Windows 10 Mail

Helfe beim Thema Windows 10 Mail in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich nutze ein Windows Convertible und habe mir dort Windows 10 'Mail' eingerichtet. So weit, so gut. Mail funktioniert. Was mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von tschilling, 8. August 2017.

1. tschilling
    tschilling Neu hier

Windows 10 Mail

Hallo Forum,
    ich nutze ein Windows Convertible und habe mir dort Windows 10 'Mail' eingerichtet.
    So weit, so gut. Mail funktioniert.
    Was mich allerdings stört ist, dass das Mail Programm "permanent" die Mails im Hintergrund abruft, sobald der Rechner mit dem Internet verbunden ist.
    Das stört mich deswegen, da ich beruflich viel unterwegs bin und ich oft in Hotels meinen "Rechenknecht" mit dem verfügbaren und zum Teil unverschlüsselten Hotel-WLAN verbinde. Sobald die Verbindung steht, werden dann sofort 'fröhlich' meine Zugangsdaten aller eingerichteten Mail Accounts gut lesbar über das unverschlüsselte WLAN geschickt. Es bleibt keine Zeit vorher eine sicher VPN Verbindung aufzubauen.

Kann man das bei 'Mail' irgendwie unterbinden bzw. es so einrichten, dass Mails erst abgerufen werden, wenn das Programm gestartet wird? Dann könnte ich in aller Ruhe die Verbindung zu einem gegebenenfalls unverschlüsselten Netzwerk herstellen, dann eine sichere VPN Verbindung zur Firma aufbauen und dann die Mails abrufen, so, wie es eben mit Outlook oder Live Mail war.

Da auf einem Tablet bzw. Convertible nur begrenzt Platz ist, möchte ich es vermeiden, ein zusätzliches Mail Programm zu installieren, zumal ich das 'Mail' Programm in Windows 10 an sich recht gelungen finde.

Danke für eure Antworten ... Tom Schilling

#1 tschilling, 8. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Mail

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mail - Ähnliche Themen - Mail

Forum Datum

Benutzerkonto wechseln da e mail nicht mehr gültig

Benutzerkonto wechseln da e mail nicht mehr gültig: mein Benutzername ist nicht mehr dieser wie angegeben, wie kann ich meinen Benutzernahmen ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2025

meine e-mail ist mit 2 accounts verbunden

meine e-mail ist mit 2 accounts verbunden: meine e-mail ist mit zwei accounts verbunden, auf dem einen ahbe ich minecraft gekauft,und auf dem anderen nicht und jedes mal wenn ich probere mich mit meinem richtigen account anzumelden werde ich auf das falsche geleitet. Ich hab schon im minecraft support nachgefrag aber die konnten mir auch...

Windows 10 Support 19. März 2025

Anzeigen aller Mail-Konten

Anzeigen aller Mail-Konten: Guten Tag,nachdem ich erstmals die Outlook in der Version 1.2025.122.200 verwende, habe ich 5 Mail-Konten eingerichtet. Ich möchte nun den Mail-Eingang aller Konten beim Start des Programms sehen. Allerdings fehlt bei mir der Menüpunkt "Alle Konten" in der seitlichen Leiste links. Ich muss also...

Windows 10 Support 31. Januar 2025

Meine g Mail e mail wurde gelöscht und kann kein Zugriff mehr a Rauf haben

Meine g Mail e mail wurde gelöscht und kann kein Zugriff mehr a Rauf haben: Hilfeeeee Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2024

Spam Mails die nur Text enthalten

Spam Mails die nur Text enthalten: Hallo zusammen,ich habe eine E-Mail erhalten, von der ich dachte sie könnte "echt sein". Scheinbar war es eine Spam Mail den sie bestand nur aus dem Text "Can we Talk?". Es gab keinen Link und keine Anhänge. Genau die selbe Mail, vom selben Absender mit dem selben Inhalt habe ich in meinem Junk...

Windows 10 Support 13. November 2024

Mails mit Anhang auf Handy ja, auf Laptop nein

Mails mit Anhang auf Handy ja, auf Laptop nein: Hallo Team Microsoft,ich nutze auf dem Handy die Web.de-Mail-App.Da werden mir Abhänge angezeigt und die kann ich öffnen. Wenn ich meinen Laptop öffne und bei Windows 10 im Standard-Mail-Programm schaue wird mir nur die Mail der Text angezeigt, aber keinen Anhang. Wenn ich mir die Mail vom Handy...

Windows 10 Support 21. Oktober 2024

Mail-App lädt keine Dateianhänge herunter bzw. sind nicht sichtbar #2

Mail-App lädt keine Dateianhänge herunter bzw. sind nicht sichtbar #2: Gibt es nach 8 Jahren vll. endlich eine Untersuchung oder sogar Behebung dieses lächerlichen Problems?Macht Outlook new denselben Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2024

Authentifications fehler bei Neu Erstellten Outlook Mail Konto in Thunderbird, Mailbird und Co

Authentifications fehler bei Neu Erstellten Outlook Mail Konto in Thunderbird, Mailbird und Co: Was ist los bei Microsoft ?Gestern ein neues Outlook Mailkonto erstellt und ich kann es in keinem Einzigen Mailkonto Einbinden weil mir immer wieder Gesagt wird Authentification Error, Kann nicht Abgerufen werden was soll das ?Die imap server sind alle Richtig genau wie meine anderen Mailkonten...

Windows 10 Support 11. Oktober 2024

Windows 10 Mail [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden