Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Helfe beim Thema Windows 10 Monitor Anordnung tauschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VincentTschoep, 27. November 2023.

1. VincentTschoep
    VincentTschoep Gast

Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x HDMI.
    Der HDMI verbundene ist mein Hauptmonitor, da der 2te kein DP hat und über einen Adapter auf DP geht.
    Ich hätte jetzt gerne, dass mein linker Monitor (Hauptmonitor) auch Bildschirm 1 ist damit ich beim Wechsel des Hintergrundbildes auch (monitor 1) anklicken kann.
    Aktuell ist es leider so, dass egal was ich versuche mein linker immer 2 bleibt. Ich meine hier auch nicht das Verschieben der Beiden Symbole in den Einstellungen. Das bewirkt dann nur das sich um mit der Maus vom linken auf den rechten zu gehen nach links über den Rand hinaus gehen muss, was vollkommener Non-Sense ist.
    Ich bitte um Ratschläge wie die Anordnung geändert werden kann, da auch ein Neu einstecken der Kabel in anderen Slots oder Reihenfolgen nichts ändert.

:)

#1 VincentTschoep, 27. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-monitor-anordnung-tauschen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen? - Ähnliche Themen - Monitor Anordnung tauschen

Forum Datum

in windows 10 fenster untereinander anordnen?

in windows 10 fenster untereinander anordnen?: wie geht das? man kann sie ja normal nur seitlich anordnen, aber wie geht da sozusagen quer, sodass ich ein fenster oben habe und eins unten und ja sagt mal https://www.gutefrage.net/frage/in-windows-10-fenster-untereinander-anordnen

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Wie kann ich bei Windows 10 die Monitore tauschen?

Wie kann ich bei Windows 10 die Monitore tauschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: 1 Monitor DVI gebunden und der andere ist mein TV über HDMI angeschlossen, beide an meiner 970gtx angeschlossen. Mein Problem ist dass mein TV als 1. Monitor angezeigt wird und mein Monitor als 2.. ich stelle zwar alles um in den Anzeigeeinstellungen...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...: Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin. Ich würde gerne die Maus halbwegs synchronisiert zwischen den beiden Bildschirmen hin und her bewegen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung

Auflösung mehrerer Monitore Ausrichtung: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage zu der ich so richtig keine Antwort gefunden habe. Es geht um einen Dell 15" XPC Notebook mit NVidia 1050 einen externen 4k Monitor am HMDI-Ausgang des Dell einen 1080p Samsung an einem Adapter Fresco Logic Alles funktioniert soweit. Die Monitore sind...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Anordnung der Desktopsymbole

Anordnung der Desktopsymbole: Windows 10 sortiert mir immer die Symbole an den Rand trotsdem ich das Ausrichten deaktiviert habe. Kann man das abstellen?

Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2020

Anordnung der Apps

Anordnung der Apps: Das Startmenü hat sich verändert, die ursprüngliche Anordnung wie beim Kauf, ist verschwunden, totales Chaos. Wie kann ich das ursprüngliche Startmenü wiederherstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Windows Symbolleiste , Anordnung der Elemente

Windows Symbolleiste , Anordnung der Elemente: Hallo an alle, ich habe mir in einer SYMBOLLEISTE jeweils die Elemente, meistens irgendwelche (Unter)-Verzeichnisse/Ordner angelegt, die immer genau die Themen anzeigen, mit denen ich mich gerade beschäftige. Root und Download-Ordner sind z.B. immer drin, anderes wechselt nach Bedarf. Wenn...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Windows tauschen

Windows tauschen: Liebe Community! ich habe folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop, auf dem Windows 10 professionell installiert ist und einen neuen mit Windows 10 Home. Nun würde ich gerne einfach die Lizenzen tauschen, sodass auf dem neuen Laptop dann Win 10 Pro und auf dem alten dann Win 10 Home...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden