Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Mein PC ist nun völlig defekt, nun möchte ich die Windows 10 Lizenz auf einen neuen portieren. Ist der Lizenzzschlüssel automatisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RogerFankhauser, 28. September 2018.

  1. RogerFankhauser
    RogerFankhauser Gast

    Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren


    Hallo Zusammen,


    Mein PC ist nun völlig defekt, nun möchte ich die Windows 10 Lizenz auf einen neuen portieren.

    Ist der Lizenzzschlüssel automatisch freigeschalten, wenn ich den alten defekten PC von der Geräteübersicht meines Microsoft-Accounts entferne?


    Vielen Dank für die Antwort


    Beste Grüsse

    Weiterlesen...
     
    #1 RogerFankhauser, 28. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    wie ist denn Windows 10 auf den Rechner gekommen? War es vorinstalliert, hast du einen Upgrade vorgenommen oder hast du es gekauft?

    Peter
     
  4. RogerFankhauser
    RogerFankhauser Gast
    Hallo Peter

    Ich habe die Lizenz erworben den Schlüssel habe ich noch. Demzufolge habe ich das Windows via Link herunter geladen und dann mit dem Schlüssel freigeschalten.
     
    #3 RogerFankhauser, 28. September 2018
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Dann mache das auf dem neuen Rechner ebenso.
     
  6. Ryle
    Ryle Gast
    Wenn auf dem alten PC Windows 10 als Upgrade schon länger als einen Monat installiert war musst du dir entweder ne neue Lizenz von Windows 10 kaufen und kannst damit dann direkt installieren, oder du besorgst dir ne billige neue Windows 7 Lizenz, aktivierst diese und machst erneut das Upgrade oder mit dem Trick ne Clean Install.

    Mitnehmen kannst du die bereits aktivierte Version nur, wenn du das Mainboard übernimmst ansonsten ist die flöten da das Upgrade über eine Hardware ID ans Mainboard gebunden ist.

    Nö.
     
  7. RogerFankhauser
    RogerFankhauser Gast
    Nun aber damit ist die Frage nicht beantwortet, ist die Lizenz dann gürltig, wenn ich den PC hier aus dem Verzeichnis lösche?
     
    #6 RogerFankhauser, 28. September 2018
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ich denke du hast einen Lizenz-Key? Dann läuft alles wie bisher auch.
     
  9. RogerFankhauser
    RogerFankhauser Gast

    Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren

    achsi .. obwohl dieser für das windows auf dem alten rechner benutzt wurde?
     
    #8 RogerFankhauser, 28. September 2018
  10. WolfgangZ
    WolfgangZ Gast
    Am meisten hilft es, das Windows10-Laufwerk auf eine SSD zu portieren.
     
  11. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ja, das du die alte Platte formatierst sollte selbstverständlich sein.
     
Thema:

Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren - Ähnliche Themen - Lizenzkey alten portieren

Forum Datum

von altem zu neuem pc?

von altem zu neuem pc?: hi ich wollte meinen alten pc verkaufen ohne Festplatten. kann ich meine Festplatten einfach an meinen neuen pc anschließen und habe dann alle meine Daten? und wie ist es mit Windows, muss ich Windows neu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/von-altem-zu-neuem-pc

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Windows auf alten PC und SSD am neuen PC anschließen?

Windows auf alten PC und SSD am neuen PC anschließen?: Man kann ja eine Windows ISO Dateie auf ein USB Stick ziehen, um dies als Bootmöglickeit zu nutzen, jedoch habe ich kein geeigneten Stick und wollte dies aber heute erledigt haben, weswegen ich mir dachte, kann ich am alten PC die neue SSD anstecken, irgendwie diesen Schritt auf die SSD schaffen...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC

Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht aktiviert. Nun ist meine frage: Kann ich die SSd mit Windows einfach in meinen Neuen PC Stecken und es ist alles wie in meinem alten Pc? Es ist nur...

Windows 10 Support 4. August 2020

Wie kann ich Windows 10 von meinem alten Pc auf den neuen machen?

Wie kann ich Windows 10 von meinem alten Pc auf den neuen machen?: . https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-10-von-meinem-alten-pc-auf-den-neuen-machen

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Altes Windows 10 auf neuem PC

Altes Windows 10 auf neuem PC: Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dabei aufgrund der heutigen Zeiten keinerlei Gedanken an ein CD/DVD-Laufwerk verschwendet. Die Windows Version, die momentan auf meinen alten PC installiert ist, hab ich - Ihr ahnt es - allerdings über ein CD-Laufwerk...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Windows von altem auf neuen PC übertragen?

Windows von altem auf neuen PC übertragen?: Ich habe einen PC mit Windows 10 pro und möchte mir demnächst einen neuen kaufen. Kann ich Windows irgendwie auf den neuen PC übertragen ohne es neu zu kaufen? Kann ich den Key nochmal einlösen oder kann ich die SSD in den neuen PC bauen? Danke schonmal...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows 10 vom alten auf den neuen PC?

Windows 10 vom alten auf den neuen PC?: Hallo liebe Community, mein Freund hat sich einen neuen PC geholt. (Selbst zusammengebaut) Er hätte dort gerne wieder Windows 10, welches er auf dem alten mittels kostenlosem Upgrade hatte, drauf. Wir hatten noch eine alte Windows 7 Pro CD samt Key, der funktioniert hat. Leider ist ja das...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Neuer Laptop -> Windows 10 vom alten auf den neuen übertragbar? (Lizenzkey)

Neuer Laptop -> Windows 10 vom alten auf den neuen übertragbar? (Lizenzkey): Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir einen neuen Laptop gekauft und mir stellt sich gerade das Problem, dass ich Windows 10 neu installieren will. Da ich den alten Laptop verkaufen werde, nutze ich die Windows 10 Version dort nicht weiter und will diese auf den neuen PC übertragen. Ist dies...

Windows 10 Support 18. April 2016

Windows 10 Lizenzkey von alten PC zu neuen PC portieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 von alten pc zum neuen pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden