Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

Helfe beim Thema Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10 und der Lockscreen gefällt mir. Da ich kein Passwort habe, erscheint nach dem Hochfahren immer der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ProfessorTobey, 22. Juni 2016.

  1. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast

    Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren


    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10 und der Lockscreen gefällt mir. Da ich kein Passwort habe, erscheint nach dem Hochfahren immer der Desktop und ich werde automatisch angemeldet (es gibt nur einen Benutzer). Ich hätte gerne, dass nach dem Hochfahren der Lockscreen angezeigt wird. Ist das möglich?
     
    #1 ProfessorTobey, 22. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093

    @ ProfessorTobey, hier für die Home- bzw. Pro-Version die Möglichkeit, sich den Anmeldebildschirm unter Windows 10 mit seinem Benutzer / seinen Benutzern anzeigen zu lassen

    Alle Benutzer unter Windows 10 anzeigen:

    Für die Home-Version:
    1. einen rechtsklick auf den Desktop machen und im Kontextmenü Neu und hier Textdokumente wählen
    2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0]
      "GPO-ID"="LocalGPO"
      "SOM-ID"="Local"
      "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\\Machine"
      "DisplayName"="Local Group Policy"
      "GPOName"="Local Group Policy"
      "PSScriptOrder"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0\0]
      "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
      "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
      "IsPowershell"=dword:00000000
      "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0]
      "GPO-ID"="LocalGPO"
      "SOM-ID"="Local"
      "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\\Machine"
      "DisplayName"="Local Group Policy"
      "GPOName"="Local Group Policy"
      "PSScriptOrder"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0]
      "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
      "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
      "IsPowershell"=dword:00000000
      "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    3. dann im Textdokument auf Speichern unter gehen und als Alle_Benutzer.reg apseichern
    4. dann die Datei Alle_Benutzer.reg per doppelklick ausführen und mit OK bestätigen
    5. Fertig
    Für die Pro-Version
    hier nimmt man die Änderung über die Gruppenrichtlinien vor, und so wird es gemacht:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    2. im geöffneten Ausführ-Fenster gibt man folgenden Befehl ein gpedit.msc und bestätigt dies mit der Enter-Taste
    3. hier bei den Gruppenrichtlinien geht man in der Linken Spalte auf Benutzerkonfiguration / Windows Einstellungen
    4. unter Windows Einstellungen auf Skripts (Anmelden / Abmelden) geht man auf die rechte Seite und dort einen doppelklick auf Anmelden
    5. es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Anmelden hier klickt man auf den Reiter Skripts und dann auf den Button Hinzufügen
    6. der Skriptname lautet wie folgt: C:\Windows\System32\reg.exe (bitte diesen Teil kopieren und einfach einfügen)
    7. der Skriptparameter lautet wie folgt: ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled /T REG_dWORD /D 1 /F (bitte diesen Teil kopieren und einfach einfügen)
    8. nun alles mit OK bestätigen - Fertig

     
    1 Person gefällt das.
  4. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast
    Danke für die Antwort, ich werde es später probieren. Wird dann die anmeldeseite angezeigt mit den Benutzern oder wird noch vorher der Lockscreen angezeigt?
     
    #3 ProfessorTobey, 23. Juni 2016
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Also, das wundert mich schon... Dann kann also Hinz und Kunz an deinem PC herumwerkeln? Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

    Der eine (einzige) Benutzer, also du, hat der Adminrechte, bzw. ist als Administrator angemeldet? Dann müsstest du eigentlich ein MS-Konto mit Passwort haben?Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

    Wenn du nicht als Administrator angemeldet bist, solltest du das in der Systemsteuerung/Benutzerkonten einstellen, notfalls mit einem "neuen" MS-Konto.

    Oder du kannst es unter Einstellungen/Konten probieren:
    Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren
    Es gibt nur zwei Optionen, bei Beendigung des Stanbymodus oder nie. Und unten kannst du das Kennwort ändern - ob es auch bei einem nicht vorhandenen geht, weiß ich leider nicht und will es auch nicht ausprobieren, sorry...Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

    Direkt darunter kannst du dann eine PIN auswählen (vier oder fünfstellig (zwinker, hal9000...)), dann brauchst du beim Anmelden nicht immer dein evtl. ellenlanges MS-Passwort eingeben...

    Mal hoffen, dass ich helfen konnte...
     
    #4 Jürgen61, 23. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  6. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast
    Ich bin Administrator und nach dem Standby-Modus kommt auch immer der Lockscreen. Ich habe mur jetzt ein Kennwort gemacht und jetzt kommt der Lockscreen auch nach dem Hochfahren. Noch eine Frage: wenn ich den Lockscreen nach oben schiebe (aus versehen) wie komme ich dann vom login screen wieder zum lockscreen zurück, ohne mich wieder an-und abmelden zu müssen?
     
    #5 ProfessorTobey, 23. Juni 2016
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Gar nicht. Wie du schon sagst, kommt das login-Fenster, wo du dein Passwort oder die PIN eingeben kannst. Wenn du so "verliebt" in den Lockscreen bist, solltest du (bei den Energieeinstellungen) die Standby-Wartezeit extrem verkürzen - so auf 10 Sekunden (SPASS!)...

    Nichts für ungut...Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren
     
    #6 Jürgen61, 24. Juni 2016
Thema:

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren - Ähnliche Themen - Lockscreen Hochfahren

Forum Datum

Windows 10 Lockscreen dauert?

Windows 10 Lockscreen dauert?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meinem Rechner dauert es manchmal bis zu 20 Sekunden bis ich die Uhrzeit und so nach dem "aufwachen" aus dem Energie Sparen Modus sehe. Manchmal ist sie aber auch sofort da, woran könnte das liegen? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Lockscreen bei Home & Student entfernen

Lockscreen bei Home & Student entfernen: Hallo, ich bin neu hier und möchte als ersten Beitrag die Frage stellen, ob man den Lockscreen nicht beseitigen kann. Ich bin alleiniger Nutzer meines Laptops und empfinde das andauernde neue Einloggen als unglaublich lästig. Für fachmännische Hilfe wäre ich absoluter Laie sehr dankbar. Beste...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2019

Windows 10: Microsoft experimentiert mit Lockscreen-Layout mit Suche

Windows 10: Microsoft experimentiert mit Lockscreen-Layout mit Suche: Windows 10: Microsoft experimentiert mit Lockscreen-Layout mit Suche [ATTACH]Microsoft schraubt gerne mal, zumindest experimentell an Windows 10 und seiner Oberfläche herum, schließlich gibt es auch nach Jahrzehnten der Entwicklung noch immer Möglichkeiten für Verbesserungen. Jetzt hat man sich...

Windows 10 News 2. September 2019

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer, den ich frisch eingerichtet habe. Der Lockscreen zeigt aber nicht die Auflistung aller Benutzer zur Auswahl sondern seit einer Woche nur den...

Windows 10 Support 27. August 2019

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch

Lockscreen-Bild ändert sich automatisch: Hallo, seit etwa einem Monat wird mein Lockscreen-Bild automatisch durch eines der folgenden Bilder ersetzt: https://imgur.com/5rgp6Xs https://imgur.com/qcPe8Oq Zum einen weiß ich nicht wer das sein soll, und zum anderen habe ich nie eines der beiden Bilder auf meinem PC gespeichert....

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803)

Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803): Moin Bei ziemlich jedem Kaltstart hab ich das Phänomen, dass der PC ganz normal hochfährt und dann kommt das Lockscreenbild. Von da an dauert es ca 20 Sekunden bis das Feld für das Passwort bzw. Pin erscheint. Das nervt mich ziemlich, da man sich extra eine schnelle SSD holt, um eben einen...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Windows 10 spielt Youtube Videos im Lockscreen

Windows 10 spielt Youtube Videos im Lockscreen: Hallo, Seit dem Neuesten Win10 update spielt Google Chrome immer meine zuletzt angeschauten Videos während des Lockscreens weiter. Wie kann ich das ausschalten Danke im vorraus für Eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Default Lockscreen verändert. Wie kann ich dies zurücksetzen?

Default Lockscreen verändert. Wie kann ich dies zurücksetzen?: Guten Tag Mir wurde mit der App Win Screens aus dem Microsoft Store der Default Lockscreen verändert. Wollte dies ausprobieren ob es wirklich möglich ist und ja, funktionierte nur halb... Nach jedem Neustart sehe ich jetzt ein verzerrtes Bild (siehe Bild) das diese App eingestellt hat. Wenn ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Creative lockimageflags

    ,
  2. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch

    ,
  3. ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurentVersion\Autentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled /T REG_dWORD /D 1 /F

    ,
  4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch,
  5. computer\hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\authentication\logonui\testhooks,
  6. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\ClearAutologon,
  7. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\GlobalFolderSettings,
  8. Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch\UserSID,
  9. SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Backgroun