Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden

Helfe beim Thema Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Auf meinem Lenovo Thinkpad T420 kann ich keinen mobilen Hotspot einrichten. Es steht: Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tobias K., 4. November 2019.

  1. Tobias K.
    Tobias K. Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden


    Hallo Zusammen

    Auf meinem Lenovo Thinkpad T420 kann ich keinen mobilen Hotspot einrichten. Es steht: Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden. Nach einigem rumpspielen an den Treibern und zurücksetzen geht es meistens wieder, allerdings nur für ca. 2 Tage, danach ergibt sich das Prolem erneut. Kann das am Wlan Treiber liegen? Eingebaut ist ein Intel Centrino Advanced n-6205. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Tobias K.,
    Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden
    zu Deinem System Lenovo Thinkpad T420.
    • es werden für Windows 10 keine Treiber bereitgestellt, siehe dazu bitte hier Gib zuerst auf der Seite des Geräteherstellers Deine Seriennummer ein, wie Du an die Seriennummer herankommst, kannst Du aus dieser Anleitung entnehmen. Hast Du die Seriennummer beim Gerätehersteller hinterlegt, führst Du die automatische Treiberaktualisierung aus. Für Dein System, werden Dir zwar keine Treiber angeboten, aber ein BIOS-Update schon, dieses bitte nicht manuell herunterladen und installieren - sondern lasse den Gerätehersteller nach Treibern für Dein System suchen und installieren.
    Weitere Analyse zu Intel Centrino Advanced n-6205.
    • hat Dein Gerätehersteller das BIOS-Update nicht installiert, informierst Du Dich über das Handbuch Deines Systems oder suchst einen Fachmann oder -frau vor Ort auf und schilderst dort Dein Problem zwecks BIOS-Aktualisierung. Zu Deinem genannten Adapter führst Du bitte mal eine Treiberaktualisierung über Intel aus. Gehe dazu bitte auf diese Seite und installiere Dir von dort den Intel® Treiber- und Support-Assistent. Ist dieser installiert, wird auch gleich automatisch Dein System gescannt und geprüft ob Treiber vorhanden sind. Sollten mehrere Treiber angeboten werden, installierst Du immer zuerst nur einen, nach der Installation führst Du einen Neustart aus, und nach erfolgtem Neustart führst Du wieder den Intel® Treiber- und Support-Assistent aus und installierst dann den nächsten Treiber für betreffende Hardware. Diese Schritte führst Du solange aus bis Dir der Intel® Treiber- und Support-Assistent keine Treiberaktualisierung mehr anbietet.

    Zum Thema Windows 10 Mobiler Hotspot:
    • Ist Dein System mit Treibern (BIOS-Update und/oder der Intel® Treiber- und Support-Assistent) passend versorgt überprüfst Du mal Deine Einstellungen zum Hotspot wie hier beschrieben
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Tobias K.
    Tobias K. Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000
    Danke für deine Antwort!
    Lasse ich Lenovo nach Treiberupdates suchen, sagt es mir lediglich, dass keine Treiberupdates erforderlich sind. Ich kann zwar bei den manuellen Updates ein BIOS Update machen, dass sollte ich ja aber nicht. Im Anhang siehst du das noch genau. Soll ich nun trotzdem manuell das BIOS Update machen oder hast du noch eine andere Lösung?

    Liebe Grüsse
    Tobias Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tobias K.
    Tobias K. Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Nochmal ein Update:
    Der Intel Treiber und Support Assistent findet auch keine Softwareaktualisierungen. Die einzige Möglichkeit auf ein BIOS Update scheint mir also das Manuelle zu sein.
    Liebe Grüsse
    Tobias
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tobias K., mache mal bitte folgendes, bevor Du das BIOS-Update fährst:
    1. drücke die Windows-Taste und q und es öffnet sich das Suchfeld in diesem gibst Du nur msi ein und es wird Dir als Suchergebnis die "Systeminformationen - App" angezeigt diese bitte öffnen
    2. mache von diesem einen Screenshot und poste diesen bitte hierher
     
  7. Tobias K.
    Tobias K. Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000 Gerne doch! Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tobias K., vielen Dank für die Information, auf Deinem System wird diese BIOS-Version ausgeführt → Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden
    Dein Gerätehersteller bietet Dir eine neuere Version an, aber Vorsicht, informiere Dich bitte über den Gerätehersteller selbst, ob Du das dort angebotene BIOS-Update fahren kannst.
    Denn bei so einem BIOS-Update ist Vorsicht geboten, läuft was schief, kann es Dich Dein System kosten, das willst Du und ich nicht.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Tobias K.
    Tobias K. Neu hier
    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden

    @hal9000 Ok, vielen Dank!
    Ich schau mir dass nochmals ganz genau an ob das Update funktioniert! Vielen Dank für deine Hilfe!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Tobias K., vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden
     
Thema:

Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden - Ähnliche Themen - Mobiler Hotspot eingerichtet

Forum Datum

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist

Mobil-Hotspot funktioniert nicht obwohl Freigaben alle eingerichtet und Schnellstart deaktiviert ist: Moin! Der Mobil-Hotspot hatte bereits gut funktioniert, dann ProtonVPN installiert und nun funktioniert es nicht mal mehr bei ausgeschaltetem VPN. WLAN ist freigegeben (VodafoneHotspot) für Mobil-Hotspot (Adaptereigenschaften) und andere Benutzer aber die Telefone können sich nicht anmelden....

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden

mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden: Hallo, bei mir steht seit heute, dass mein mobiler hotspot nicht eingerichtet werden kann. Ich benutze lan aber habe auch w-lan an, mein pc ist von hp pavillion und ich habe windows 10, ich habe zudem eine sicherheits software die avira heißt und das ist passiert, ohne das ich ein update...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden.

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden.: Guten Morgen an Alle! Ich habe das Problem das mein Vater vor einigen Jahren die Hotspot Funktion deaktiviert hat. Wir haben beide keine Ahnung mehr wie er das angestellt hat und würden das gerne rückgängig machen. Ich habe eine Wireless Verbindung mit dem Asus PCE-AC88. Ich habe Windows in...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden: Ich möchte den LAN-Anschluß meines PCs mit Win10 Pro 64bit nutzen um den angeschlossenen Fritz WLAN-Stick N als Access-Point zu nutzen. Die Einrichtung funktioniert bis zu dem Punkt, wenn der Schieber unter Netzwerk und Internet "Meine Internetverbindung für andere Geräte freigeben"...

Windows 10 Support 8. November 2019

Windows 10 "Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden."

Windows 10 "Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden.": Hi, vorweg: Habe im Forum keine Antwort gefunden, die Abhilfe schaffen konnte. Verwende ein HP-Notebook mit Windows 10.0.17763 und Verbindung über LAN-Kabel. Den einen Tag konnte ich noch problemlos einen mobilen Hotspot einschalten, plötzlich funktioniert es nicht mehr mit der Fehlermeldung...

Windows 10 Support 12. August 2019

"Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden." Warum!?

"Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden." Warum!?: Hallo, wenn ich versuche Mobilen Hotspot einzurichten, wird nur diese Nachricht (siehe Betreff) angezeigt. Es wird aber kein Grund genannt. Sämtliche anderen Einstellungen sind korrekt. Der WLAN Stick unterstützt auch Mobile Hotspots (manuell über NETSH konnte ich es einrichten). Ich möchte...

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Hallo ! Ich möchte auf meinem Laptop ( Windows 10, 1703 ) einen mobilen Hotspot einrichten. Der Internetzugang erfolgt über Webstick. Es erscheint die Meldung, der Hotspot könne nicht eingerichtet weden, weil keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden könne. Aber ich bin...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Windows 10 Mobiler Hotspot

Windows 10 Mobiler Hotspot: Hallo, gibt es die Möglichkeit im Windows 10 die Funktion Mobiler Hotspot dauerhaft zu aktivieren? Habe in meinen Windows Tablet eine Simkarte mit einen unlimitierten Internet Vertrag und würde den gerne auch mit meinen Handy und Notebook teilen wenn ich unterwegs bin. Freue mich schon auf...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10 Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mobile hotspots können nicht eingerichtet werden

    ,
  2. mobile hotspots können nicht eingerichtet

    ,
  3. mobile hotspot kann nicht eingerichtet werden

    ,
  4. was tun wenn man hotspot freigeben will aber steht hotspots knnen nicht eingerichtet werden,
  5. pc mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden,
  6. mobiler hotspot kann nicht eingerichtet werden,
  7. hotspot kann nicht eingerichtet werden,
  8. win10 mobile hotspots können nicht eingerichtet werden,
  9. mobile hotspots können nicht eingerichtet weden,
  10. mobile hotspot kann nicht eingerichtet werden laptop,
  11. lenovo thinkpad keine Verbindung zu externem hotspot,
  12. windows 10 mobiler hotspot konnte nicht eingerichtet werden,
  13. mobiler hotspot 1909,
  14. mobiler hotspot windows server nicht sichtbar,
  15. mobiler hotspot einrichten windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden