Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

Helfe beim Thema Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer, den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jheinz, 27. August 2019.

  1. jheinz
    jheinz Gast

    Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem,


    mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer, den ich frisch eingerichtet habe.

    Der Lockscreen zeigt aber nicht die Auflistung aller Benutzer zur Auswahl sondern seit einer Woche nur den Hauptbenutzer.

    Wenn ich mit dem Hauptbenutzer angemeldet bin und mit "Windows-Taste" + R den Benutzer wechseln will wird mir auch kein Benutzerwechsel zum anderen Benutzer angeboten, als wenn dieses Konto nicht existieren würde.


    Was muss ich tun, damit der zweite lokale Benutzer als Benutzer erkannt wird und sich auch anmelden kann?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Kannst Du über das Benutzermenü zu dem anderen Benutzer wechseln ?
    Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

    Du hast bestimmt die Passworteingabe abgeschaltet mit Netplwiz.
    Schalte sie wieder ein, und danach bekommst Du die Benutzerauswahl beim Start-Bildschirm.

    Windows 10: Passwort entfernen - so geht's
     
    #2 hkdd, 27. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer - Ähnliche Themen - Lockscreen zeigt Login

Forum Datum

lockscreen

lockscreen: hallo! ihr windows benützer kennt doch sicherlich das "problem" (seit win xp glaubich) am anmelde bzw. startscreen!? da kommt das bild von microsoft (nicht das was man selbbst festgelegt hat) also jedes 10 - 20 mal booten kommt das hintergrundbild von windows! ihr wisst doch was ich meine oder?...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2021

Windows 10 Lockscreen dauert?

Windows 10 Lockscreen dauert?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meinem Rechner dauert es manchmal bis zu 20 Sekunden bis ich die Uhrzeit und so nach dem "aufwachen" aus dem Energie Sparen Modus sehe. Manchmal ist sie aber auch sofort da, woran könnte das liegen? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows 10 Hauptbenutzer

Windows 10 Hauptbenutzer: Neuer PC für Familie, nach einer Woche ist auf einmal mein Administratorpasswort ungültig, wie kann ich das ohne Sicherheits-USB-Stick und da Windows Software nur auf PC ohne Original Windows 10 DVD zurücksetzen? habe verschiedene angebliche Passwortrücksetzprogramme ausprobiert, doch keines...

Windows 10 Support 10. April 2020

Windows 10 Lockscreen Bug

Windows 10 Lockscreen Bug: Wenn man die Zeit im Lockscreen im Anniversary-Update mit der Maus bis zur hälfte hochschiebt, verliert sie an Deckkraft. Wenn man nun aber loslässt, gleitet die Zeit zurück und die Deckkraft bleibt GLEICH! Klickt man auf die Zeit, erhält sie wieder die volle Deckkraft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

Outlook zeigt mir 2Mails im Lockscreen und im Live Tiles an die es gar nicht gibt

Outlook zeigt mir 2Mails im Lockscreen und im Live Tiles an die es gar nicht gibt: Hallo liebes Windows 10 Mobile Forum, ich bin neu hier. Habe mir das Lumia 950 xl zugelegt und eigentlich sehr zufrieden, bisher gab es keinerlei Probleme, seid heute spinnt mein Outlook, es zeigt mir 2Mails im Lockscreen und im Live Tiles an die es gar nicht gibt, das nervt. Hat jemand eine...

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2016

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren

Windows 10 Lockscreen nach Hochfahren: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen Windows 10 und der Lockscreen gefällt mir. Da ich kein Passwort habe, erscheint nach dem Hochfahren immer der Desktop und ich werde automatisch angemeldet (es gibt nur einen Benutzer). Ich hätte gerne, dass nach dem Hochfahren der Lockscreen angezeigt wird....

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2016

Windows Lockscreen

Windows Lockscreen: Windows Lockscreen Deaktivieren!!! BUG Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Windows 10 - Lockscreen

Windows 10 - Lockscreen: Guten Tag Ich habe erst kürzlich das Windows 10-Upgrade durchgeführt. Nun entstand jedoch folgendes Problem. Wenn ich mich anmelden möchte und aus diesem Grund den Laptop öffne (Bildschirm anheben), kommt der Lockscreen. Um nun aber zum Anmeldebildschirm zu gelangen, muss ich (fast immer) mit...

Windows 10 Support 25. März 2016

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden