Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

Helfe beim Thema Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10 und der Lockscreen gefällt mir. Da ich kein Passwort habe, erscheint nach dem Hochfahren immer der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ProfessorTobey, 22. Juni 2016.

  1. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast

    Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren


    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10 und der Lockscreen gefällt mir. Da ich kein Passwort habe, erscheint nach dem Hochfahren immer der Desktop und ich werde automatisch angemeldet (es gibt nur einen Benutzer). Ich hätte gerne, dass nach dem Hochfahren der Lockscreen angezeigt wird. Ist das möglich?
     
    #1 ProfessorTobey, 22. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ProfessorTobey, hier für die Home- bzw. Pro-Version die Möglichkeit, sich den Anmeldebildschirm unter Windows 10 mit seinem Benutzer / seinen Benutzern anzeigen zu lassen

    Alle Benutzer unter Windows 10 anzeigen:

    Für die Home-Version:
    1. einen rechtsklick auf den Desktop machen und im Kontextmenü Neu und hier Textdokumente wählen
    2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0]
      "GPO-ID"="LocalGPO"
      "SOM-ID"="Local"
      "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\\Machine"
      "DisplayName"="Local Group Policy"
      "GPOName"="Local Group Policy"
      "PSScriptOrder"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0\0]
      "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
      "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
      "IsPowershell"=dword:00000000
      "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0]
      "GPO-ID"="LocalGPO"
      "SOM-ID"="Local"
      "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\\Machine"
      "DisplayName"="Local Group Policy"
      "GPOName"="Local Group Policy"
      "PSScriptOrder"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0]
      "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
      "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
      "IsPowershell"=dword:00000000
      "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00
    3. dann im Textdokument auf Speichern unter gehen und als Alle_Benutzer.reg apseichern
    4. dann die Datei Alle_Benutzer.reg per doppelklick ausführen und mit OK bestätigen
    5. Fertig
    Für die Pro-Version
    hier nimmt man die Änderung über die Gruppenrichtlinien vor, und so wird es gemacht:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    2. im geöffneten Ausführ-Fenster gibt man folgenden Befehl ein gpedit.msc und bestätigt dies mit der Enter-Taste
    3. hier bei den Gruppenrichtlinien geht man in der Linken Spalte auf Benutzerkonfiguration / Windows Einstellungen
    4. unter Windows Einstellungen auf Skripts (Anmelden / Abmelden) geht man auf die rechte Seite und dort einen doppelklick auf Anmelden
    5. es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Anmelden hier klickt man auf den Reiter Skripts und dann auf den Button Hinzufügen
    6. der Skriptname lautet wie folgt: C:\Windows\System32\reg.exe (bitte diesen Teil kopieren und einfach einfügen)
    7. der Skriptparameter lautet wie folgt: ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled /T REG_dWORD /D 1 /F (bitte diesen Teil kopieren und einfach einfügen)
    8. nun alles mit OK bestätigen - Fertig

     
    1 Person gefällt das.
  4. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast
    Danke für die Antwort, ich werde es später probieren. Wird dann die anmeldeseite angezeigt mit den Benutzern oder wird noch vorher der Lockscreen angezeigt?
     
    #3 ProfessorTobey, 23. Juni 2016
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Also, das wundert mich schon... Dann kann also Hinz und Kunz an deinem PC herumwerkeln? Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

    Der eine (einzige) Benutzer, also du, hat der Adminrechte, bzw. ist als Administrator angemeldet? Dann müsstest du eigentlich ein MS-Konto mit Passwort haben?Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

    Wenn du nicht als Administrator angemeldet bist, solltest du das in der Systemsteuerung/Benutzerkonten einstellen, notfalls mit einem "neuen" MS-Konto.

    Oder du kannst es unter Einstellungen/Konten probieren:
    Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren
    Es gibt nur zwei Optionen, bei Beendigung des Stanbymodus oder nie. Und unten kannst du das Kennwort ändern - ob es auch bei einem nicht vorhandenen geht, weiß ich leider nicht und will es auch nicht ausprobieren, sorry...Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

    Direkt darunter kannst du dann eine PIN auswählen (vier oder fünfstellig (zwinker, hal9000...)), dann brauchst du beim Anmelden nicht immer dein evtl. ellenlanges MS-Passwort eingeben...

    Mal hoffen, dass ich helfen konnte...
     
    #4 Jürgen61, 23. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  6. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast
    Ich bin Administrator und nach dem Standby-Modus kommt auch immer der Lockscreen. Ich habe mur jetzt ein Kennwort gemacht und jetzt kommt der Lockscreen auch nach dem Hochfahren. Noch eine Frage: wenn ich den Lockscreen nach oben schiebe (aus versehen) wie komme ich dann vom login screen wieder zum lockscreen zurück, ohne mich wieder an-und abmelden zu müssen?
     
    #5 ProfessorTobey, 23. Juni 2016
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Gar nicht. Wie du schon sagst, kommt das login-Fenster, wo du dein Passwort oder die PIN eingeben kannst. Wenn du so "verliebt" in den Lockscreen bist, solltest du (bei den Energieeinstellungen) die Standby-Wartezeit extrem verkürzen - so auf 10 Sekunden (SPASS!)...

    Nichts für ungut...Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren
     
    #6 Jürgen61, 24. Juni 2016
Thema:

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren - Ähnliche Themen - Lockscreen Hochfahren

Forum Datum

Win10 Lockscreen 2. Bildschirm schwarz?

Win10 Lockscreen 2. Bildschirm schwarz?: Warum ist mein 2. Bildschirm schwarz wenn ich den Computer sperre? würde das gern ändern das auf dem 2. Monitor auch ein Bild ist.. PS: Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/win10-lockscreen-2-bildschirm-schwarz

Windows 10 Support 26. September 2023

Pc hängt im lockscreen?

Pc hängt im lockscreen?: Also Ich wollt heute zocken, hab also den PC hochgefahren, in die BIOS gebootet und dann wie immer die zu startende festplatte ausgewählt. Dann kahm aber ein screen, da hiess es: "Überprüfung und Reparatur von C/:. Am Anfang hiess es, ich könnte diesen Prozess mit dem drücken einer beliebigen...

Windows 10 Support 16. März 2023

Surface Laptop Studio Lüfter laufen auf hochtouren im Lockscreen.

Surface Laptop Studio Lüfter laufen auf hochtouren im Lockscreen.: Hallo Zusammen, Ich habe seit einem Jahr ein Surface Laptop Studio. Das Notebook arbeitet normal und sehr leise auch mit vielen Applikationen offen. Sobald ich das Gerät aber verlasse und den Lockscreen aktiviere, fängt der Lüfter super schnell und laut an zu Lüften. Irgendwas wird da scheinbar...

Surface 6. März 2023

Win10 Dual Lockscreen

Win10 Dual Lockscreen: Hallo!ich hätte eine Frage bezüglich der Sperrbildschirme.Ich besitze 2 Monitore und es nervt mich dass sobald ich in den Sperrzustand geheWin+L, dass ich nur auf meinem Hauptmonitor meinen Hintergrunde sehe und nicht bei meinem anderen auch.gibt es da irgend eine LösungVielen Dank schonmal für...

Windows 10 Support 26. Dezember 2021

Updatefehler! LockScreen lässt sich nicht mehr deaktivieen

Updatefehler! LockScreen lässt sich nicht mehr deaktivieen: Hey, ich bekomme seit dem letzten Update nicht mehr den LockScreen bei der Anmeldung über die Registry deaktiviert (NoLockScreen=1). Long-Story: Nach einem Autoupdate konnte ich mich gar nicht auf dem PC einloggen. Es gab nur ein Administrator-Konto. Ich habe dann erstmal das Update auf 21H1...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. Oktober 2021

Wie kann man beim Windows 10 lockscreen auf beiden Bildschirmen einen Hintergrund machen?

Wie kann man beim Windows 10 lockscreen auf beiden Bildschirmen einen Hintergrund machen?: Wie kann man beim Windows 10 lockscreen auf beiden Bildschirmen einen Hintergrund machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-beim-windows-10-lockscreen-auf-beiden-bildschirmen-einen-hintergrund-machen

Windows 10 Support 7. Juni 2021

lockscreen

lockscreen: hallo! ihr windows benützer kennt doch sicherlich das "problem" (seit win xp glaubich) am anmelde bzw. startscreen!? da kommt das bild von microsoft (nicht das was man selbbst festgelegt hat) also jedes 10 - 20 mal booten kommt das hintergrundbild von windows! ihr wisst doch was ich meine oder?...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2021

Lockscreen Hintergrundbild in Domäne AD ändern

Lockscreen Hintergrundbild in Domäne AD ändern: Guten Tag, ich würde gerne den Hintergrund des Sperrbildschirmes ändern. Aber nur lokal auf einem Rechner. Hat da jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Creative lockimageflags

    ,
  2. Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch

    ,
  3. ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurentVersion\Autentication\LogonUI\UserSwitch /V Enabled /T REG_dWORD /D 1 /F

    ,
  4. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\UserSwitch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden