Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion?

Helfe beim Thema Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Community, neuerdings sagt mein Windows 10 mir, es wäre nur eine Evaluierungsversion, diese ist gültig bis 04.12.2017. Wie kann das sein? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von ChrisssssS., 4. Juli 2017.

  1. ChrisssssS.
    ChrisssssS. Gast

    Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion?


    Hallo Community,

    neuerdings sagt mein Windows 10 mir, es wäre nur eine Evaluierungsversion, diese ist gültig bis 04.12.2017.

    Wie kann das sein? Ich habe Windows 7 seinerzeit aus der Vorverkaufsaktion erworben (bei der die Amazon-Server zusammengebrochen sein sollen) und das Gratis-Upgrade-Angebot zum umstieg auf Windows 10 genutzt.

    Nachdem das Update auf die 16226 nicht installieren wollte, habe ich auf den Fast Ring umgestellt, jedoch wollte auch die 16232 nicht installieren. Es kam auf der alten Insider-Preview immer eine Meldung, dass der Build am 04.12.2017 abläuft. Heute hat das
    Update auf die 16232 funktioniert, jedoch stellte ich beim Befehl "winver" fest, dass meine Windows-Kopie nur noch eine Evaluierungsversion ist...

    Wer weiß Rat?

    Chris
     
    #1 ChrisssssS., 4. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Alle Insider Previews haben ein festes Ablaufdatum - ausgenommen sind diejenigen Builds, die später zur fertigen Version erklärt werden. Damit möchte Microsoft verhindern, dass unfertige Vorabversionen ewig irgendwo im Umlauf bleiben. Mit deiner Lizenz selber
    hat das nichts zu tun. Die ist unabhängig davon gültig.

    Und Fragen zur Insider Preview stell doch bitte in Zukunft auch im dafür gedachten Forum. Ich hab deine Frage dort mal hin verschoben.
     
    #2 Ingo Böttcher, 4. Juli 2017
  4. ChrisssssS.
    ChrisssssS. Gast
    Besten Dank, bin sehr selten hier unterwegs und dachte, meine Frage wäre im Windows-Forum gut aufgehoben.

    Gespeichert fürs nächste mal...
     
    #3 ChrisssssS., 4. Juli 2017
Thema:

Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion? - Ähnliche Themen - Insider Preview Evaluierungsversion

Forum Datum

Windows 10 insider preview

Windows 10 insider preview: Diagnose- und Nutzungseinstellungen Reparatur erforderlich ( grau hinterlegt ) Was ist zu machen ? Moved to: Windows Insider Program / Windows Insider Preview / Windows Update / PC Weiterlesen...

Windows 10 Insider 23. April 2018

Insider Preview

Insider Preview: Guten Abend an alle, folgendes Problem - mit meinem Laptop bin ich angemeldet bei Preview. Leider hatte ich letztens ein technisches Problem, musste meinen Computer einer Firma überlassen, wo dann alles 'auf neu' gesetzt werden musste (nachdem Hardware ausgetauscht werden musste). So weit - so...

Windows 10 Insider 6. März 2018

Windows 10 insider preview Preview 17074.1002

Windows 10 insider preview Preview 17074.1002: Hallo Habe auf meinem Tablet windows home insider preview build 17046.1000 laufen. wollte updaten auf 17074.1002. Update wird runtergeladen, installiert. Beim Neustart bricht das System ab und bringt eine Fehlermeldung. Danach wird aufs »alte« build wieder downgedatet und neugesartet - In das...

Windows 10 Insider 25. Januar 2018

Windows 10 Insider Preview

Windows 10 Insider Preview: Button Erste Schritte ausgegraut wie kann ich das Insider Programm wieder aktivieren

Windows 10 Insider 19. Januar 2018

windows insider preview

windows insider preview: bei neustart kommt meldung musnotification funktioniert nicht neustart geht in eine endloschleife

Windows 10 Insider 22. September 2017

Windows 10 insider preview Preview 17074.1002

Windows 10 insider preview Preview 17074.1002: Hallo Habe auf meinem Tablet windows home insider preview build 17046.1000 laufen. wollte updaten auf 17074.1002. Update wird runtergeladen, installiert. Beim Neustart bricht das System ab und bringt eine Fehlermeldung. Danach wird aufs »alte« build wieder downgedatet und neugesartet...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Windows Insider Preview

Windows Insider Preview: bei neustart kommt meldung musnotification funktioniert nicht neustart geht in eine endloschleife Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion?

Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion?: Hallo Community, neuerdings sagt mein Windows 10 mir, es wäre nur eine Evaluierungsversion, diese ist gültig bis 04.12.2017. Wie kann das sein? Ich habe Windows 7 seinerzeit aus der Vorverkaufsaktion erworben (bei der die Amazon-Server zusammengebrochen sein sollen) und das...

Windows 10 Support 4. Juli 2017

Windows 10 nach Insider Preview nur noch Evaluierungsversion? [gelöst]