Windows 10 mit neuem Mainboard nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Windows 10 mit neuem Mainboard nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, hab kürzlich eine neues Mainboard eingebaut. Kann jetzt aber Windows 10 nicht aktivieren, da mein altes System nicht angezeigt wird wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LorenzHo, 2. Januar 2017.

1. LorenzHo
    LorenzHo Gast

Hey Leute,

hab kürzlich eine neues Mainboard eingebaut. Kann jetzt aber Windows 10 nicht aktivieren, da mein altes System nicht angezeigt wird wenn ich über die Problembehandlung auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" klicke. Bin mit dem selben Konto angemeldet und auf dem alten Board war Windows aktiviert und verknüpft. Wenn ich mich im Browser mit meinem Konto anmelde wird der PC mit altem Board auch angezeigt, nur halt nicht im Einstellungsmenü. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit neuem Mainboard nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Mainboard aktivierbar

Forum Datum

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboard und Prozessortausch.

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboard und Prozessortausch.: Hallo!Beim einem unserer Optiplex 7020 ist das Mainboad oder der Prozessor defekt.Ich habe einen gebrauchten Optiplex 7020 gekauft und daraus das Mainboard und den Prozessor getauscht.Nun lässt sich Windows nicht aktivieren.In meinem Microsoft-Konto stehen 2 Optiplex 7020 einer für mich und...

Windows 10 Support 11. April 2025

Windows 10 stürzt ab nach Mainboard Austausch

Windows 10 stürzt ab nach Mainboard Austausch: Ich habe vor kurzem in meinem PC ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher eingebaut. Zudem habe ich auch noch eine neue Tastatur angeschlossen. Beim ersten Start ist der PC bei 93% im "Geräte werden betriebsbereit gemacht." Mit einem Bluescreen, welcher den Fehler...

Windows 10 Support 8. Januar 2025

Windows 11 Home hat sich nach Mainboard tausch deaktivert

Windows 11 Home hat sich nach Mainboard tausch deaktivert: HalloIch habe ein defektes Motherboard getauscht. Alles andere ist identisch. Jetzt ist Windows deaktiviert und ich kann es auch nicht mehr aktivieren. Ein Windows Konto hatte ich nach meinem Kenntnisstand weder bei der Intallation von Windows 7 noch bei dem Udate auf Windows 10 erstellt. Ich...

Windows 10 Support 29. September 2024

wie kann ich sichergehen das mit einem neuen mainboard nichts kaputt geht?

wie kann ich sichergehen das mit einem neuen mainboard nichts kaputt geht?: Hallo, ich hab mein bios geupdatet und jetzt biotet mein Pc nur noch in bios rein. Und warscheinlich ist die Cpu kaputt wenn ich jetzt ein neues mainboard kaufe und es einbaue geht die dann direkt kaputt weil das bios ja noch das alte ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2024

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-und-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!: Nach dem ich vor kurzer Zeit mein Mainboard gewechselt habe, wurde Windows 10 auf meinem Gerät deaktiviert. Selbst nach etlichen versuchen es durch die Problembehandlung wieder zu aktivieren, wurde es nicht wieder aktiviert. Mein altes Gerät wurde auf auch nicht in den Einstellungen von Windows...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)

Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001): Hallo zusammen Ich hab beim Windows 10 Release eine Home Version mit meinem Microsoft-Konto im Store gekauft und diese auch aktiviert. Nun habe ich mein Mainboard und Prozessor gewechselt und ebenfalls nochmals neu installiert via USB-Stick. (Also KEIN Upgrade, sondern Neuinstallation.) Nun...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)

Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001): Hallo zusammen Ich hab beim Windows 10 Release eine Home Version mit meinem Microsoft-Konto im Store gekauft und diese auch aktiviert. Nun habe ich mein Mainboard und Prozessor gewechselt und ebenfalls nochmals neu installiert via USB-Stick. Nun habe ich das Problem, dass ich Windows nicht...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows 10 mit neuem Mainboard nicht aktivierbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden