Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes

Helfe beim Thema Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo Also ich habe das Anniversary Update aufgespielt und seitdem ist jedes Spiel unspielbar geworden. Das liegt daran, dass es alle paar Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Filterkater, 5. August 2016.

  1. Filterkater
    Filterkater Gast

    Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes


    Hallo


    Also ich habe das Anniversary Update aufgespielt und seitdem ist jedes Spiel unspielbar geworden. Das liegt daran, dass es alle paar Sekunden "Spikes" in der Latenz gibt. D.h. von 30-50 ms steigt es plötzlich auf 2000-5000 ms an und geht dann wieder zurück. Beim ansurfen von Webseiten merkt man davon natürlich weniger, allerdings macht es das spielen von Onlinegames wie Diablo 3 oder swtor zu einer Qual bzw. verhindert ein spielen völlig. Das sieht als Ping in etwa so aus:


    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=43ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=36ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=38ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=34ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=40ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=38ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=3589ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=137ms TTL=53
    Pinging [216.58.209.36] with 32 bytes ->bytes=32 time=45ms TTL=53


    Dieses Verhalten trat vor dem Update nie auf. Ich bin über einen Netgear A6210 Wlan-Stick mit einem TP-Link Archer C7 verbunden. Ich habe die neuste Firmware und Treiber auf beide Geräte installiert.

    Beim Wlan-Stick habe ich es mit den offiziellen Herstellertreibern und den Treibern des Chipherstellers versucht.

    Ich habe auch alle Windows 10 Datenschutzoptionen auf aus, d.h. von dort sollten keine Daten nebenbei gesendet werden.

    Die Übermittlung von Updates ist ausgeschaltet.

    Bei der xBox-App ist DVR ausgeschaltet und über regedit sogar ganz deaktiviert.

    Ich habe es mit 2.4 Ghz und 5 Ghz, unterschiedlichen Kanälen etc. pp. versucht.

    Mit ccleaner habe ich die Registry aufgeräumt, ich habe es mit TCP Optimizer versucht, andere USB-Ports ausprobiert...

    Ich habe Avira eingeschaltet, ausgeschaltet... ebenso Windows Defender...

    In den Adaptereinstellungen des Sticks habe ich selective suspend deaktiviert, multimedia/gaming enviroment aktiviert...

    Sogar Direct-X 9 habe ich noch einmal auf Windows 10 installiert, da ich irgendwo las, es könnte helfen...


    Es hat alles nichts geholfen, ich habe weiterhin Latenz-Spikes und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll oder woran es liegt. Vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Weiterlesen...
     
    #1 Filterkater, 5. August 2016
  2. User Advert
Thema:

Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes - Ähnliche Themen - Anniversary Update ständige

Windows 10 Random Disk Usage Spikes

Windows 10 Random Disk Usage Spikes: Hey, now since 3 days my Disk Usage goes randomly from 0 to 100 and then 0 %, i already tried the tipps given from all other forums or website but nothing helped. And its getting Annoying it freeze my Computer and something more i dont understand why my Harddrive is that...

CPU Spikes alle 10 sekunden

CPU Spikes alle 10 sekunden: Ich kriege Regelmässig alle ca. 10 Sekunden einen kleinen CPU Spike auf ungefähr 5%. Egal ob ohne irgendwelche geöffneten Programme oder beim Zocken (hab schon einiges ausprobiert und Was macht eigentlich keinen Unterschied). Weder beim Arbeitsspeicher noch bei Netz/HD/SD...

Windows 10 Latenz / PING Spikes

Windows 10 Latenz / PING Spikes: Hi, ich habe leider seit geraumer Zeit PING/Latenz spikes bei Online Games. Diese treten immer ca. im Abstand von 1 Minute auf. Habe jetzt mal den Leistungsmonitor mitlaufen lassen und gesehen das die svchost.exe zum Zeitpunkt des Problem Daten mit 134.170.53.29...

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein: Ab Kompletter Systemtot nach Anniversary Update Bei mir wurde gestern das Anniversary-Update zwangsinstalliert, seitdem genau das gleiche, System friert ein, scheint bei jedem Klick völlig überrascht zu sein und laut Task Manager ist die Datenträgerauslastung permanent bei...

Windows 10 Anniversary Update

Windows 10 Anniversary Update: Hallo zusammen, Wer kann mir helfen? Ich habe gerade das neue update Windows 10 Anniversary Update herunter geladen. Bei der Installation taucht nach 2% eine Fehlermeldung auf : Fehlercode 0x80070057 Was habe ich falsch gemacht oder anders gefragt wie soll ich den Fehler...

Erhalte kein Windows 10 Anniversary Update

Erhalte kein Windows 10 Anniversary Update: Hey Leute. Das Windows 10 Anniversary Update sollte heute erscheinen ,aber ich habe bis jetzt kein Update erhalten. Könnt ihr erklären warum? Dann diskutiert es mit mir in diesem Thread Weiterlesen...

WiFi lag spikes

WiFi lag spikes: Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WLAN in relativ regelmäßige Abständen einen sehr hohen Ping hat. Das hat plötzlich angefangen, ich kann aber nicht sagen ob es mit einem Update korreliert. Beim Ping sieht das so aus: Ping wird ausgeführt für...

Windows 10 - Nach Anniversary Update ständige Latenz-Spikes [gelöst]