10 upgegradet. Angeblich hätte ich dabei eine...

Windows 10 Support 26. September 2017

Windows 10 Home Digitale Lizenz Neuinstallation auf andere Festplatte

Windows 10 Home Digitale Lizenz Neuinstallation auf andere Festplatte: Hallo Community, hier sprocht der junge PCSoldat zu euch ;) Meine Frage lautet: Ich habe ein Laptop mit der Win 10 Home Lizenz (Digital), da ich von Win 8.1 ein upgrade durchgeführt habe installiert. Ich habe einen Win 10 Usb Stick mit der Installation drauf um Windows zu installieren. Bei...

Windows 10 Support 2. November 2016

Surface 3 - OS Neuinstallation und Office 365 Lizenz

Surface 3 - OS Neuinstallation und Office 365 Lizenz: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit ein Surface 3 (nicht Pro) bei mir im Einsatz. Schon kurz nachdem ich angefangen habe es zu nutzen haben sich einige Fehler, die OS-Bedingt sind eingeschlichen. Unter anderem habe ich Probleme mit dem Sperrbildschirm und den Energieeinstellungen....

Windows 10 Allgemeines 13. September 2016

Windows 10 Lizenz noch aktiv bei Neuinstallation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden