Windows 10 - Microsoft Edge

Helfe beim Thema Windows 10 - Microsoft Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Bei mir ist das Icon für Microsoft Edge auf dem Computer nicht mehr auffindbar. Ich kann Edge nur noch über Cortana starten. Auch die Einstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ManfredScheerer, 7. Juni 2017.

  1. ManfredScheerer
    ManfredScheerer Gast

    Windows 10 - Microsoft Edge


    Bei mir ist das Icon für Microsoft Edge auf dem Computer nicht mehr auffindbar. Ich kann Edge nur noch über Cortana starten. Auch die Einstellung "alle apps" im Startmenü ist nicht vorhanden.

    Für eine hilfreiche antwort wäre ich dankbar. (ich hatte schon verschiedentlich Probleme mit den Windows Updates. Mindestens bei dreien hat der Computer das Update nicht verarbeiten können und hat dann zurückgesetzt. Hat jemand eine gute Idee?

    :)
     
    #1 ManfredScheerer, 7. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    welche Angaben man machen sollte

    Welche Angaben sollte ich zur schnellen Lösungsfindung bei Fragen zu Windows 10 machen?

    zusätzlich welche AV-, Cleaning- oder Optimierungstools sind installiert?

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 10. Juni 2017
  4. ManfredScheerer
    ManfredScheerer Gast
    Danke Peter, dann werde ich dies mal abarbeiten:

    ich Arbeite mit einem Laptop Think Pad Edge E545.

    Mein Betriebssystem ist: Windows 1o pro Version 1607.

    auf meinem PC ist als Sicherheitssoftware Norton security mit Backup installiert.

    Keine cleaner oder ähnliche Software installiert.

    Hilft das für meine Anfrage?
     
    #3 ManfredScheerer, 10. Juni 2017
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Dann würde ich dir einen Inplace-Upgrade empfehlen. Hier Windows 10 mit dem Downloadtool herunterladen Windows 10 herunterladen
    ein Installationsmedium erstellen und die Setup.exe im laufenden Betrieb starten. Programme, Daten bleiben erhalten.

    Eine ganz große Bitte an dich. Bevor du dies machst entferne Norton restlos unter Einsatz des Removal-Tools von Norton und anschließend installierst du es nicht wieder. Wir hier predigen seit langem das der Defender reicht und solche Tools nur Ärger
    bedeuten. Seit einiger Zeit wird diese Meinung selbst von Experten vertreten die sich beruflich damit befassen.

    Was Kaspersky zur Zeit mit seiner Klage treibt ist reine Geldschneiderei. Die Benutzer sind dem Hersteller unwichtig.

    Statt zu klagen sollte die sich besser daran machen um ein wirklich lauffähiges Tool unter Windows 10 zu schaffen. Gleiches gilt für alle anderen Hersteller.
     
    #4 Peter.Star, 10. Juni 2017
  6. ManfredScheerer
    ManfredScheerer Gast
    Hallo Peter,

    ich hab das gemacht, aber nach dem Starten des Setup, holt er sich UpDates herunter, die er erst laden will. Und genau da tritt der Fehler wieder auf. 0x01900101 - 0x30018 SYSREP ist der Fehler. Ich komme nicht weiter, aber danke für Deine Tipps.

    ....und Du bist sicher, dass der Defender einen ausreichenden Schutz vor Viren bietet?
     
    #5 ManfredScheerer, 12. Juni 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
Thema:

Windows 10 - Microsoft Edge

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Microsoft Edge - Ähnliche Themen - Microsoft Edge

Forum Datum

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Hallo und guten Tag, benötige mal wieder eure Hilfe. Was muss ich tun, oder noch installieren um Glomex Video abzurufen und anzuschauen. Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, komme aber nicht weiter, also frage ich euch was ich machen muss, damit das funktioniert. Folgende...

Microsoft Edge 2. September 2019

Microsoft Edge-Browser mit Chrome-Herz jetzt als Beta, Final erst 2020?

Microsoft Edge-Browser mit Chrome-Herz jetzt als Beta, Final erst 2020?: Microsoft Edge-Browser mit Chrome-Herz jetzt als Beta, Final erst 2020? [ATTACH]Microsofts neuer Edge Browser auf Basis von Chromium hat einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung hin zu einem fertigen Produkt genommen: ab sofort steht der neue Edge in Form einer offiziellen...

Windows 10 News 21. August 2019

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop verschoben. Das hat alles geklappt. Jetzt stelle ich fest, dass bei der Verknüpfung von Microsoft Edge das vorher vorhandene blaue Icon-Sybol (e blau...

Windows 10 Support 19. August 2019

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht: Ich habe einen Fritz Repeater, komme aber über den Edge Browser nicht auf die Benutzeroberfläche. Edge ist sogar der Standartbrowser. Verwende ich einen anderen Browser geht es. An welcher Einstellung kann es liegen, dass das mit dem Edge nicht funktioniert. Weiterlesen...

Microsoft Edge 18. August 2019

Microsoft EDGE Videoabspielung hier: ZDF-Mediathek

Microsoft EDGE Videoabspielung hier: ZDF-Mediathek: Beim Abspielen eines Videos lässt sich die untere Anzeigeleiste, außer der Vollbildanzeige nicht mehr bedienen. Auch verschwindet die Anzeige nicht mehr automatisch und der Stopbuton in der Bildmitte bleibt stehen. Das Problem habe ich seit ungefähr vier Tagen. Bei Firefox läuft die...

Microsoft Edge 15. August 2019

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Edge funktioniert nicht Fehlercode 0x8027025b Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. August 2019

Microsoft Edge - Favoriten Menü

Microsoft Edge - Favoriten Menü: Hallo, das Favoriten Menü (strg+i) von Edge ist leer. Aber wenn ich die Favoriten exportiere, sehe ich, dass sie noch da sind, also nur nicht angezeigt werden. Ich habe nach einer Lösung im Netz gesucht, aber außer lauter verlorengegangenen Favoritenleisten (die bei mir ja angezeigt wird)...

Microsoft Edge 2. August 2019

Microsoft Edge und Store

Microsoft Edge und Store: Wie kann ich den Mist löschen. Seit 13 Jahren habe ich einen PC. Ich nutzte bisher den Firefox als Browser, Google Play für Apps usw. Und jetzt neuer Laptop und Microsoft drückt einem seine Produkte aufs Auge? Der Store ist ein Mist. Ich will meine Programme, die ich seit Jahren nutze. Der Edge,...

Windows 10 Support 1. August 2019

Windows 10 - Microsoft Edge [gelöst]