Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl

Helfe beim Thema Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe meine Hardware am PC verändert. Bis auf die Festplatten wurde alles getauscht. Windows lässt sich seit dem jetzt nicht mehr aktivieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hofei, 16. Dezember 2018.

  1. Hofei
    Hofei Gast

    Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl


    Hallo,

    habe meine Hardware am PC verändert. Bis auf die Festplatten wurde alles getauscht. Windows lässt sich seit dem jetzt nicht mehr aktivieren. Auch eine Neuinstallation schafft keine Abhilfe.

    Wenn ich die Problembehandlung zur Aktivierung starte und auswähle dass ich die Hardware getauscht habe, kann ich zwar die alte Lizenz auswählen, jedoch wird die Aktivierung mit einem Fehler beendet: 0xC004C003


    Es handelt sich hierbei um eine Upgrade Lizenz was damals von Windows 7 auf 10 upgraded worden ist.

    Bei der Telefonhotline wollten Sie nun den Windows 7 Key. Dieser ist jedoch nicht mehr auffindbar (hab ich vermutlich weggeschmissen) da es ja hieß das es sich bei Windows 10 um eine digitale Lizenz handelt welche mit dem vorhandenen Microsoftkonto gekoppelt wird.


    Hat jemand für mich einen Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl - Ähnliche Themen - Hardwareänderung aktivieren schlägt

Forum Datum

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren: Hallo zusammen, stehe leider auch vor einem Problem mit der Windows-Aktivierung. Ich habe mir eine neue M2 SSD geholt und Windows 10 Pro komplett neu installiert. Nach der Installation konnte ich Windows mittels der telefonischen Aktivierung aktiveren und ganz normal nutzen Key liegt vor...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Windows aktivieren nach Hardwareänderung

Windows aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo, ich habe Mainboard und Prozessor meines Computers getauscht und nun mittels eines Boot-USBs eine neue Kopie von Windows installiert. Vorher habe ich meine alte Version mit meinem Microsoft-Account verknüpft. Nun wollte ich wie es die Windows-Anleitung mir geraten hat über...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo, habe mein motherboard, Prozessor und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Windows 10 lässt sich nicht mehr Aktivieren. Habe die Microsoft Konto Verknüpfung auf dem PC entfernt dann das Gerät im Microsoft Konto im Internet Bowser entfernt. Dann wieder angemeldet und das Gerät wurde im Microsoft...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139

Aktivieren schlägt nach Hardwareänderung fehlt 0xC004F2139: Hallo zu Weihnachten habe ich mein System Intel Xeon E3 1231v3 auf MS H97 PC Mate auf Ryzen 3 3700X auf Gigabyte X570 Aorus Elite geupgradet. In Vorfeld stellte ich Sicher das mein Windows aktiviert ist das die Aktivieren als digitale Lizenz vorliegt das die digitale Lizenz mit meinen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.: Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also nichts gleich. Die Lizenz von dem kostenlosen Win 10 upgrade habe ich vorher mit meinem MS Konto verknüpft. Wenn ich nun wieder versuche die...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Windows 10 aktivieren ohne Hardwareänderung

Windows 10 aktivieren ohne Hardwareänderung: windows 10 home verliert die Aktivierung ohne Änderung am Rechner. Unter Einstellungen Aktivierung Problembehandlung kommt das Ergebnis: "Problembehandlung ist abgeschlossen: ... digitale Windows 10 Home-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Home gefunden. Um die Aktivierung ... vorzunehmen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, habe einen PC mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Habe nun die Festplatte ausgetauscht. Jetzt lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die zuvor eingebaute Festplatte habe ich mittlerweile mittels Darik's Boot And Nuke Software formatiert, da ich irgendwann mehrere...

Windows 10 Support 24. November 2016

Windows 10 nach Hardwareänderungen aktivieren

Windows 10 nach Hardwareänderungen aktivieren: Hallo Windows-Community, leider verpasse ich jedes mal den passenden Moment beim Microsoft-Support. Also stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Motherboard und anderes gekauft und in meinen PC eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem, mein Windows ist...

Windows 10 Support 22. September 2015

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 aktivierung nach hardware komplettwechsel schlägt fehtl

    ,
  2. windows 10 umzug aktivierung mit digitaler lizenz schlägt fehl

    ,
  3. win10 nach hardwareänderung aktivieren schlägt fehl

    ,
  4. windows 10 läßt sich nach hardwareänderung nicht aktivieren,
  5. windows aktivieren hardwareänderung,
  6. hardwareänderung windows 10,
  7. windows 10 aktivieren nach hardwareänderung,
  8. windows 10 aktivierung hardwareänderung