Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität

Helfe beim Thema Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze derzeit W10 x64 1607 mit nem Shuttle SK22G2 mit VIA VT8237 Netzwerkkarte. Nach einer bestimmten Zeit, wenn viel heruntergeladen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoMoock, 2. Dezember 2016.

  1. MarcoMoock
    MarcoMoock Gast

    Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität


    Hallo,

    ich nutze derzeit W10 x64 1607 mit nem Shuttle SK22G2 mit VIA VT8237 Netzwerkkarte. Nach einer bestimmten Zeit, wenn viel heruntergeladen wurde, ist die Netzwerkkonnektivität plötzlich eingeschränkt. Internet und lokales Netzwerk ist nicht merh erreichbar. Der Adapter ist nicht schuld, es ist mit anderen netzwerkkarten die ich per PCI eingebaut habe auch so. Ein IP Konflikt ist es auch nicht. Die Netzwerkkabel usw. sind auch ok. Komisch ist auch noch, dass sich nach dem Abbrechen der Netzwerkverbindung Windows nicht mehr neustarten lässt, egal ob über Startmenü oder Kommandozeile. Man muss dann den Reset Taster am Rechner drücken. Unter XP und Vista ist das nicht aufgetreten. Unter diesen 2 Systemem funktioniert alles, aufgrund des nahenden Supportendes habe ich überlegt W10 zu installieren, Von der Leistung her überzeugend, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Gerätemanager ist der Adapter auch korrekt erkannt. Ich ahbe diese auch schon üder den devmgmt.msc resetted. Oftmals tritt der Ausfall bei der Nutzung von Torrent auf. Der VIA Treiber ist natürlich installiert.

    Kennt ihr dieses Symptom?


    LG Marco

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Irgendwelche extra Firewall? Eine Sicherheits Suite, ein Antivir, oder ein aehnliches Programm mit erhoehten Rechten? Es kann aber auch ein Leistungsproblem sein. Wie ist denn die Auslastung des Rechners bei den Vorgaengen. CPU und Ram.
     
Thema:

Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität - Ähnliche Themen - Netzweradapter Konnektivität

Forum Datum

Internet verfügbar, aber Windows zeigt keine Konnektivität an

Internet verfügbar, aber Windows zeigt keine Konnektivität an: Ich habe zwei Probleme, die unter Umständen miteinander zusammenhängen: System : Windows 10 Pro, 22H21. Die Netzwerkadaptereinstellungen lassen sich nur über die Systemsteuerung erreichen. Beim Versuch über Einstellungen -> Netzwerk und Internet schließt sich der entsprechende Dialog nach kurzer...

Windows 10 Support 15. September 2023

Mehrere Netzweradapter - kein Internet

Mehrere Netzweradapter - kein Internet: Hallo zusammen,auf einem Rechner habe ich zwei Netzwerkkarten. Diese werden benötigt.Seit neuestem ist es jedoch so das der weg ins Internet nur noch funktioniert sobald ich die 2. Karte deaktiviere.Ich benötige aber beide Verbindungen.Hatte von euch schon mal jemand dieses Phänomen?VGd-j-h...

Windows 10 Support 3. März 2022

IPv6 Konnektivität benötige Hilfe - Speziell wegen ICMPv6

IPv6 Konnektivität benötige Hilfe - Speziell wegen ICMPv6: Hallo,Also ich bekomme einfach nicht ICMPv6 eingerichtet, habe dazu in der FritzBox "Ping6" freigegeben - in Windows 10 dasselbe, aber nichts zu machen es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch?Hier die Testseite.Exakt hier der Link was ich meine.IPv6 ICMP filtered an Fritzbox beheben...

Windows 10 Support 29. November 2021

Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig?

Ultrabook Netzweradapter nach ruhezustand nicht funktionsfähig?: hey, Immer wenn mein pc in den energiesparmodus oder den Ruhezusand geht, und ich ihn danach aufwecke wird der Netzwerkadapter als deaktiviert angezeigt. Soll heißen: Das Wifi symbol verschwindet und es weden keine netzwerke mehr angezeigt. Das deaktivieren und aktivieren im Gerätemanager...

Windows 10 Support 1. März 2021

Netzweradapter wird nicht erkannt Problem 0x15 / 0x0

Netzweradapter wird nicht erkannt Problem 0x15 / 0x0: Seit gestern funktioniert das WLAN nicht. Windows Problembehandlung vermutet, dass es am Treiber liegt. Ich habe den neues besorgt und installiert. Hat nichts gebracht. Alles was mir einfiel, Computer neu starten, Adapter raus rein, Adapter in Gerätemanager deinstalliert, sogar einen baugleichen...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff

IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff: Ich bin mittlerweile mit den Lösungsansätzen am Ende. Alles fing an nachdem ich meinen Ram ausgetauscht habe. Ich hatte plötzlich keine Verbindung mehr über mein LAN Kabel zum Internet. Ich habe dann meine IP Adresse von einer automatisch generierten auf eine manuelle umgeändert. Dies hat mir...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die meisten Tipps die im Internet dazu standen angewandt. D.h. Treiber aktualisiert, Adapter deaktiviert und wieder reaktiviert. DHCP aktiviert, Antivieren...

Windows 10 Support 7. September 2019

Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless...

Probleme mit Drahtlosnetztwerkverbindung, Netzweradapter: Qualcomm Atheros AR946x Wireless...: Hallo, ich habe nun seit 2 Monaten Verbindungsaufbauprobleme mit drahtlosen Netzwerken. Zunächst wählt sich der Rechner nicht mehr automatisch ein, obwohl das Häkchen gesetzt ist (wenn Netzwerk in Reichweite). Dann gibt er an, dass keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist. Bei der...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows 10 Netzweradapter keine Konnektivität [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden