Lösung WINDOWS 10 MAIUPDATE OHNE FEHLERMELDUNG FEHLGESCHLAGEN !!

Helfe beim Thema WINDOWS 10 MAIUPDATE OHNE FEHLERMELDUNG FEHLGESCHLAGEN !! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem PC Windows 10 Home 1909 64Bit. Wenn ich auf Einstellungen/Windows Update gehe lese ich : „Wichtige Qualitäts- u. Sicherheits-Fixes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von WIN10Fritz, 28. August 2021.

  1. WIN10Fritz
    WIN10Fritz Neu hier
    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    WINDOWS 10 MAIUPDATE OHNE FEHLERMELDUNG FEHLGESCHLAGEN !!


    Ich habe auf meinem PC Windows 10 Home 1909 64Bit.

    Wenn ich auf Einstellungen/Windows Update gehe lese ich : „Wichtige Qualitäts- u. Sicherheits-Fixes fehlen“.

    Wenn ich auf Updates suchen klicke, findet er aber nichts !!

    Ich habe dann versucht, das WIN 10 21H1 Update 64Bit (Mai-Update) zu installieren.

    Ich erhielt keine Fehlermeldung, nach System-Neustart ist jedoch das alte Betriebssystem wieder da gewesen!

    Ich verstehe nicht, was da vor sich geht! Vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt?

    Für einen guten Tip, was man da tun kann, wäre ich sehr dankbar!
     
    #1 WIN10Fritz, 28. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Deine 1909 ist ein alter Hut, die Update-Routine kommt mit den aktuellen Updates nicht mehr zurecht.
    Lade das Media Creations Tool herunter und lasse direkt von diesem das Update ausführen.
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
     
  4. WIN10Fritz
    WIN10Fritz Neu hier
    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut hkdd,
    es hat leider wieder nicht funktioniert. Hier meine Vorgehensweise:

    Ich habe auf meinem PC Windows 10 Home 1909 (Build 18363.1556) 64Bit.
    Wenn ich auf Einstellungen/Windows Update gehe lese ich : „Wichtige Qualitäts- u. Sicherheits-Fixes fehlen“.
    Wenn ich auf Updates suchen klicke, findet er aber nichts !!
    Könnte das der Grund für mein Problem mit dem Update sein?

    Ich habe dann versucht, das WIN 10 21H1 Update 64Bit (Mai-Update) zu installieren.
    Die Datei war : windows10Upgrade9252.exe
    Ich erhielt keine Fehlermeldung im Update-Verlauf, nach System-Neustart ist jedoch das alte Betriebssystem wieder da gewesen!

    Gruß
    Fritz
     
    #3 WIN10Fritz, 29. August 2021
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Lade das Media Creations Tool herunter und lasse direkt von diesem das Update machen.
    Die Update-Routine der 1909 kann die aktuellen Updates nicht verarbeiten.
    Du hast einige Versionen ausgelassen: 20H1, 20H2.
     
  6. WIN10Fritz
    WIN10Fritz Neu hier
    Registriert seit:
    24. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,



    Jetzt hat es endlich geklappt!



    Ich habe verschiedene Tips auf einmal befolgt, damit ich nicht 27 Mal den Upgrade versuchen muss, bis ich den Fehler gefunden habe.

    Was davon den Erfolg brachte, weiß ich deshalb nicht, folgendes habe ich „in einem Aufwasch“ gemacht:



    Ich habe LAN statt WLAN verwendet.



    Treiber und BIOS habe ich über den PC-Hersteller aktualisiert (LENOVO Service Bridge). Die Treiber waren laut LENOVO alle schon aktuell.



    Vor dem Upgrade habe ich Windows-Update gemacht.



    Geräte (außer Tastatur, Maus, Bildschirm) habe ich ausgesteckt.



    Den MediaCreationTool habe ich downgeloadet, nach dem Start habe ich die Option USB-Stick gewählt und die Datei Setup.exe dann vom USB-Stick aus gestartet.



    Das Ergebnis war die lange ersehnte und vermisste Version 21H1 !







    Nochmals Danke und Herzliche Grüße

    Fritz
     
Thema:

WINDOWS 10 MAIUPDATE OHNE FEHLERMELDUNG FEHLGESCHLAGEN !!

Die Seite wird geladen...

WINDOWS 10 MAIUPDATE OHNE FEHLERMELDUNG FEHLGESCHLAGEN !! - Ähnliche Themen - MAIUPDATE FEHLERMELDUNG FEHLGESCHLAGEN

Forum Datum

Dateiversionsverlauf, unter neuem win 10 Maiupdate

Dateiversionsverlauf, unter neuem win 10 Maiupdate: Hallo, mein Dateiversionsverlauf kann nicht eingeschaltet werden.Zeigt an andere Sicherung läuft schon. externe Festplatte läuft noch mit System 32. ging noch unter win 10 vor dem maiupdate. was kann ich tun, damit ich das Netzwerke aktivieren kann?

Windows 10 Allgemeines 13. August 2019

Windows Update Fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung ist 0x80070652

Windows Update Fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung ist 0x80070652: Ich habe eine ältere Version (10586) von Windows 10 auf dem Laptop. Wollte nun ein update auf die neue aktuelle Version (16299) machen. Diese ist Fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung ist 0x80070652 Wo liegt das Problem? Kann mir jemand weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2018

ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": nach meinen upgrade zu Windows 10, erhalte ich ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" und ich kann keine fotos oder docs in W-Explorer oeffnen Frage: gibt es hier eine vernuenftige Loesung ? oder muss ich Windows 10 nochmals installieren ? Vielen Dank...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Im Systemmenue (WIN + X) lassen sich Systemstart, Programme und Features, und Energieoptionen nicht mehr starten. Erst nach Start des Explorer im gleichen Menue tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf. Ein Hinweis: Das Anniversaty Update WIN 10 Version 1607 (KB3176495) erfolgte am 09.08.2016....

Windows 10 Support 19. August 2016

fehlermeldung"herunterladen der neuen version fehlgeschlagen"

fehlermeldung"herunterladen der neuen version fehlgeschlagen": ich habe ein programm simple pc optimizer das läst sich nicht mehr ausführen und wenn ich es neu instaliere kommt immer diese fehler meldung gruß axel torney Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Hallo Zusammen Seit ich mein Problem mit der Taskleiste, sie funktionierte nicht mehr richtig, behoben habe kommt bei mir immer der oben genannte Fehler wenn ich ein Foto, den Store oder sonstige Apps aufmachen will. Anbei noch ein Foto wie meine Apps benannt sind. Irgendwie ganz...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Win 10 startet nicht - Fehlermeldung: der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Win 10 startet nicht - Fehlermeldung: der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Auch mein Rechner hpPavillion mit 8.1 hat jetzt das Problem, dass ich den Rechner nach einem stundenlangem Installieren abgeschaltet habe. Ich sollte mich bequem zurücklehnen. Doch nach längerer Zeit blinckte der Bildschirm nit dem Win 8 Bild "Meer mit der Insel im Hintergrund. Die Menüleiste...

Windows 10 Support 27. August 2015

Upgrade Fehlgeschlagen Fehlermeldung 8009000B

Upgrade Fehlgeschlagen Fehlermeldung 8009000B: Hallo, habe den Vorgang (wuauclt.exe /updatenow) durchgeführt, aber leider dasselbe, aber jetzt mit einer neuen Fehlermeldung 8009000B. Hat jemand einen weiteren Rat? Dankeschön![IMG]

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2015

WINDOWS 10 MAIUPDATE OHNE FEHLERMELDUNG FEHLGESCHLAGEN !! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden