Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf...

Helfe beim Thema Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich Windows 7/64 Ultimate auf meinem PC gehabt. Irgendwann mal habe ich dann von dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raake, 20. August 2019.

1. Raake
    Raake Gast

Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf...

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ursprünglich Windows 7/64 Ultimate auf meinem PC gehabt. Irgendwann mal habe ich dann von dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 Professional Gebrauch gemacht.

Nun ist mein Windows ziemlich strubbelig und mir wurde schon mehrfach geraten, ich solle doch mal eine "saubere" Neuinstallation von Windows 10 Pro und aller anderen Programme durchführen, da ich ja damals, bei dem Ugrade, alles beibehalten habe wie ich es auf Windows 7 hatte.

Wenn ich nun so eine "saubere" Neuinstallation von Windows 10 Pro und allen anderen Programmen durchführen möchte wie mache ich das dann ohne Produkt-Key für Windows 10 Pro? Ich möchte ja auch die Partition auf der das gegenwärtige Windows ist, neu formatieren um eben eine "saubere" Installation von Windows 10 Pro durchführen zu können.

Muss ich dann erst wieder das Windows 7/64 Ultimate aufspielen und dann wieder ein Upgrade machen? .............................................. Ich habe eine DVD auf der eine ISO des Windows 10 Pro, Version 1809 ist. Könnte ich das neue Windows 10 Pro nicht auch von dieser DVD installieren ohne zuvor das frühere Windows 7 zu installieren? Und dann nochmal die Frage, was mache ich dann wenn nach einem Produkt-Key gefragt wird, oder wird jetzt nicht mehr nach einem Produkt-Key gefragt?

Ich bin zur Zeit sehr unsicher was das alles anbetrifft und tue mich deshalb sehr schwer damit alles von meinem PC herunterzuwerfen. Ich habe über die Jahre viele Programme intalliert und habe nun die Befürchtung das ich die nachher nicht wieder neu installieren kann, bzw. ans laufen bekomme. Einge Programme sind noch 32-bit-Programme, die aber bisher hier alle laufen.

Würde mich freuen wenn ich hilfreiche Informationen bekäme damit ich vorher weiß was mich nachher erwartet. Ich danke schon jetzt für eure Infos.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf... - Ähnliche Themen - installiert Kostenlosupgrade

Forum Datum

Systemabbild inklusive installierter Software und Benutzereinstellungen erstellen?

Systemabbild inklusive installierter Software und Benutzereinstellungen erstellen?: Hallo, ich habe (mehrere) Firmenrechner (windows 10 pro), die öfter das Haus verlassen. Ich würde gern von jedem Rechner eine "Saubere Version" (Systemabbild???) erstellen, in der die von mir vorher notwendigen Programme installiert sind und Systemeinstellungen. Ziel ist, den Rechner wieder so...

Windows 10 Allgemeines Dienstag um 17:21 Uhr

Standard Core Apps werden nicht heruntergeladen und Installiert von App Store

Standard Core Apps werden nicht heruntergeladen und Installiert von App Store: Hallo,es funktioniert wieder mal nichts im App Store. Diesmal lassen sich DirectX Runtime für Forza Horizon 4 nicht herunterladen.Könnte jemand bitte einen Server für die benötigten Apps bereitstellen, ich habe diese Spiele immerhin gekauft und will sie endlich starten, auch ist es...

Windows 10 Support Montag um 22:42 Uhr

Kein Audioausgabegerät installiert obwohl im Gerätemanager alles vorhanden.

Kein Audioausgabegerät installiert obwohl im Gerätemanager alles vorhanden.: Am Freitag habe ich das neue Windows-Update mit dem Wetter etc. in der Taskleiste. geladen. Danach lief och alles einwandfrei. Am Samstag gab es dann wieder ein Update. Ich habe den Laptop Heruntergefahren mit Instalation des Updates und erst am Sonntag wieder gestartet. Da kam dann zunächst nur...

Windows 10 Support Montag um 11:52 Uhr

Ausversehen Maleware installiert, finde keine Möglichkeit es loszuwerden.

Ausversehen Maleware installiert, finde keine Möglichkeit es loszuwerden.: Guten Tag liebe Community,seit heute habe ich eine Art Maleware Suchleiste installiert.Ich kann nicht sagen wo sie herkommt.Normal achte ich penibel darauf, dass ich mir nichts einfange.Unter "Programme" finde ich keinen verdächtigen Eintrag.Im Taskmanager finde ich ebenfalls keine verdächtigen...

Windows 10 Support Sonntag um 11:22 Uhr

Firefox wird nicht installiert wegen eines Fehlercodes?

Firefox wird nicht installiert wegen eines Fehlercodes?: Guten Tag liebe Community. Wenn ich den Firefox installieren möchte, bekomm ich jetzt immer diese Fehlermeldung angezeigt. [ATTACH] Betriebssystem: Windows 10 Weiß jemand was das ist? https://www.gutefrage.net/frage/firefox-wird-nicht-installiert-wegen-eines-fehlercodes

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows 10 konnte nicht installiert werden?

Windows 10 konnte nicht installiert werden?: Jemand von euch vielleicht eine Idee was für ein Phänomen das ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-konnte-nicht-installiert-werden-2

Media creation tool installiert nicht?

Media creation tool installiert nicht?: Hey! Ich hab auf meinem Odys shape pro computer mit Windows einen bootloop und wollte deswegen auf einem anderen computer das Windows Media creation tool installieren,um das Problem damit vllt zu beheben. Allerdings hab ich jetzt schon zweimal probiert es herunterzuladen und beide male wurde mir...

Warum wird beim Windows 10 Home das installierte DVD-Laufwerk nicht erkannt, bzw. wird im...

Warum wird beim Windows 10 Home das installierte DVD-Laufwerk nicht erkannt, bzw. wird im...: Warum wird das, auf dem Acer Aspire 7750 G installierte DVD - Laufwerk seit der Installtion von Windows 10 nicht mehr auf dem Desktop bzw. nur bei eingelegter DVD im Explorer angezeigt?Unter dem, ursprünglich beim Windows 7 angezeigten DVD/CD - Laufwerksbuchstaben "E" wird mir seitdem das SD -...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Windows 10 muss neu installiert werden, ist aber ein Kostenlosupgrade von Windows 7 auf... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. segurazo realtime protection lite

,
  2. segurazo

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden