Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren...

Helfe beim Thema Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach oben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von McWolke, 29. Mai 2020.

  1. McWolke
    McWolke Gast

    Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren...


    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach oben navigiert. Klicke ich etwas an, kann ich sehen, wie die Auswahl nach oben scrollt, wie als würde ich auf der Tastatur die Arrow-up Taste festhalten.

    Das passiert nur in Windows Menüs, nicht in anderen Programmen wie Firefox.

    Meistens passiert das direkt nach dem Starten und verschwindet irgendwann, nach mehreren Stunden, von selbst.

    Ich habe versucht den Windows-Explorer neu zu starten, Windows zu updaten, alle Tasten auf der Tastatur gedrückt für den Fall, dass eine Taste festklemmt, Tastatur abgezogen, aber nichts funktioniert.

    Ich habe mal ein Video aufgenommen, um es zu verdeutlichen:


    https://streamable.com/uctg7a


    Im Internet konnte ich leider kein ähnliches Problem finden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren... - Ähnliche Themen - Menüs Start Menü

Forum Datum

Windows 10 > "Suchen": keine Eingabe möglich

Windows 10 > "Suchen": keine Eingabe möglich: ich kann auf einmal in "Suchen" keine Eingabe machen, "Einstellungen" nicht öffnen, im Explorer nicht mehr "suchen". Bitte um Hilfe! Danke schon mal im Voraus

Windows 10 Allgemeines 16. März 2023

Suche in Windows 10 Explorer

Suche in Windows 10 Explorer: Hallo,ich suche im Explorer nach Dateien mit einem bestimmten Änderungsdatum. Dazu gebe ich in das Suchfeld ein: Änderungsdatum 21.06.2016 als Beispiel. Ich meine, hier hätte es mal so ein schönes Kalender-Steuerelement gegeben und ich meine auch, ich hätte das schon mal an dieser Stelle...

Windows 10 Support 27. Februar 2022

Symbole entfernen aus Menüs Windows-explorer?

Symbole entfernen aus Menüs Windows-explorer?: Hi, ich will nur Text in den Menüs, und keine verwirrende blöde Symbole sehen. Kann man die kranke Idee irgedwie beheben? Betr.: Windows 10 Danke voraus^^ [ATTACH] screenshot auf Wunsch von t0b3berlin, 4x Menü (jedes mal woanders). statt blind (wie früher) auf einen Befehl zugreifen, muß man...

Windows 10 Support 15. September 2021

Windows Einstellungen im Start Menue

Windows Einstellungen im Start Menue: Bei meinem Rechner mit Windows 10 funktionieren im Startmenu die Einstellungen nicht mehr, auch Windows & i geht nicht, was kann man tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Fehlende Einstellungen im Menü des Explorer

Fehlende Einstellungen im Menü des Explorer: Moin, moin In meinem Explorer fehlen übergreifend im Menüpunkt "Ansicht" die Einstellungen Details, Kleine Symbole, Mittlere Symbole, Große Symbole, Extra große Symbole, Kacheln, Liste & Inhalt. [ATTACH] In der Ordnereinstellungen ist alles exakt so, wie auf den anderen Geräten,...

Windows 10 Support 13. September 2019

Windows Start-Menu und Windows Explorer repaieren

Windows Start-Menu und Windows Explorer repaieren: Hey, ich habe folgendes Problem mit Windows 10: Ich habe mehrere Benutzer-Profile und auf einem Profil (Administrator) ist der Windows-Explorer "verbuggt" (oben das Menu); Siehe Screenshot: [IMG] Außerdem benötigt das Start-Menu 2s zum öffnen und wenn ich es einmal geöffnet habe,...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Start-Menü Windows 10

Start-Menü Windows 10: Hallo, wie etliche von Euch habe ich zurzeit Probleme mit dem Start-Menü von Windows 10. Erst nachdem ich Dropbox deinstalliert hatte, erschien die Start-Seite wieder und einige Apps funktionierten. Allerdings nicht die Mail-Funktion. Da meine bisherige Suche nach Hilfe erfolglos geblieben...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Windows Start Menu

Windows Start Menu: Hallo ich habe da mal ein Problem ich habe jetzt Windows 10 Home schon zum 2. Mal neu aufgesetzt weil ständig mein Startmenu hängen bleibt. Also im normalen Gebrauch oder wenn ich den Computer 10 min nicht benutze geht urplötzlich garnichts mehr. Ich kann die Verknüpfungen auf dem Desktop aber...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows 10 Menüs Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc navigieren... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden