Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt...

Helfe beim Thema Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimoJS, 25. März 2020.

  1. TimoJS
    TimoJS Gast

    Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt...


    Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10.


    Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das System wurde von der HDD auf die SSD migriert. Das funktionierte bei meinem eigenen exakt gleichen Notebook-Typ einwandfrei, allerdings unter Windows 8. Mit Windows 10 gab es schon bei der Migration mit der Samsung Magician Software Probleme.


    Bei der Migration lief irgendetwas schief. Updates waren danach nicht mehr möglich. Problemlösungen liefen ins Leere. Schließlich fand ich heraus, dass eine Partition offensichtlich einige KB zu klein war, dabei handelte es sich um die „Data 100 MB“ Partition auf der SSD. Später habe ich diese Partition erweitert und der Fehlercode bei den Updates wurde nicht mehr angezeigt. Ich konnte sie herunterladen und die Installation startete, allerdings stoppte das Update in der Ausführung bei etwa 70, 80 oder 99%. Die Zeit die dabei drauf ging erwähne ich jetzt besser nicht.

    Die Wiederherstellungspartition 470 MB auf der HDD wurde nicht mit auf die SSD migriert. Allerdings von der HDD auch nicht gelöscht und ich habe sie später mit einem Partitions-Tool auf die SSD transferiert. Dadurch habe ich im Endeffekt eine Wiederherstellungspartition Original auf der HDD und eine auf der SSD welche ich noch erweitert habe auf 1,1 GB.


    Windows 10 1511 funktioniert zwar aber von Anfang an waren keine Updates möglich. Ich kann das System nicht zurücksetzen und ich kann nicht einmal ein Wiederherstellungsmedium generieren. Auf meinem Notebook habe ich unter Win8.1 versucht ein Wiederherstellungsmedium zu generieren mit dem MediaCreationTool und der PC ist abgestürzt! Unglaublich. Bis einschließlich Windows 7 und mit dem späten Umstieg auf Windows 8.1 hatte ich nie ! einen Systemabsturz. Außer ich hab ihn selber induziert ^^. Jedoch nicht im normalen Betrieb.

    Am liebsten würde ich komplett neu installieren, aber irgenwie kann ich kein Installationsmedium generieren.


    Hat irgendjemand einen Rat?


    PS: Mir ist auch klar, dass Win10 1511 nicht mehr unterstützt wird. Aber kann ich das jetzt nicht neu installieren? Den Registrierungsschlüssel habe ich ja, reicht das?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt... - Ähnliche Themen - Migrations Problem Updates

Forum Datum

Windows Neuinstallation klappt nicht

Windows Neuinstallation klappt nicht: Hallo,nachdem mein PC in die Jahre gekommen ist 8 um genau zu sein und langsam ist, habe ich meine Daten gesichert und mich zu einer Neuinstallation durch gerungen. Die 2 Festplatte im PC ausgebaut und nur die SSD drinnen gelassen.1 Windows auf Neuinstallation gesetzt und dann zugeschaut. Hat...

Windows 10 Support 6. November 2023

Windows 10 Neuinstallation Problem

Windows 10 Neuinstallation Problem: Hallo guten Tag, ich versuche mein Laptop auf Werks Einstellungen zurückzusetzen, nachdem ich ein paar Probleme hatte. Jetzt ist aber das Problem, dass er seit etwa 24h bei dieser Neuinstallation auf 67% hängengeblieben ist. Was kann man machen um den Prozess neu starten zu können oder um das...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Windows update installiert nie richtig?

Windows update installiert nie richtig?: Das neue Windowsupdate macht mir probleme. Ich muss danach immer in den Abgesicherten modus und das update zurücksetzen. (Schwere Grafikfehler im normalbetrieb) Was kann ich machen, damit das mal richtig installiert wird ? Ich denke, da ich ein schwaches WLAN habe, das der Fehler im Download...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Problem bei Neuinstallation von Windows 10

Problem bei Neuinstallation von Windows 10: Hallo, aufgrund von massiven Problemen (Systemabstürze, schwarzer Bildschirm, tlw. extrem langsame Bearbeitung pp) hatte ich mich entschlossen, mein Windows 10 Pro neu "clean" zu installieren. Ich habe dies exakt nach der MS-Anleitung "Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10" (Abschnitt...

Windows 10 Support 5. August 2018

Updateverlauf: Es wurden noch keine Updates installiert

Updateverlauf: Es wurden noch keine Updates installiert: kommt Hinweis "Es wurden noch keine Updates installiert". obwohl Updates ausgeführt wurden. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Nach Neuinstallation Windows 10 werden Updates nur teilweise installiert

Nach Neuinstallation Windows 10 werden Updates nur teilweise installiert: Nachdem ich vorgestern Windows 10 nach Problemen mit den Updates erneut installieren musste treten nach wie vor Probleme auf: Als installiert werden folgende Updates angezeigt: KB3135173 KB3116278 Security Update für Adobe Flash Player Wenn ich nach Updates suche wird erfolglos versucht,...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

App-Updates im Store: Nie installierte App im Updateangebot

App-Updates im Store: Nie installierte App im Updateangebot: Hallo Zusammen, seit heute wird mir im Store unter "Downloads und Updates" eine App als Update angeboten, die ich noch nie installiert habe. Es darf nicht sein das sich Apps ungebeten einschleichen, da das Löschen von Apps aus den Updates heraus unmöglich ist. Also erst installieren und dann...

Windows 10 Support 16. September 2015

Update auf Windows 10 klappt nicht & Problem bei neuinstallation Windows 8.1 für update auf...

Update auf Windows 10 klappt nicht & Problem bei neuinstallation Windows 8.1 für update auf...: Hallo, bei mir klappt leider das Update auf Windows 10 nicht. Immer nachdem alle Daten kopiert wurden bricht er mit einer Fehlermeldung ab wenn Windows 10 konfiguriert wird und stellt dan wieder die die ursprüngliche Version 8.1 her. Ich habe schon versucht den Virenscanner (Eset) vorher zu...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden