Windows 10 Loop -startr nicht richtig --

Helfe beim Thema Windows 10 Loop -startr nicht richtig -- in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Windows startet nach Windows Defender mit den Meldungen: Es wird versucht Windows neu zu starten und gleich mit Die vorherige Version von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von magictollhaus, 22. Juni 2020.

  1. magictollhaus
    magictollhaus Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Loop -startr nicht richtig --


    Hallo,
    mein Windows startet nach Windows Defender mit den Meldungen:
    Es wird versucht Windows neu zu starten und
    gleich mit Die vorherige Version von Windos wird hergestellt.
    Das ist ein Märchen !
    PC geht in einen Loop rein und bringt immer die gleiche Meldungen.
    Die bisherigen Foren Beiträge brachten mir nichts.
    Ich habe in meiner Dummheit !! bei den Sicherungen
    die Reparaturdatenträger für Windows 10 64 Bit auf CD und
    auf einen Stick die neue Version mit dem Media Creation Tool vor dem Niedergang
    erstellt.
    Beide Tools bringen nichts. Ich frage mich was das soll mit diesen Tools wenn diese
    nicht eingesetzt werden können. Ich bin so was von sauer!

    Hat jemand einen richtigen vernünftigen ausführbaren Hinweis für mich, wie ich das verdammte
    Ding wieder zum laufen bekomme.

    Oder soll das ganze in die Tonne !

    Danke im Voraus
     
    #1 magictollhaus, 22. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das Media Créations Tool funktioniert bei mir auf allen PCs.
    Dazu muss man es von hier herunterladen
    Windows 10 herunterladen
    Und danach direkt von diesem Tool das Update ausführen lassen.

    Ist genügend freier Platz auf C: ?
     
  4. magictollhaus
    magictollhaus Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Aber bei der Installation wird folgende Nachricht angezeigt:
    Windoes kann NICHT auf LW - egal welche Partion - installiert werden.
    enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.
    Platz ist genügende vorhanden und Windows ist ja auch drauf .
    Haben Sie dazu eine Idee was die Nachricht bedeutet.
    Habe wohl die Begriffe gesucht , aber wie auch immer nichts gefunden.
    Gruss
     
    #3 magictollhaus, 23. Juni 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Willst Du neu installieren oder ein Upgrade auf die Version 2004 ausführen.
    Ich hatte Deine Frage in #1 so verstanden, dass Du ein Update ausgeführt hast und nach dessen Abschluss wurde Windows wieder auf die alte Version zurück gesetzt. Da passiert immer dann, wenn es schwerwiegende Gründe dafür gibt. Das kann u.U. auch eine bestimmte Software sein, die für das neue Windows nicht kompatibel ist. Meist passiert das, wenn man von Win7 oder Win8 auf Win10 ein Upgrade ausführt.
    Wenn man direkt vom Media Créations Tool das Update des aktuellen Systems durchführen läßt und auch alle anstehenden weiteren Updates auswählt, dann klappt das.

    Man kann auf UEFI-PCs problemlos auch MBR-Festplatten bis zu 2 TB verwenden.
    Wenn die Platten größer als 2TB sind, dann muss man GPT benutzen, weil MBR so große HDDs nicht verwalten kann. Das gilt auch für gute alte BIOS-PC's.

    Wenn Du einen neuen UEFI-PC hast und auf diesem keine alten XP-Systeme mehr benutzen willst, dann kannst Du doch problemlos GPT benutzen. Ab Windows 7 beherrschen das die Windows-Systeme.
    Bei einer Neu-Installation will die Install-Routine die Partitionen anlegen. Die Platte sollte also zuvor leer sein, man kann auch von der Install-Routine den alten Inhalt komplett löschen lassen. Du musst nicht den kompletten Platz für Windows reservieren.
    Du kannst auch Windows auf einer Platte installieren, wo es bereits Partitionen mit Daten gibt. Für das zu installierende Windows muss aber noch nicht zugewiesener Platz vorhanden sein. Neben der Windows-Partition legt die Install-Routine ggf. weitere kleine Zusatz-Partitionen an.
    So sieht z.B. meine 500'er SSD mit Windows 10 auf einem meiner PCs aus:
    Windows 10 Loop -startr nicht richtig --
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. magictollhaus
    magictollhaus Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    jetzt geht gar nichts mehr. In meiner Verzweiflung habe ich mein altes Window 7 aufgespielt.
    Habe ich als Orginal da und damals regulär gekauft.
    Wurde auch letztes Jahr auf Windows 10 mit einem digitalen Key versehen.
    Nur habe ich jetzt diesen Key von Windows 10 nicht zur Hand , ist ja weg !

    Meine Frage: Wie bekomme ich jetzt wieder Windows 10 installiert ?
    Wie gehe ich jetzt vor.
    p.s.
    ist alles von einem Leih-Rechner geschrieben !
     
    #5 magictollhaus, 29. Juni 2020
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Lade Dir von hier das Media Créations Tool herunter und erstelle eine Install-DVD oder einen Install-USB-Stick
    Windows 10 herunterladen
    Bei der Win10-Installation kannst Du wahrscheinlich immer noch den Win7-Produktkey eingeben.
    Oder Du kaufst Dir günstig einen "richtigen" Win10-Pro-Key
    windows 10 pro key | eBay

    Für die Zukunft:
    Bevor Du etwas am PC änderst, dann immer vorher eine Image-Sicherung auf eine externe HDD machen. Damit kannst Du immer wieder diesen Zustand herstellen.

    PS:
    Was meinst Du mit "aufgespielt" ? Hast Du Win7 neu installiert ?
    Wenn das so ist kannst Du auch folgendermaßen vorgehen:

    1) Windows 7 auf dem PC starten
    2) Vom Media Créations Tool das Upgrade auf Windows 10 ausführen lassen
    3) alternativ zu 2) => die Win10-DVD/USB-Stick beim gestarteten Win7 einlegen und SETUP.EXE von dieser DVD starten...
     
    #6 hkdd, 30. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. magictollhaus
    magictollhaus Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldung.
    bevor ich das Forum kontaktiere habe ich die beiden Möglichkeiten schon auspropiert.
    Geht alles nicht.
    Bei der Installation kommt die Meldung ist kein 64 Bit System.
    Weil die CD und der Stick von einem 32 Bit System generiert worden ist.
    Zu Ihrer Frage : ja Windows 7 neu installiert.

    Ich habe immer Sicherungen gemacht , aber wenn das Windows 10 tot ist ist es tot.
    Da nutzt nichts was da im Forum so preisgegeben wird.

    Es nützt ja auch nichts, wenn ich wieder Geld ausgebe nur um einen Windows 10 Key zu kaufen.
    Ich benötige eine Hardware , also eine CD / Stick mit Windows 10 64 Bit.
    Das ist meine Meinung , alles andere ist Schrott !

    Keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll.
     
    #7 magictollhaus, 30. Juni 2020
    1 Person gefällt das.
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Windows 10 Loop -startr nicht richtig --

    Genau so eine DVD oder einen USB-Stick kannst Du mit dem Media Créations Tool erstellen. Du musst natürlich den erstellen, der zu Deinem Windows 7 passt.
    Wenn Du allerdings unter dem installierten Win7 das MCT herunter lädst und gleich unter diesem Win7 ausführst, dann erkennt dieses Tool, was Du für ein Win7 hast, es erkennt auch den Win7-Key und Upgradet Deinen PC auf das dazu passende Windows 10.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Loop -startr nicht richtig --

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Loop -startr nicht richtig -- - Ähnliche Themen - Loop startr richtig

Forum Datum

Windows 10 Startup Loop?

Windows 10 Startup Loop?: Hey, ich habe eben von Windows 11 auf Windows 10 gedowngradet. Hat auch alles soweit funktioniert, aber jetzt nachdem ich beim Startup meine Sprache & Einstellungen ausgewählt habe und auf "Weiter" gehe steht "einen moment bitte" und dann kommt die gleiche Anzeige nochmal. Immer und immer...

Windows 10 Support 15. August 2022

Update Loop

Update Loop: Hi, ich wollte heute mein 2 Tage altes Surface einfach nen Windows Update laden lassen, nun ist dises update nach 10 Stunden immernoch auf 25% und kommt nicht weiter, neustarten hat nicht funktioniert. Weiterlesen...

Surface 13. April 2022

Boot loop Windows 10?

Boot loop Windows 10?: Hi ich habe ein wenig an meiner msconfig rumgespielt und von 1 Kern zu 4kern hochgestellt ( ich hab einen Athlon x4 640 und eine R9 270x) und jetzt hab ich eine Boot Loop https://www.gutefrage.net/frage/boot-loop-windows-10

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Windows 10 Bluescreeen Loop

Windows 10 Bluescreeen Loop: Seit einem Tag habe ich das Problem, dass sich mein Laptop in einer Schleife befindet. Er wechselt sich beim normalen Bootvorgang mit den Fehlercodes SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ab. Aufgrund dessen habe ich einen Boot-Stick angefertigt...

Windows 10 Support 11. April 2021

Windows 10 Installation loop?

Windows 10 Installation loop?: Habe mir gestern ein Neuen pc zusammengebaut und habe das Problem das ich Windows 10 weder auf meiner m2 ssd noch auf meiner normalen ssd installieren kann die Installation startet immer wieder von neuen und wenn ich den Stick rausziehe werde ich automatisch ins bios geschickt hier meine specs...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 Installation loop

Windows 10 Installation loop: Habe mir gestern ein Neuen pc zusammengebaut und habe das Problem das ich Windows 10 weder auf meiner m2 ssd noch auf meiner normalen ssd installieren kann die Installation startet immer wieder von neuen und wenn ich den Stick rausziehe werde ich automatisch ins bios geschickt hier meine specs...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Windows 10 boot loop

Windows 10 boot loop: Hey there, My Laptop keeps getting stuck in a boot loop while resetting. I tried it several times and it happened every time. When I long press the power button it boots up normally and everything is untouched, so half the mess. But my laptop is pain slow, so I want to reset it. Has anyone an...

Windows 10 Support 23. November 2017

Loop bei der Anmeldung

Loop bei der Anmeldung: Nach Update auf Windows 10 Prof 64Bit, von Vers. 1703 auf 1709 (mit einem Benutzer mit Admin-Rechten und einem Bediener mit eingeschränkten Rechten) ist eine Anmeldung des Benutzers mit eingeschränkten Rechten nicht mehr möglich. Nach Eingabe des Passwortes erscheint sehr kurz der...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2017

Windows 10 Loop -startr nicht richtig -- [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden